Root nach Miui10 OTA Update

onspeed

onspeed

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo! Ich habe mir über TWRP eine empfohlene 10er rauf geflasht und bin mehr als begeistert! Danke für die Hilfe hier!

Nun hab ich aber das Problem dass mein Poco ohne einwilligung ein OTA über nacht geflasht hat und ich nun wieder bei Stock Recovery und OHNE Root bin! Es handelt sich um 8.10.18 beta!

Is nun meine einzige Möglichkeit wieder über fastboot ein recovery zu flashen? Quasi den ganzen Root vorgang von vorne? (Besitze einen Ryzen2700x und irgendwie hatte ich probleme beim fastbooten.... mit Intel hats dann funktioniert)


Hoffe ich sorge hier nicht für einen Sinnfreien Thread!

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst root nur mit einem Recovery installieren.
Hierzu
fastboot flash recovery [Name des img]

damit hast Du es wieder auf das Gerät geflashed und kannst wieder mit TWRP Magisk installieren.

Wenn Du das Recovery nicht fest auf dem Gerät haben willst, kannst Du auch mit
fastboot boot [Name des img] in TWRP booten, ohne es fest zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: onspeed
Ok, dankesehr! Ich Hatte ja das TWRP das aber scheinbar dann bei jeden Update wieder vom Stock überflasht wird?
 
Von dem Stock-Rom ja. Kommt immer darauf an, ob ein Rom ein eigenes Recovery mitbringt oder nicht.
Wenn Du ein MIUI-Update machst, wird das F1 ein kleines Update herunter laden, dann neu starten, meckern dass es ein Fehler bei der Installation gab und dann das gesamte Rom von etwa 1,7 GB erneut herunter laden und dann sollte es das erfolgreich installieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
766
wowi63
W
GreatBear105
Antworten
2
Aufrufe
345
GreatBear105
GreatBear105
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
3.600
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten