Google Camera auf Poco F1

Bei der Version geht jetzt HDR in allen Modi (an, aus, pro) und die löst schneller aus!
Bei portrait und Zeitlupe stürzt sie leider ab
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Kann mir jemand erklären wie man bei der GCam es hinbekommt dass auf den Fotos das Aufnahmedatum erscheint wie auf der Poco Cam?
 
Diese Funktion wird von der Google-Cam leider nicht angeboten, also wirst Du das Erstellungsdatum nur sehen, wenn Du das Setup der Bilder betrachtest.
 
@fpfp: Bitte keine Beiträge doppelt posten. Deine Frage passt hier offensichtlich am besten, daher habe ich den anderen Beitrag gelöscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
MGC_5.1.018_MI8_V1.apk

Code:
Gcam mod by B-S-G including portrait. 
This makes the device POCO F1/MI8 as one of
the first Snapdragon 845 device to support portrait
in Gcam even before the pixel 3 release. 
Thanks to the great work by B-S-G.
*ZSL, Slow-Mo, Smart burst not working



attachment.php
 
  • Danke
Reaktionen: connorml, MarkusK, Jorge64 und eine weitere Person
funktioniert sehr gut :1f44d:
[doublepost=1538125660,1538124106][/doublepost]Porträtmodus und Smartburst klappen prima

bei Zeitlupe stürzt die App bei mir ab
[doublepost=1538131843][/doublepost]kann ich bei der GCam wirklich nicht die SD-Karte als Speicherort auswählen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ne, wirklich nicht, ich schwör! <klick>;)-old

Du könntest Dir höchstens mit Foldersync etwas bauen, so dass die Ordner synchronisiert werden oder sie gleich in einer Cloud sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worf2804
der_Kief schrieb:
MGC_5.1.018_MI8_V1.apk

Code:
Gcam mod by B-S-G including portrait.
This makes the device POCO F1/MI8 as one of
the first Snapdragon 845 device to support portrait
in Gcam even before the pixel 3 release.
Thanks to the great work by B-S-G.
*ZSL, Slow-Mo, Smart burst not working

Neue Version 1b: MEGA
V1b (28/09/2018) - Manual Saturation control added. (If you feel it's over saturating pics - 1.2(Highlights)& 1.5(Shadows) saturation works best for me on POCO F1. Users with MI 8 may need higher saturation.)
 
Google Camera Pixel 5.3 for Poco F1 (MGC_5.3.015_MI8.V1)
Gcam für Poco F1, Porträt und Google Lens funktionieren ..

Quelle:
Poco F1 - Updates | OFFICIAL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MarkusK
Lässt sich bei mir installieren und startet auch,aber im normalen Modus wenn die App geöffnet ist ruckelt die ganze Zeit das Bild wie in Zeitlupe und Auslöser um Foto zu machen reagiert nicht.
 
Sorry, habe die Gcam v 5.3 vor meiner #90 nicht getestet.
Hoffe, du hast deine bisherige Gcam Version gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Jorge64
@AlicaFabienne:
Kein Problem.
Ja,habe ich gesichert, vielen Dank.
Eventuell läuft sie ja bei anderen ohne Probleme.
 
@Jorge64
Google Camera Pixel für Poco F1 5.3_v1 (MGC_5.3.015_MI8.V1)
mit der heutigen GCam Version 5.3 _v1 scheint nun Porträt und Lens zu funktionieren.
Zeitlupe beendet immer noch die Anwendung.

Quelle in #90 ist aktuallisiert
 
  • Danke
Reaktionen: worf2804, MarkusK und Jorge64
habe mir die MGC_5.3.015_MI8.V1.apk von hier Google Camera Port: Pixel/Nexus Camera App gezogen.

Stürzt bei mir leider mit Betätigung des Auslösers ab. ... Video funktioniert.
[doublepost=1538633489,1538633372][/doublepost]@AlicaFabienne wie kann ich die APK aus deinem Link downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich hab die hier installiert und die funktioniert wenn man manuell auf HDR+ erweitert stellt.

MEGA
 
nun das dritte mal die APK installiert um zu prüfen, ob es mit dem Umstellen des HDR-Modus klappt ... und siehe da... bis auf die Zeitlupe funktioniert jetzt auf einmal alles ... merkwürdig, aber wenn es funktioniert ...;)-old
[doublepost=1538638587,1538638090][/doublepost]na gut ... zu früh gefreut ;-)

GCam stützt zwar nicht mehr ab, aber wenn ich HDR aus stelle, wird die Kamera zwar ausgelöst, aber kein Bild gespeichert.

also ich gehe erstmal auf eine alte Version zurück ;-)
 
  • auch die neue MGC_5.3.015_Mi8_V1a führt bei mir bei Betätigung des Auslösers zum Absturz der App
Bin wieder zurück auf die 5.1. ... zumal ich Google Lens vermutlich eh nicht nutzen werde
 
Diese wurden gestern Abend mit der GCam 5.3 bei ziemlich schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen. Ich finde die Ergebnisse echt super dafür!
 

Anhänge

  • IMG_20181004_220516.jpg
    IMG_20181004_220516.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_20181004_214325.jpg
    IMG_20181004_214325.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 281
  • IMG_20181004_225109.jpg
    IMG_20181004_225109.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Malifaux, worf2804, Einstein67 und eine weitere Person
Genesis3000 schrieb:
So ich habe nun mal die GCam auf diese Version geupdated - Version 5.1.018.177624777.V8

POCO F1/ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2.apk

Aus diesem Artikel -> Google Camera Port For Poco F1 is Now Available; Download Now!

Damit funktioniert jetzt auch Video. Fotos sind auch wieder top, allerdings dauerts wenn man direkt 2 Fotos hintereinander schießen möchte immer eine Zeit bis das 2. Foto gespeichert wird. Wäre jetzt cool zu wissen ob diese Version mit MIUI 10 läuft. Kann das mal einer testen der die Beta drauf hat?

Nach einer “Odyssee“ im “China-Kracher-Smartphone-Segment 2018“ bin ich nach dem Redmi Note 5 und dem Mi A2 beim Pocophone F1 gelandet - vermutlich am Ende einer logischen Kette im 200 - 300 € Bereich.

Hab' nach dem Lesen der bisher 5 Seiten im Thread mich für die Version, die Genesis 3000 postete, entschieden - POCO F1_ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2. Installation und Start der GCam-App liefen zumindest schon mal 1a bisher. Teste in den nächsten Tagen jene auf die Alltagstauglichkeit und werde meine Erfahrungen berichten.

Grüsse Malifaux
[doublepost=1539546991,1539541977][/doublepost]Hab´das für mich mal zusammengefasst:
aus # 01 [01] GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7beta-test-9
aus # 27 [02] OP6_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2
aus # 58 [03] POCO F1_ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2
aus # 81 [04] GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7beta-test-9 - m.E. die gleiche aus # 1 bzw. 2 = [01]
aus # 86 [05] MGC_5.1.018_MI8_V1
aus # 96 [06] MGC_5.3.015_MI8_V1 - auch # 90, mangels Telegram über MEGA dotcom

mithin also 5 Vers.
- Arnova8G2-V8.2,
- Arnova8G2-V7beta-test-9,
- POCO F1_ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2,
- MGC_5.1.018_MI8_V1,
- MGC_5.3.015_MI8_V1

Beim lesen im bisherigen Thread kristalisiert sich leider keine Vers. heraus, die bei alle oder fast allen problemlos funktioniert.
bl3d2death und Genisis3000 hatten an der [03] freude, Genesis3000 noch an der [06], Jorge64 an der [01]. worf2804 ist mit der [05] glücklich.

Puuh, da hilft wohl nur "Probieren geht übers Studieren".

Na schau´n mer mal... geht die [03] POCO F1_ MI8_V1_N6_GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8.2 nicht, mache ich mich an die [06] + [05] ran...

Grüße Malifaux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
751
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
899
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten