Lineage OS 14.1 & andere Custom-ROMs

@205er hat auch schon Gebrauchtspuren am Sim Schlitten. :-(
 
@jjmiller: Dann verkauf es doch einfach weiter! Viel Verlust wirst du dabei nicht machen.
 
jjmiller schrieb:
Hätte ich mal den Bootloader besser geschlossen gehalten, das Gerät ist zwar ok aber mit einem xperia z oder z3 wäre ich besser dran.

Jetzt kann ichs nicht mehr umtauschen.
Gehirn vorher einschalten...
 
@mayer12 von klugscheißerei hab ich auch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: 205er
@jjmiller
Inwieweit macht sich das mit dem Touchscreen bemerkbar? Habe meiner Freundin auch ein Redmi 4x besorgt und Sie hat auch zwei Probleme mit dem Touchscreen.
1. Bei Spielen oder Surfen ab und an reagiert der Touchscreen nicht dort wo Sie ihn berührt hat.
2. Wenn Sie schnell Nachrichten schreibt (z.B. bei WhatsApp) erkennt das Handy bei gleichen Buchstaben hintereinander nur einen (halo anstatt hallo).

Es war die neueste Global Rom installiert. Habe auch schon die neueste Global DEV und xiaomi.eu probiert, überall das gleiche.

Gruß
 
Folie drauf?
 
Es war als ich es bekommen habe ein Glas drauf. Dies habe ich testweise entfernt, leider immer noch das gleiche Problem.
 
@jjmiller
Mit Miflash die neueste global fastboot ROM drauf, clean all and lock anticken und das Tel. ist wieder im Originalzustand, dann kannst es umtauschen.
 
Mit ALLEN Roms das gleiche Problem es liegt am Glas selbst mit lineage 14
Screenshot_20171228-164639.png
tritt das Problem seltener auf.
 
Also diese Touch Probleme hatte ich auch. Allerdings nur mit Panzerglas und normaler Folie. Ohne ist alles bestens. Hab mir jetzt den flüssigen Display Schutz drauf gemacht.
 
Mal eine Frage an die Nutzer von Lineage.
Funktioniert mit dieser ROM double tape to unlock?

Bzw. mit welcher ROM würde es funktionieren?

Ist für mich schon eine wichtige Funktion und klappt hoffentlich unter Lineage, da ich diese ROM bis jetzt auf allen Geräten nutze und sie sehr übersichtlich finde.
 
double tape to unlock ging bei mir in keiner Rom. Hab schon ne Menge durch.

Hab schon seit einiger Zeit die CRDroid drauf. Läuft am besten bei mir. Die Lineage ist irgendwie träge
 
Wie bereits im anderen Thread auf die Frage von Hawk geschrieben, gibt es diverse Kernel die diese Funktion unterstützen.
>> XDA
 
Hab das cdroid oben. Hab 2 Probleme damit, wo ich selber nicht behoben bekomme :

Anrufeingang wird nicht angegriffen und kann nicht direkt angenommen werden...

Bildschirm drehen automatisch funktioniert nicht.

Vielleicht kennt jemand die Einstellung für cdroid hierfür.
 
Hattest du vorher schon MIUI 9 drauf ?, falls nicht kanns gut sein das du noch die Firmware vom 9er installieren musst, das war bei mir bei LineageOS auch der Fall.
Die Firmware (nicht mit dem kompletten ROM/OS verwechseln) updaten ging bei mir auch im Nachhinein ohne neu installation vom OS.

mfg Chri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Hallo. Habe auf meinem Redmi 4X derzeit nach Entsperrung des Fastboot die Version MIUI by Xiaomi.eu 9.5 Stable (9.5.2.0) drauf. Android 7.1.2
Wollte nun die lineage-15.1-20180121-UNOFFICIAL-santoni flashen.
Geht das jetzt einfach über TWRP? Vorher per TWRP alles löschen...
Oder muss man noch andere Vorkehrungen treffen??
 
DarthRider schrieb:
double tape to unlock ging bei mir in keiner Rom. Hab schon ne Menge durch.

Hab schon seit einiger Zeit die CRDroid drauf. Läuft am besten bei mir. Die Lineage ist irgendwie träge
Hast du mittlerweile eine, mit der es funktioniert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Hilflos2020
H
mirkomosi
Antworten
15
Aufrufe
3.606
mirkomosi
mirkomosi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.294
rainer560
R
Zurück
Oben Unten