Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

Bei mir funktioniert es zuverlässig mit Paypal und Visa.
Ich habe es nach der Anleitung aus diesem Thread #16 gemacht.
 
Hat bei mir auch funktioniert nach der Methode aus Post #16 , super !

Muss ich denn damit rechnen dass es beim nächsten Update der Google Pay App nicht mehr funktioniert ? Gibt es diesbzgl. Erfahrungen ?
 
Ich habe einen einfachen Weg gefunden wie man GPay zum laufen bekommt. Siehe hier [Rom] Xiaomi.eu – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
Es muss aber der Magisk Manager installiert sein und unter Magisk Hide bei GPay, Google Play Dienste und Paypal ein Haken gesetzt werden um Root zu verstecken. Wenn ihr GPay SQLite Fix installiert habt per TWRP müsst ihr im Magisk Manager unter Module schauen ob es aktiviert ist.
Wenn alles passt sollte GPay funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@M--G man muss die top nicht in TWRP installieren. Man kann die top auch über die Magisk Module mittel + installieren und neu starten. Anschließend GPay einrichten, fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Ich habe es halt so erklärt wie ich es gemacht habe. Wenn es über Magisk auch geht dann ist es ja auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Kurze Rückmeldung konnte heute im Lidl bezahlen also es funzt und ich bin Happy.
 
Ich bekam vorhin die Aufforderung Nearby nur aktivieren für GPay und ich Idiot habe da drauf geklickt.
Will das wieder Rückgängig machen nur wie?
 
Was genau ist das Problem wenn Google Pay Zugriff auf Nearby hat? Entziehen der App mal die Standortberechtigungen, aber weiß nicht ob das klappt.
 
@MDXDave
Ich hatte noch ein Theme von einem User aus einem anderen Forum geladen damit hat der Mist angefangen. Habe es deinstalliert.
Da kam vorhin irgendetwas nachdem ich das gemacht habe und das Theme installiert war mit CA Zertifikate und das man auf mein Netzwerk zugreifen könne.
Habe GPay und Google Play Dienste Komplett zurück gesetzt und das Theme wieder gelöscht seitdem kommt die Meldung mit CA Zertifikate nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurze Rückmeldung mir hat das einfach keine Ruhe gelassen habe das Gerät komplett platt gemacht und erst die tgz (Fastboot) Firmware installiert und dann die Xiaomi EU Rom neu installiert.
 
Und, viel spannendere Frage, läuft es jetzt nach deinen Vorstellungen? :)

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Was heißt läuft es jetzt. Durch das was da gestern war, war ich mir so unsicher was, da passierte. Auch haben ein paar Apps massive Probleme gemacht aber ja jetzt läuft alles.
Ich möchte dich mal sehen wenn du auf einmal eine Meldung siehst mit diesen CA Zertifikate und das man auf dein Netzwerk zugreifen kann. Vor allem wenn sowas alles anfängt wenn du die ein Themen runter lädst. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt viel wohler.
Du hast oben schon gelesen wie das anfing und was war?
 
In der Situation würdest du mich nie sehen. :)
Themen erstelle ich mir immer noch selbst. Ich habe noch nie verstanden, warum Leute sich so was herunterladen. Das gilt selbst für die Themen, die ich vor Urzeiten mal für Samsung-Geräte erstellt und auch hier angeboten hatte.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Von da wo ich das Theme hatte ist der User bekannt für seine Themes er bietet diese Themes auch in der Mi Theme App an. Das war aber ein gepatchtes für MIUI 11 das er aber noch nicht in die Theme App laden darf. Es war auch nicht das erste Theme was ich von ihm drauf hatte aber das hatte ich noch nie keine Ahnung was er da diesmal gemacht hat.
Wie erstellt man denn selber Themes bei MIUI gibt es da ne App?
 
Für Miui weiß ich's nicht. Da alle meine sonstigen Geräte unter LineageOS laufen, und ich dort keine Notwendigkeit für Themen habe, habe ich mich vom Thema 'Theming' verabschiedet. Für Miui bleibe ich beim Standard, da reicht mir, Fonts und Wallpaper einstellen zu können. Für den Rest bleibt die Hoffnung, dass auch für das Mi 9 irgendwann LineageOS verfügbar sein wird.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
moin!
nachdem ich mich jetzt nach Monaten etwas mehr in Tasker und NFC eingearbeitet habe, führt langsam kein Weg mehr ans rooten vorbei. das war vorher einfach nicht nötig bei mir, daher habe ich mich auch nie damit beschäftigt.
ich darf meinen Bootloader in 10 Stunden entsperren.

leider findet man Unmengen an älteren Anleitungen, welche ja auch gerne mal überholt sind, daher verzeiht mir wenn die Frage wohl möglich an X Stellen bereits beantwortet wurde:

die scheinbar sinnvollste ROM scheint mir die xiaomi.eu zu sein, oder?
nimmt man da besser noch die MIUI 10 oder kann man schon zur 11 greifen?
wichtig für mich später: GPay muss funktionieren und möglichst auch meine Banking-App von der Hypovereinsbank.
ist das derzeit machbar? laut den letzten Einträgen hier wohl ja, oder?
 
Mittlerweile geht gpay auch mit root under Android 10 (auch mit PayPal, was bis vor kurzem nicht ging)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mymomo
Ja GPay funktioniert einwandfrei mit Magisk.
Ich habe GPay SQ Lite Fix und noch Safety Patch v3 in den Modulen und natürlich bei Magisk Hide alle Notwendigen Haken gesetzt.
 
ganz offiziell? oder nur mit Magisik?
also kann ich auch zur MIUI 11 greifen, ja?
 
@mymomo
Du willst doch auf die Xiaomi EU Rom flashen also brauchst du Magisk sonst kannst du GPay vergessen. In Android 10 ist schon MIUI 11.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
718
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
804
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.211
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten