Google Camera auf Poco F1

Genesis3000 schrieb:
So ich habe nun mal die GCam auf diese Version geupdated - Version 5.1.018.177624777.V8

POCO F1/ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2.apk

Aus diesem Artikel -> Google Camera Port For Poco F1 is Now Available; Download Now!

Damit funktioniert jetzt auch Video. Fotos sind auch wieder top, allerdings dauerts wenn man direkt 2 Fotos hintereinander schießen möchte immer eine Zeit bis das 2. Foto gespeichert wird. Wäre jetzt cool zu wissen ob diese Version mit MIUI 10 läuft. Kann das mal einer testen der die Beta drauf hat?
Die läuft zwar,aber wenn ich auf den Auslöser drücke macht er keine Fotos.
Wird auch nichts gespeichert.
Bin wieder zur Vorgänger Version,da ging auch Video problemlos.
 
So. Ich hab jetzt auch die POCO F1/ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2.apk gefunden und installiert. Videos gehen auch bei mir mit dieser Version.

Habe nochmal ein paar Bilder mit Stock und GCam zum Vergleich gemacht.

Insbesondere beim Teesieb und ein wenig beim Rasen + dem Buchregal erkennt man, dass die Stock Cam unschärfer ist. Das Lego steht in einem recht dunklen Flur.

Das Bild vom Tablet habe ich in völliger Dunkelheit gestern Nacht aufgenommen. Da habe ich das Poco aber sehr ruhig mit beiden Händen gehalten ^^. Sonst wäre das Stock Bild wohl deutlich verwackelt.

Man erkennt auch bei der GCam die besseren Kontraste und den besseren Dynamikumfang.

Bei der GCam stört mich nur die Dauer bis zur Auslösung und das sie allgemein etwas langsamer wirkt.

Da muss Xiaomi in jedem Fall nachbessern, denn so ist es wirklich echt schlecht. Dabei ist die Kamera hardwaretechnisch gar nicht mal schlecht.

Edit:

Hab nochmal die Kamerawerte für die Bilder als Dateien ergänzt. LINKS ist immer POCO CAM und RECHTS ist immer GCam.

Was mich wundert. Bei der GCam Datei steht immer die Entfernung zum Objekt da und die passt auch in etwa. Bei der Poco App fehlt das scheinbar oder wird nicht eingetragen.



Wem die ganze Arbeit hilft kann sich auch gerne Bedanken :love:
 

Anhänge

  • IMG_20180920_114956.jpg
    IMG_20180920_114956.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_20180920_115003.jpg
    IMG_20180920_115003.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_20180920_114716.jpg
    IMG_20180920_114716.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20180920_114724.jpg
    IMG_20180920_114724.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_20180920_114742.jpg
    IMG_20180920_114742.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 263
  • IMG_20180920_114746.jpg
    IMG_20180920_114746.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_20180920_114822.jpg
    IMG_20180920_114822.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_20180920_114829.jpg
    IMG_20180920_114829.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 266
  • IMG_20180920_114849.jpg
    IMG_20180920_114849.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 277
  • IMG_20180920_114846.jpg
    IMG_20180920_114846.jpg
    2 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_20180920_115035.jpg
    IMG_20180920_115035.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_20180920_115041.jpg
    IMG_20180920_115041.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 264
  • IMG_20180920_010238.jpg
    IMG_20180920_010238.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_20180920_010246.jpg
    IMG_20180920_010246.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 267
  • tablet.JPG
    tablet.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 248
  • lego.JPG
    lego.JPG
    83 KB · Aufrufe: 250
  • tee.JPG
    tee.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 881
  • wand und buch.JPG
    wand und buch.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 239
  • bücherregal.JPG
    bücherregal.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 245
  • rasen.JPG
    rasen.JPG
    84 KB · Aufrufe: 243
  • wein.JPG
    wein.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE und AlicaFabienne
Die Poco gcam Mod löst bei mir nicht aus.
Ich habe diese gcam Version drauf wie im screenshot steht und die löst in Sekundenschnelle aus und Videos klappen auch super.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-20-12-12-58-075_com.mi.android.globalFileexplorer.png
    Screenshot_2018-09-20-12-12-58-075_com.mi.android.globalFileexplorer.png
    16 KB · Aufrufe: 158
die neue Version läuft bei mir problemlos... das Nichtauslösen hatte ich bei der Vorgängerversion. Dies konnte ich nach löschen der Daten beheben.
[doublepost=1537439087,1537438864][/doublepost]wo kann ich eigentlich einstellen, dass die GCam die Bilder auf die SD-Karte speichern soll? oder ist das nicht möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir haben beide Versionen bei der Kamera ausgelöst. Video ging jetzt nur mit der 2. Version also der neuen die ich gepostet gabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist echt schon alles sehr komisch und man kann sich ja nie darauf verlassen wielange welche Version wie bei wem läuft.
Ich lasse erstmal die Vorgänger Version drauf,weil da wie gesagt die Kamera sofort auslöst,und die neue kann ich ja leider eh nicht nutzen,da sie bei mir nicht auslöst,auch nicht nach Löschen der Daten und auch nicht nach Neuinstallation.
Würde mir echt ein Update der Stock Kamera wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Die Cam läuft nicht mit dem gegenwärtigen MIUI 10 (8.9.13).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Verstehe auch nicht warum bei so vielen aktuellen Handys die Google Cam sichtbar bessere Pics macht. Warum schauen sich die Hersteller nicht mal den Mod genauer an und lernen drauss???!!!!
 
Also nachdem ich mir meine Daten (vom Vorpost) mal angesehen habe, scheint es als ob die Poco App bei den schlechteren Bildern den Iso- Wert zu niedrig hält (=weniger Körnung aber viel leichter Verwackeln) und/oder die Belichtungszeit für die Aufnahme zu lang (also länger als die GCam App) einstellt. Dann ist es natürlich klar, dass Bilder leichter verwackeln :rolleyes2:

@edlover Viele wollen ja knackig-scharfe Bilder. Das hat die GCam bei mir noch nie so recht gemacht. Mein subjektives Empfinden geht dahin, dass Googles App eher zum Rauschen neigt (wegen des höheren Iso-Wertes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen sie aber in ner anderen Preisliga schauen. Hier kann man gutes Verhältnis suchen zwischen ISO und Auslösezeit aber irgendwo gibts Grenzen^^
Was die Stock App macht mit 1/25 ist jedenfalls Mist solange man nicht gerade draussen ist.
 
Hatte vorher das OP 5T und auch dort zeitweise den Google Mod installiert. Dort waren alle Aufnahmen im Dunkeln für mich besser, aber eben auch bei näherer Betrachtung deutlich körniger. Und das 5T spielt ja auch in einer anderen Preisliga als das Poco.
Xiaomi hat hier nur ziemlich bei der Software verkackt. Ich gehe mal ziemlich sicher davon aus, dass da noch was kommen muss bzgl. Update. Habe jetzt nicht bei XDA geguckt, aber da werden vermutlich auch genug über die Kamera schimpfen ^^
 
Oha.... das ist wirklich krass ^^
 
Ein vielleicht interessantes Video zum Thema:
 
So, habe jetzt die Version " POCO F1/ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2.apk" auf der neuen miui 10 beta Version von heute installiert und musste feststellen das es nur Bilder mit HDR Pro schießt . Wenn man auf HDR stellt oder HDR aus macht, löst die nicht aus!
Die HDR pro Bilder sind völlig blass... Zumindest indoor, .. Müsste mal morgen draußen testen!
Schärfe scheint besser als mit Stock Kamera aber die Farben gehen gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte ich auch bei der MIUI 9 Version. Stelle Mal in den Einstellungen der GCam bei Foto - Erweitert - HDR+ Parameter auf - Standard (niedrigster Wert)

Geht es dann? Wäre ja zumindest schon Mal gut zu wissen daß auch in der beta die GCam zum Teil funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Ich glaube das ist die aktuelle Version mit der es bei allen gehen müsste. Ich hatte mit den ganzen anderen Versionen auch Probleme beim Filmen oder schon beim Starten. Die Version von @can1971 läuft, ist aber etwas langsamer beim Auslösen als die Stock Cam.
 
Danke, habe ich schon gefunden, @can1971, weshalb ich mein Posting entfernt habe. Die App lässt sich allerdings bei mir nicht installieren. Du hast auch die 8.9.20?

Edit: Hat sich erledigt, ich musste zuerst die alte Google-Kamera deinstallieren, jetzt geht's.
 
Genesis3000 schrieb:
can1971 schrieb:
So, habe jetzt die Version " POCO F1/ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2.apk" auf der neuen miui 10 beta Version von heute installiert und musste feststellen das es nur Bilder mit HDR Pro schießt . Wenn man auf HDR stellt oder HDR aus macht, löst die nicht aus!
Die HDR pro Bilder sind völlig blass... Zumindest indoor, .. Müsste mal morgen draußen testen!
Schärfe scheint besser als mit Stock Kamera aber die Farben gehen gar nicht

Hatte ich auch bei der MIUI 9 Version. Stelle Mal in den Einstellungen der GCam bei Foto - Erweitert - HDR+ Parameter auf - Standard (niedrigster Wert)

Geht es dann? Wäre ja zumindest schon Mal gut zu wissen daß auch in der beta die GCam zum Teil funktioniert.

Nein leider nicht
Ein Foto hat er geschossen... Danach ging nix mehr!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
774
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
738
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
889
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten