Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

Hi,

geht mir das schon wieder auf den Saxx...Habe die Miui 11.2 20.1.21 gerade geflasht und nun funzt Gpay nicht. Magisk Hide Gpay, Paypal und die dienste von Google die ich habe. Den Sqlite Patch von Github probier..keine Chance..per Download in Magisk Modul..keine chance..Immer wird angezeigt " Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden"...was kann ich noch tun ??
 
@MarkyMan da xiaomi.eu eine europäisierte chinesische Custom Rom ist beschreibe dein Problem dort im Forum, du hast es nicht einmal geschafft zu schreiben welches Handy du hast. Mach die Stock drauf und schließe den Bootloader dann klappt es auch mit G-Pay ach ja das da mittlerweile ein neuer Patch raus ist hast gesehen oder? Also 2.0 ist aktuell vom SQLite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Google Pay funktioniert nicht mehr!" - Immer häufiger findet sich dieser Satz bei Nutzern von kontaktlosem Bezahlen bei Google. Es gibt kein bestimmtes Muster: Für jemanden funktioniert die Zahlung immer noch einwandfrei, und für jemanden wurde sie plötzlich gestoppt, obwohl sie erst gestern noch funktioniert hat. Wie die Praxis zeigt, betrifft das Problem größtenteils nur Android 9. Der Grund dafür ist eine Änderung der Richtlinien des Google Pay-Dienstes. Für einen stabilen Betrieb ist jetzt ein gesperrter Bootloader erforderlich. Aber was tun für Benutzer von benutzerdefinierter Firmware mit einem entsperrten Bootloader?

Bisher wurde eine mehr oder weniger funktionierende Methode gefunden, um Google Pay auf benutzerdefinierter Firmware zu reparieren. Um die Lösung so weit wie möglich zu vereinfachen und Aktionen zu minimieren, haben wir einen kleinen Patch erstellt, der über Recovery recht einfach zu installieren ist. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass bei vollem stabilen Betrieb von Google Pay ein kontinuierlicher Betrieb nicht garantiert ist. Google-Entwickler können die Richtlinien und den Schutz des Dienstes jederzeit ändern.

Laden Sie den Patch herunter, um Google Pay zu reparieren: GooglePay_fix.zip

Sie müssen den Patch nur einmal über Recovery installieren. Eine Neuinstallation ist nur nach einem vollständigen Löschen / allgemeinen Zurücksetzen / Löschen von Daten aus den Google Play-Diensten erforderlich.
Nach der Installation des Patches können Sie sicher Karten hinzufügen und die Zahlung verwenden. Wenn keine Karten hinzugefügt werden, wurde der Patch höchstwahrscheinlich einfach nicht angewendet. Befolgen Sie diese Richtlinien, um den Patch korrekt zu installieren:

  • Verwenden Sie TWRP Recovery von unserer Site (es muss Busybox-Unterstützung geben).
  • Installieren Sie den Patch nicht gleichzeitig mit anderen Patches oder Firmware.
  • Installieren Sie den Patch nur über der installierten Firmware. Wenn Sie das Datum gelöscht haben, führen Sie zuerst die Firmware aus, führen Sie die Ersteinrichtung durch und installieren Sie dann den Patch selbst.
  • Stellen Sie vor der Installation des Patches sicher, dass der Datenabschnitt bereitgestellt ist (normalerweise wird er standardmäßig auf allen TWRPs bereitgestellt).
Google Pay in der MIUI MiRum-Firmware
In den aktuellen wöchentlichen Versionen von MIUI MiRum sowie in der neuen stabilen Version 10.3 vom 19. September 2019 und neuer funktioniert Google Pay Payment ohne zusätzliche Patches und Fixes. Das einzige, was Sie wissen müssen: Wenn Sie die Firmware von Grund auf neu installieren oder die Daten der Google-Dienste löschen, müssen Sie nach der ersten Einrichtung des Geräts und der Autorisierung in Ihrem Google-Konto einen Neustart durchführen oder dieselbe Firmware erneut installieren und dann sicher Karten hinzufügen Google Pay Bei nachfolgenden Firmware-Updates ohne Löschvorgänge funktioniert Google Pay weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe heute das erste mal mit dem handy bezahlt und alles hat geklappt.Neuste Version von Xiaomi eu.und über google pay,alles top.
 
@kopurluzi

Mit root?
 
Habe seit gestern (Update auf Xiaomi.eu v12.5) wieder das Problem das es nicht klappt.
Habe die Magisk 21.2 Version drauf und damit alles versteckt.
Ich kann meine Karten in gPay hinzufügen, jedoch nicht kontaktlos bezahlen. Das Symbol ist immer durchgestrichen.

Kann jemand evtl. weiterhelfen ?


Gruß
 
Bei mir klappt auch seit ein paar Tagen Google Pay nicht mehr. Hab die 12.0.6 stable auf meinem Mi 9T. Jemand eine Idee?
 
Eventuell hilft das Modul 'MagiskHide Props Config'. Damit habe ich auf meinem Mi 9 (Paranoid Android Quartz 5) Google Pay problemlos zum Laufen bekommen.

Ciao
Toscha
 
Das aktuelle Magisk 21.03 enthält den Fix für Android 11 und GPay... Läuft bei mir zur Zeit auf meinem neuen Mi 10T Pro mit MIUI 12.5 und Android 11...
 
Mal eine ganz dumme Frage. Bei der aktuellen Xiaomi.eu 12.5 steht folgendes in der Beschreibung:
  • SafetyNet passed (Google Pay)
  • Play Store Certified
Ist das wirklich wieder so wie früher, dass man Google Pay und die Banking Apps einfach so wieder ohne jegliche Magisk und Island Apps laufen lassen kann? Also einfach Unlock, Xiaomi.eu installieren und alles läuft ohne Einschränkungen? So war ich das ja damals bei meinem Mix 2 gewohnt.
 
@thunder43 ja, im Großen und Ganzen ist das so. Einfach die Apps auf Hide setzen, neu starten geht. Zumindest war das bei mir so ... Außer Google macht eine Anpassung, dann dauert es 2-3 Tage und es gibt eine Aktualisierung von Magisk wie heute auf meinen Handys und schon klappt´s wieder mit dem Nachbarn...
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Das klingt ja gut. Für die Global sehe ich keine Zukunft mehr. Da ist nicht mehr viel zu erwarten. Einen Nachfolger für das Mi 9 habe ich nicht in Sicht. Der Akku ist von mir jetzt auch gewechselt worden. Dann wird das wohl das zweite Leben einleiten.
 
@thunder43 ich habe das Mi 10T Pro sehr günstig bekommen ansonsten hätte ich das Mi 9 behalten... Wir haben bei behalten auch falsch ist, ich habs ja noch... Ist jetzt mein Notfall Handy geworden. Ich war mit dem Mi 9 auch sehr zufrieden und mit dem Mi 10T Pro bin uch auch sehr zufrieden. Schon des Akkus wegen - - > fast vier Tage standby echt der Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und M--G
Ja, die Trickserei mit MagiskHide Prop Config und Universal SafetyNet Fix funktioniert für Google Pay und andere Apps, wie z. B. Banking, problemlos; da ist 'Hide' nicht einmal nötig. Soweit so gut. Die App meiner Krankenkasse erkennt aber, auch mit 'Hide', immer noch ein 'verändertes Betriebssystem'. Die sind da noch restriktiver. :/

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Für alle die auch einen Ryzen Prozessor (oder auch den Problematischen Core i9) haben und damit weder ADB noch die ganzen Xiaomi Programme nutzen können, habe ich einen Fix gefunden, der die USB Einträge in Windows 10 korrigiert. Damit habe ich gerade erfolgreich den Unlock durchgeführt, TWRP installiert und die Xiaomi.eu ROM geflashed. Hat alles perfekt funktioniert. Banking und Google Pay funktioniert auch ohne Probleme. Musste nix einstellen. Ging alles "out of the box".
 

Anhänge

  • Usb3fix.7z
    295 Bytes · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
9
Aufrufe
663
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
797
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.181
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten