Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

@Motorola
Mit diesem Editor habe ich es nicht hinbekommen. Lade dir die ZIP, dann gehe in den Magisk Manager und klicke oben die 3 Striche an, danach dann auf Module und dann das gelbe Plus klicken. Jetzt suchst du die ZIP bei den Downloads und installierst sie. Danach wirst du aufgefordert dein Gerät neu zu starten das dann einmal machen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@M--G

Es hat geklappt mit den 2 Patches aus deiner Anleitung 😀

ich habe noch nie mit dem handy bezahlt. reicht es aus wenn NFC eingeschaltet ist und ich das handy ans terminal halte oder muss ich noch in die Gpay App aktiv starten vorher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Motorola
Super freut mich. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola
Du musst nur NFC einschalten und bevor du es ans Terminal hältst dein Gerät entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@M--G
Habe es heute folgendermassen hinbekommen:

Konnte PayPal in GPay aktivieren.

Das Amex App und das PayDirekt App funktionieren aber nicht mehr, root wird erkannt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucian77
Hast du die beiden Apps in Magisk Hide angehakt?
 
Und falls noch nicht geschehen in den Einstellungen des Magisk Managers die Option "Magisk Hide" aktivieren.
 
Ich hätte da noch eine Sicherheitsfrage

Bin am überlegen doch lieber meine Kreditkarte in Gpay zu verknüpfen anstatt PayPal

Im Fall von einem "Angriff" auf mein Handy, oder was auch immer passieren könnte...

Wie schlimm oder nicht schlimm wäre es da eine Kreditkarte drin zu haben ?

Könnte ich vielleicht, da das Handy ja ein offenen Bootloader und Root hat mit einer Internet Security App wieder sicherer machen ?
 
Ich habe gar keine Kreditkarte ich habe nur Paypal und boon bei GPay. Bootloader offen bedeutet immer ein gewisses Risiko, wenn du allerdings nicht jeden Müll runter lädst oder dich auf dubiosen Seiten rum treibst sollte da eigentlich nichts passieren. Ich schalte NFC z.B. erst kurz vor der Kasse ein und danach gleich wieder aus.
Eine Security App weiß ich nicht ob die was taugen. Ich nutze sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola
Der offene Bootloader allein stellt kein nennenswertes Risiko dar. Das Risiko kommt mit Root oder auch Einstellungen wie 'Installieren von Apps aus unbekannten Quellen'. Was das Bezahlen mittels Smartphone angeht, das gilt als sehr sicher; ganz egal ob mittels Kreditkarte oder mittels PayPal. Man muss sich halt im Klaren sein, dass es gute Gründe dafür gibt, dass GPay auf gerooteten Geräten nur über obskure 'Patches' zum Laufen gebracht werden kann. Und dass Google alles daran setzen wird, solche Sicherheitslücken schnell wieder zu schließen.
Und nein, 'Security Apps' und ähnliches Schlangenöl helfen hier gar nichts.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, medion1113, Motorola und eine weitere Person
@M--G
Ja klar. In Magisk Hide ist alles angehakt.

Gruß
 
Firedance1961 schrieb:
Ich habe von meinem Testphone den Bootloader extra geschlossen um eine vernünftige Anleitung zum öffnen zu machen. Was aber auch Fakt ist, weil mir ist das selbe wie @mcc2005 auch schonmal passiert, sofern man in den letzten 30 Tagen kein Bootloader entsperrt hat konnte man ihn sofort wieder öffnen.
@Firedance1961 ja, genau. Das ist wirklich cool. Ich dachte damals schon, dass ich wieder 15 Tage warten muss, aber Gott sei Dank nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucian77
Dann liegt es an den Apps. Du kannst auch versuchen noch das 2. Modul aus meiner Anleitung zu installieren.
 
Moin gestern den ganzen Tag mit den anderen Tipp´s wie oderner gms löschen Magsik hide Deinstallieren etc. pp. probiert nix hatte geholfen. Heute neuer Anlauf Den Patch (zip) von der russischen Seite mit TWRP geflasht und mit Magsik den SQLLite Patcch über Module eingefügt. Hat endlich geklappt. Weil Gpay selbt mit der orginal Rom nach öfnen des Bootloaders nicht mehr ging, bin ich zu EU vom 02.0120 gewechselt.. Vorher auch die neue EEA Stable von Xiaomi getestet (11.0.1.0 QFJEUMXM). War aber enttäuscht, das da viele Funktionen genau wie bei der Android 10er rom von meiner Freundin ihr Mi9T garnicht drinnen sind!! Jetzt mit der EU Rom bin ich erstmal glücklich. .
 
Danke für die Infos hier.

Habe GPay bei mir mit der aktuellen weekly 11.2.´20.1.9,
der aktuellen Magisk Version 20.3
und dem SQLite v1.9 zum laufen bekommen.
Alle anderen Methoden haben bei mir nicht funktioniert.

Mal sehen wie es nach dem näschten Update aussieht.
Positiver Nebeneffekt war das sich bei mir jetzt auch die LG App ThinQ starten lässt. War vorher wegen dem Root nicht möglich. Trotz Magisk Hide.

Hier nochmal der Link wo ihr das SQLite für Magisk herunterladen könnt.

SQLite Download

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Yousbariegs
So, wollte nur nochmal Rückmeldung geben.
Mit dem SQLite Modul hat es dann geklappt.

Ich konnte sowohl PayPal als auch meine Kreditkarte problemlos hinzufügen.

Danke für die Hilfe.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Yousbariegs
Hmm, irgendwas von russischen Seiten laden um meine Kreditkarte zum zahlen zu nutzen? Da habe ich irgendwie Bauchschmerzen.
 
@technodj23
Wie komnst du auf russisch?
 
Heute neuer Anlauf Den Patch (zip) von der russischen Seite mit TWRP geflasht und mit Magsik den SQLLite Patcch über Module eingefügt.

Zitat von Beitrag #133
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@technodj23
Achso okay.
 
Das Modul gibt es auf Github und es ist open source und sicher. Man muss es nicht von einer russischen Seiter herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
741
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
811
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten