Wie kann ich das Pocophone F1 mit TWRP klonen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich das Pocophone F1 mit TWRP klonen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Xiaomi Pocophone F1 Forum.
W

wowi63

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, miteinander,

ich habe zu meinem vorhandenen Poco F1 ein weiteres als Ersatz bei Ebay ersteigert. Beide besitzen 128 GB Internen Speicher.
Bei beiden ist die gleiche TRWP-Version installiert, bei beiden die gleiche LineageOS for MicroG-Version, beide besitzen den gleichen PIN.
Nun ist das Übertragen der Apps und Optionen vom alten Poco aufs neue per Hand nervtötend.
Ich habe mit TWRP ein Backup von dem alten F1 von allem außer dem Cache gemacht.
Müsste man nicht die Einstellungen durch das Übertragen des Backups (liegt auf der mSD-Karte, als mobiler Speicher formatiert) kopieren können?
Mir erscheinen Data (ohne /data/media (das heißt wohl ohne Externe mSD-Karte?)) und Internal Storage interessant.
Würde das Wiederherstellen von beiden reichen?
Laufe ich Gefahr, eindeutige IDs wie Seriennummer oder IMEI zu überschreiben und damit Probleme zu bekommen?

Ich habe bei Navi-Apps Karten auf die mSD-Karte geschrieben, welche Probleme sind hier zu erwarten?
Ich meine, in den Pfaden sind unterschiedliche IDs der mSD-Karte.

Mir ist aufgefallen, dass mein altes Handy beim Starten den Schriftzug "Pocophone" zeigt, das neue "Poco".

Gruß,
wowi63
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
wowi63 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass mein altes Handy beim Starten den Schriftzug "Pocophone" zeigt, das neue "Poco".
Da stimmt wenn ich mich recht erinnere, die Firmware nicht überein. Im Zuge irgendeines Updates wurde auch das Logo auf Poco geändert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich würde erstmal schauen ob nicht eine gesicherte Datenpartition reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wowi63

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, Wattsolls!

Tatsächlich, wenn ich unter Einstellungen > Über das Telefon -> Android-Version -> Baseband-Version schaue, gibt es Unterschiede.
Unsere ersten beiden F1 (beim Starten Text "Pocophone" ) hatte ich vor ca. 15 Monaten als Neuware bei Alternate gekauft, dort steht AT4.0.c.2.6-331-.....
Ich hatte als Ersatzgeräte zwei F1 bei Ebay ersteigert (beim Starten Text "Poco" ), bei beiden steht bei der Baseband-Version AT4.0.c.2.6-00335-.....

Wenn ich mich recht erinnere, waren die beiden letzten Geräte hartnäckiger, was die Installation von TWRP betraf (TWRP geflasht ohne Fehlermeldung und beim Booten in Recovery startete das Xiaomi-Recovery), aber nach einem erneuten Flashen des TWRP ging es. Es kann aber auch sein, dass ich mich nicht ganz an die Anleitung gehalten hatte.

Wobei ich vor der Installation des LineageOS alle Updates eingespielt hatte.
Sollte ich hier tätig werden?


Da hier lange Zeit keine Reaktion kam, hatte ich noch einen Thread in einem allgemeinerem Unterforum angelegt, der wurde nach "Backup- und Sicherungsapps" LineageOS: Wie kann ich das Pocophone F1 mit TWRP klonen? verschoben, dort gab es inzwischen auch auch eine Antwort, die deine Meinung bekräftigt.
Dazu aber erst demnächst ...

Soweit,
wowi63
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich das Pocophone F1 mit TWRP klonen? Antworten Datum
5
7
6