Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

@mymomo ja, alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn... Ich benutze auch Banking Apps von comdirect und das funktioniert gut. Mann sollte halt dafür sorgen, dass die Apps im Hide von Magisk sind. GPay mit PayPal funktioniert jetzt auch sehr gut.
 
ah, alles klar. Danke!

achja, ganz wichtig noch für mich:
gibt es mit den Roms von Xiaomi.eu und Android Auto Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert also Xiaomi.eu mit googlepay ohne magisk?
 
@Imeege
Mit der neuen 9.10.10 konnte ich gestern Magisk runter hauen und GPay trennen und neu einrichten. Auch der SafetyNet Test wurde bestanden. Ich lasse aber trotzdem zur Sicherheit Magisk drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre halt gut wenn es auch noch andere Testen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Bei mir läuft GPay nicht mit der xiaomi.eu 9.10.10
 
@hellmichel
Überhaupt nicht? Auch nicht mit Magisk Hide?
 
Bei mir funktioniert es, habe Magisk drauf mit hide + gpay-sqlite modul. Paypal sowie Kreditkare, wurde beides frisch unter der neuen Version eingerichtet
 
Magisk nutze ich nicht. Hab mich noch nicht damit beschäftigt, habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist.
 
@hellmichel
Wie gesagt ich habe gestern Magisk runter gehauen und GPay getrennt. Neu einrichten ging ohne Magisk und auch der SafetyNet Test wurde bestanden. Warum es bei dir nicht geht keine Ahnung.
Lade dir doch mal die Magisk ZIP und installiere sie per TWRP.
Magisk ist Root ohne Magisk ist dein Mi9 nicht gerootet wenn ich das richtig verstanden habe.

Hier mal ein Link zum Downloaden
[2019.10.11] Magisk v20.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja habe kein Root.
Gibt's noch OTA mit Root bei der xiaomi.eu?
 
Ja. Du lädst die ZIP über den Updater und diese wird dann in TWRP geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@hellmichel
Vergiss nicht dir auch gleich vom Link den Magisk Manager zu laden.
Ich war gerade bei Netto und konnte ohne Probleme ohne die Module bezahlen. Es reicht also im Magisk Manager unter Magisk Hide die Haken zu setzen.
 
also auch ich konnte GPay nicht einrichten - Xiaomi.eu MIUI 11

habe dann erst die Anleitung aus Post 2 befolgt, welche nicht klappte. Mit der aus Post 16 klappte es dann...
ABER: warum zur Hölle sind solche Anleitungen ständig mit Fehlern behaftet oder einfach uneindeutig?

Darum hier jetzt nochmal:

1. in TWRP starten. Mit dem Dateimanager (Erweitert > Dateimanager) in den Ordner "data/data/com.google.android.gms" navigieren. Rechts unten das blaue Hakensymbol auswählen und dann auf "löschen"
2. das Gerät nun neu starten
3. löschen aller Daten der GPay-App (Einstellungen > Apps > Apps verwalten > Google Pay). Hier dann "Daten löschen" und nun "Alle Daten löschen"
4. Google Pay einmal starten und direkt wieder schließen
5. erneut in TWRP starten
6. wieder über den Dateimanager bis in den Ordner "data/data/com.google.android.gms/app_dg_cache" navigieren. Hier befindet sich nun ein Ordner. Notiert euch wie dieser heißt (die ersten und letzten 3-4 Ziffern reichen in der Regel)
7. erneut das Gerät nun neu starten
8. Magisk starten und dort auf der Hauptseite den SafetyNet-Test durchführen. Die Punkte sollten alle grün markiert und ohne Fehler sein
9. wieder in TWRP starten
10. erneut per Dateimanager in den Ordner "data/data/com.google.android.gms/app_dg_cache" navigieren. Dieses Mal sind hier 2 Ordner vorhanden. Geht in den Ordner dessen Namen ihr euch in Punkt 6 notiert habt, wählt unten rechts den Haken aus und diesen Ordner nun mit "löschen" entfernen.
11. im Ordner "data/data/com.google.android.gms/app_dg_cache" nun au den Haken rechts unten und im kommenden Fenster "chmod" auswählen und dort die Ziffern "0551" eingeben. Bestätigen mit dem Haken rechts unten.
12. jetzt wieder das Gerät neu starten und ihr solltet nun euer Konto in Google Pay ohne Fehler einrichten können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz, Bacon und hellmichel
@mymomo
Ich habe versucht nach deiner Anleitung gpay einzurichten, hat aber nicht geklappt.
In Punkt 11 muss man den Ordner "data/data/com.google.android.gms/appsdg_Cache" auswählen und nicht den übrig gebliebenen Ordner.
Durch den chmod wird der Ordner schreibgeschützt und kann dadurch nicht verändert werden. Mit deiner Anleitung wird immer wieder der gelöschte Ordner in "data/data/com.google.android.gms/app_dg_cache" hinzugefügt.
 
@crunchie
Hast du Magisk drauf?
 
Die Anleitung ist mMn viel zu kompliziert, einfach das Magisk Gpay-Sqlite Modul flashen und das erledigt alles für dich, sogar die entsprechenden Magisk Hide Einträge
 
@M--G
Ja hab ich.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Anleitung so nicht funktioniert.

Ich hatte bei dem letzten Update Probleme mit den Modulen und hab daher den händischen weg bevorzugt.
 
tatsächlich...
ich darf leider nicht editieren, habe es gemeldet...
danke für den Hinweis
 
@M--G
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich wollte nur darauf hinweisen dass die Anleitung nicht ganz korrekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mymomo und M--G

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
736
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten