Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

@crunchie
Achso okay.
 
Wurde nun nach meiner Meldung geändert. Danke an die Mods
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Was genau ist denn da nicht korrekt. Ich Flasche das Rom in TWRP anschließend Magisk V20. Boot ins Rom. Ich installiere mir GPay auf den Store und anschließend alle Magisk Module, die ich brauche unter anderem das GPay-Sqllite-1.7 Modul. Neustart und Anschließend GPay Einrichtung (PayPal) - Fertig! Ganz einfach!
 
in meiner Anleitung wird das GPay-Sqllite-Modul nicht verwendet. Das kannte (kenne) ich nicht.
 
Alles andere ist wirklich kompliziert.
 
naja... so kompliziert ist es nun auch wieder nicht... sind zusammen gute 10-15min Arbeit... und ich hoffe durch meine erweiterte Anleitung auch für jeden Laien umsetzbar... TWRP und Magisk vorausgesetzt

@M--G schaue ich mir auch mal an, danke... wird derzeit aber natürlich (von mir) nicht aktiv benötigt... ich habe meine Anleitung ja gerade erst selbst durchgeführt ;o))

um ehrlich zu sein verstehe ich Google und die ganzen Banken hier auch nicht, welche immer wieder versuchen Root auszuschließen...
ja, es ist ein Sicherheitsrisiko... dieses ist aber letzten Endes auf den Kunden abzuwälzen...
mal ehrlich... wer heute versucht GPay auszutricksen um es trotz Root zu nutzen, wird dies (egal wie oft Google versucht es zu verhindern) auch in Zukunft tun.
Das GPay oder eine Bank generell versucht dies zu verhindern, dagegen ist ja auch gar nicht auszusetzen. Nun hat der Root-Nutzer die Wahl und kann sich sagen "ok, Root und Zahlungssysteme nutzen ist ein Sicherheitrisiko - das lasse ich lieber", oder "Root und Zahlungssysteme nutzen ist ein Sicherheitsrisiko, ist mir aber egal!". Sobald sich aber ein Nutzer aktiv dafür entscheidet sich durch weitere Manipulation des Systems an den Sicherheitsregelungen vorbei zu schmuggeln, würde ich als Firma sagen "selbst Schuld, wenn nun wirklich etwas passiert ist - wir übernehmen hier keine Haftung" (was auch völlig ligitim ist)... warum also dieses ganze Katz-und-Maus-Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
10-15 min ist mir zu lange. Das Magisk Paket braucht 10sec und ein Reboot. Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: mymomo und M--G
@mcc2005
Da bin ich genau deiner Meinung. Warum 10-15 Minuten rum machen wenn es mit den Modulen ruck zuck erledigt ist.
Seid Magisk 20.0 braucht man nicht mal mehr die Module.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz und mymomo
Nicht missverstehen, natürlich ist das meiner geposteten Anleitung, welche ich ja auch inhaltlich nur kopiert und narrensicher wiedergegeben habe, vorzuziehen. Keine Frage. Geht ja schließlich schneller und einfacher.

Kompliziert und mega arbeitsaufwändig ist es aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Geht bei euch GPay? Scheinbar gibt es mit dem Oktober Patch Probleme mit GPay und Paypal. Ich konnte gestern und heute nicht bezahlen mit Handy immer kommt irgendwas mit Chipsatz und Systemfehler.
 
Geht problemlos. Zahle aber auch mit der Ing Visa.
 
Das Problem scheint auch mal wieder nur mit Paypal zu bestehen.
 
Ich bekomme die ING-Visa eh nicht zum Laufen. Allerdings ist mir GPay auch nicht wichtig genug, um für so sensible Anwendungen wie den Zugriff auf eine Kreditkarte Patches fragwürdiger Herkunft zu installieren.

Ciao
Toscha
 
M--G schrieb:
Hier habe ich ne Anleitung geschrieben vielleicht hilft dir das.
Rom und Recovery - MIUI 11 - Bezahlen mit Gpay

jo, kann ich bestätigen,
mit dieser Anleitung ( flashen des stylemessiah/GPay-SQLite-Fix ) konnte ich nun endlich die Einrichtung des Google Pay auf meinem MI9 SE ( Magisk Root, MIUI11 und xiaomi.eu 9.10.24) erfolgreich abschließen.
zuvor kam immer (trotz löschen der App & Cache-Daten, des Verzeichnisses etc..) die Meldung, dass das Gerät manipuliert wäre.
Nun klappt alles.
Danke an M--G !

Viele Grüße
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und M--G
@Dirkifiz
Freut mich das dir meine Anleitung geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz
wenn ich ne eu rom drauf hab, komm ich irgendwie wieder zum original recovery zurück inkl bootloader schließen??
Ich such schon seit stunden rum und hab heut mein MI9 schon 5 mal neu eingerichtet weil sobald ich twrp starte, es direkt mein handy platt macht. Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
 
@stefan335i
Welches TWRP verwendest du? Nimm mal das von @Firedance1961.
Du kannst zurück auf Stock Rom. Dazu brauchst du die tgz (Fastboot) Firmware und Bootloader lässt sich auch wieder schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan335i ich hatte mein Phone vor kurzem auch mittels Mi Flash und der Einstellung clear and lock mit der aktuellsten EEA tgz betankt. Ich war unaufmerksam und wollte an meinem Gerät eigentlich den Bootloader nicht sperren. Ich habe dadurch aber feststellen können, dass es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe von meinem Testphone den Bootloader extra geschlossen um eine vernünftige Anleitung zum öffnen zu machen. Was aber auch Fakt ist, weil mir ist das selbe wie @mcc2005 auch schonmal passiert, sofern man in den letzten 30 Tagen kein Bootloader entsperrt hat konnte man ihn sofort wieder öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und M--G

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
736
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.240
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten