Link-Sammlung Custom-ROMs

MarkusK schrieb:
... Allerdings werde ich nicht wieder zu MIUI zurück gehen denke ich. :)-old
Ich warte auch noch auf eine gute Pie ROM um mich von MIUI zu verabschieden. ;)-old
 
und ich als "alter" Custom-Jünger freunde mich immer mehr mit MIUI an.
Verrückte Welt :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Kann ich durchaus verstehen! Der Funktionsumfang von MIUI ist klasse, wenn auch manchmal verwirrend, aber wenn Benachrichtigungen nicht ankommen, ist das beste Rom für mich nutzlos. :o
 
Sodele, ohne SD-Karte fährt es bei der Nitrogen Rom hoch. Wenn ich sie dann einlege, startet das Handy
immer wieder neu. Mal mit einer anderen versuchen.
 
Formatiere die SD-Karte mir Fat32, dann sollte es funktionieren, oder teste ein anderes Rom. ;)-old
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, leider ähneln sich da die Custom Roms sehr - kennst Du eins, kennst Du (fast) alle. :)-old
 
Ich hab letztens gesehen, dass es für das Poco auch Syberia-OS gibt. Hatte ich auf meinem Mi 5 laufen und war extremst zufrieden.
-> Syberia OS
Sogar mit OTA und regelmäßig jeden Samstags gibt es Updates
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, messer, ehrles und eine weitere Person
Ohne etwas über die Qualität des syberiaOS-ROMs zu sagen ...

...es ist ein gutes Beispiel für das, was mich in letzter Zeit immens nervt. Es gibt mittlerweile jede Menge ROM-Varianten, bei denen anhand der Beschreibungen nicht erkennbar ist, wodurch sie sich eigentlich von einem Standard-AOSP oder von anderen ROM-Varianten überhaupt unterscheiden.

Anscheinend ist es mittlerweile in Mode gekommen, dass man einfach eine Zip-Datei generiert, die Installationsanweisung ins Netz "haut" und dann mal schaut, ob es irgendwelche Enthusiasten gibt, die das Derivat installieren ohne zu wissen, was sie hinterher auf ihrem Gerät haben.

Da ich auch sonst nicht die Katze im Sack kaufe, sind solche Custom-ROMs bei mir auf dem Gerät nicht zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982
Wenn es (wie beim Mi 5) nichts anständiges mehr gibt, außer LOS auf Pie-Basis, wird die Auswahl ziemlich eng. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe SyberiaOs ausprobiert und es wieder runter geworfen.
Erst mal ist die Anleitung recht dürftig, wie messer ja bereits schrieb, außerdem verstehe ich diese ganzen Forks nicht: Von den 20 Rom's ähneln sich alle wie ein Ei dem anderen - abgesehen von ein paar Icons sind nahezu alle System gleich. Ausserdem werden Fragen zu SyberiaOS auf xda nicht beantwortet und das System sieht auf dem F1 anders aus als die geposteten Screenshots.

Da bleibe ich lieber bei LiquedRemix. Der Dev ist engagiert, für die Tester ansprechbar ist und Verbesserungsvorschläge werden aufgegriffen und zum Teil auch umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EggZZ, ehrles und AlicaFabienne
Die erste Android Pie-Beta von Paranoid Android ist jetzt verfügbar: Klick mich.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp, EggZZ, MarkusK und 2 andere
Habe die Paranoid Android Pie Beta fürs Pocophone F1 als secundäre MultiROM installiert und kurz angetestet.
Ist eine gelungene Android Pie ROM, sehr nahe an der Pixel StockROM.
Quickstep-Launcher und Pixel Launcher, sowie die Poco F1 Kamera v2.0.002 sind installiert.
 

Anhänge

  • Paranoid Android Pie Beta - Poco F1 _1.png
    Paranoid Android Pie Beta - Poco F1 _1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • Paranoid Android Pie Beta - Poco F1 _2.png
    Paranoid Android Pie Beta - Poco F1 _2.png
    48,1 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: .mo, ehrles, EggZZ und eine weitere Person
AOSiP 9.0 PIE - Offizielle AOSiP 9.0 PIE Build für Poco F1
mit Android Sicherheitspatch-Level 05.Juli 2019
xda
Download Official Build: AOSiP-9.0-Official-beryllium-20190703.zip
Changelog
 
Hallo!
Gibt es ein Customrom, was guten Empfang hat, regelmäßige Updates anbietet? Wichtig wäre auch VoWifi und Volte

Hier werden ja so viel Angeboten, möchte aber nicht alle testen.

cu und danke für die Infos
 
Wenn das mit den Updates nicht wäre, würde ich ROS nennen. Das erfüllt voll alles was Du aufgezählt hast. Aber da muss man ja auch erstmal sehen wie es weiter geht.
Ansonsten wäre noch CR-Droid zu nennen. VoLTE/VoWiFi funktionieren. Bei VoWiFi gab es zumindest bei meiner Nutzung vor ein paar Monaten kein Statusleistensymbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
OK. Danke.
Das werd ich testen...
 

Ähnliche Themen

vmatzi
Antworten
4
Aufrufe
1.228
Scodera
Scodera
Inge2000
  • Inge2000
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Inge2000
Inge2000
C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.085
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten