Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

Ich habe die Xiaomi.eu Rom für das Mi9 SE (Android9) und Gpay funktioniert nicht mit Magisk20 und Magisk Hide
 
@Motorola
Was hast du alles in Magisk Hide angehakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G

Ich habe PayPal, alle Google Play Dienste und Google Pay aktiviert.

Wenn anstatt PayPal eine Kreditkarte funktioniert , wäre das für mich auch okay.

Meine Xiaomi.eu Rom ist 11.0.5.0 Stable
Und magisk ist 20.2-11B7076a
 
@Firedance1961

Ich habe die Stable Rom für das Mi9 SE
 
ja habs dann auch gelesen, nutz den Patch von der Seite, der ist für jede Rom nutzbar auch für die Xiaomi.eu
 
Hmmm würde jetzt ungerne noch irgendwelche "patchs" von russischen seiten installieren.... Das Handy ist mit root schon unsicher genung
 
@Motorola ja du kannst auch gerne auf Gpay verzichten, ich weiß nur nicht was ein Patch mit der Seite zu tun hat entscheidend ist das er funktioniert, abgesehen davon gibt es den gleichen auch auf anderen Seiten. Aber mach mal, viel Spaß dann noch dir ist schon klar das du mit der xiaomi.eu jetzt gute Kontakte nach Polen hast? wenn dir die Nationalität so wichtig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorola ach da hab ich doch noch einen Tipp für dich, installiere eine Stock und schließe den Bootloader, dann funktioniert auch google Pay und du brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961

😂😂😂
bist du jetzt beleidigt oder was weil ich nicht irgendwelche sachen von seiten installieren will die ich nicht mal lesen kann ?

ich sagte doch schon, das handy ist mit root und offenen bootloader unsicher genug. da brauche ich nicht noch irgendwelche "patches" deren quelle man nicht kennt.
 
Sehr vernünftiger Standpunkt, speziell in Bezug auf so ein sensibles Thema wie Zahlungsvorgänge.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola
@Motorola beleidigt? wieso sollte ich? du bist ja nicht mal der deutschen Sprache mächtig, dass ist, wie auch dein Phone dein Problem. Wie ich schon schrieb es gibt einige Patches mit der selben Funktion, von unterschiedlichen Seiten.
 
@Firedance1961

Sorry, du bist definitiv beleidigt wie ein kleines kind.

Du installierst irgendwelche Patches von Mi-Room....sehr mutig 👏👏
 
@M--G

Und warum funktioniert nicht einfach Magisk Hide ?
Wo genau liegt das Problem ? :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G

P.S. im worst case, ist es schlimmer eine kreditkarte oder paypal im google pay konto zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motorola tja wenn du grundsätzlich lesen könntest wüsstest du wieso, abgesehen davon bin ich in der Lage den Patch zu überprüfen, ob es sich dabei um Schadsoftware handelt oder nicht. Google möchte grundsätzlich nicht, das Geräte mit offenem Bootloader (es muss nicht mal gerootet sein) die Pay Funktion nutzen können, da sonst vermeintliche Partner abspringen. Google hat dazu in der Datenbank von Gpay ein Flag gesetzt, dass genau das verhindern soll. In der Vergangenheit gab es immer wieder unterschiedliche Lösungsansätze die aber nicht unbedingt bei jedem zum Ziel geführt haben. Custom Rom Devs, sind dazu übergegangen, das Problem mit Patch zu beseitigen. Xiaomi.eu verwendet den selben Patch in den weekly Rom`s. Der Patch bewirkt nichts anders als das Flag anders gesetzt wird und die Berechtigung der entsprechenden db (Datenbank) Datei wird in schreibgeschützt geändert, damit sie von Google nicht einfach wieder überschrieben wird. Soviel zu dem Patch. Wenn du ein xiaomi.eu Rom nutzt ist auch kein root erforderlich, also "nur" ein entsperrter Bootloader. Das mit dem Hide in Magisk ist ebenfalls nicht mehr erforderlich. Stammt noch aus Android 9 Zeiten, Google hatte anfangs auch es anders zu lösen, dadurch gibt es unzählige Anleitungen die mittlerweile alle Ihre Gültigkeit verloren haben. Und wenn du eine xiaomi.eu drauf hast, die haben dafür ein eigenes Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961

Und dieser Patch ist nicht in der Stable Version integriert ?
Wenn ich schon ein Patch benutzen muss um das zum laufen zu bringen, wäre mir ein Patch von xiaomi.eu lieber
 
@Motorola dann gehe dort ins Forum und suche ihn oder bitte um Hilfe so wie du es hier auf eine ziemlich unverschämte Art und Weise getan hast. Wenn du schon nicht lesen kannst so achte zu mindestens darauf was und wie du schreibst, selbst @M--G machst du hier blöde an und er ist einer der freundlichsten und Hilfsbereitesten überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961

Bitte was??? 😂 Wo bitte habe ich @M--G blöde angemacht ???

Du leidest echt an Wahrnehmungsstörungen
 
@Motorola
Versuche es doch mal mit meiner Anleitung. Da sind 2 Fixes drin. Probiere erst nur den GPay SQLite Fix und wenn alles nicht hilft versuche den anderen. Normal sollten die Fixes nicht mehr nötig sein aber ich nehme trotzdem immer den GPay SQLITE Fix.
Und wenn alles nicht hilft dann nehme von @Firedance1961 den Fix von der Seite oben. Ich kann dir nur sagen er hat sehr viel Ahnung von dem was er tut. Falls du das aber nicht willst dann bleibt dir nur zurück auf Stock Firmware oder du versuchst die Xiaomi EU Rom Weekly.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
739
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
811
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten