Goggle Camera - GCam

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Goggle Camera - GCam im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Jetzt gibt es schon funktionierende 8er GCams. "Führend" dürfte da derzeit "BSG" sein. Dieser stellt aber von jedem Update immer gleich mehrere Versionen online, Erklärung zu den unterschieden steht aber nicht dabei....

BSG: MGC_8.1.101_A9_PV0n

Kennt sich da jemand von euch damit aus? Welche Version ist wofür (bzw. für welche Smartphone Modelle) zu verwenden? Auf seinem Telegram Kanal ist alles Russisch..... hilft mir nicht weiter. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die MGC_8.1.101_A9_PV0n_MGC.apk runtergeladen und installiert.
Funktioniert!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@0912pq Okay, dann probiere ich DIE auch mal, aber mich würde auch interessieren, ob du die Unterschiede zwischen den Versionen kennst.... oder hast du es auf gut Glück probiert?
 
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
Kenn die Unterschiede nicht.
Hab einfach eine ausprobiert.
Bilde mir nicht ein, die qualitativen Unterschiede der einzelnen Kamera-Apps unterscheiden zu können.
Wenn die Smartphone-Knipse einigermaßen gute Bilder liefert bin ich schon zufrieden.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@0912pq Nein, qualitativ glaube ich sowieso nicht, da es ja so gesehen keine neuere oder ältere GCam Build ist. Sind ja alle 8.1.101.
Aber die unterschiedlichen Versionen sind auf gewisse Marken bzw Prozessoren optimiert. Die folgende hat beispielsweise welche, die speziell für Samsung optimiert sind und wiederum (soviel ich weiß) entweder für den Qualcomm Snapdragon oder den Exynos Prozessor.

BSG: MGC_8.1.101_A9_PV0i

Schön und gut.... was ist mit den anderen? Wie unterscheiden sie die und was wäre für mein Xiaomi am besten? Das interessiert mich.
 
M

Mamamam

Ambitioniertes Mitglied
ich nehm diese von Gcam Downloads WHYRED
PS: ich suche noch eine Version, welche 120 FPS bei FHD kann
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Was ich mich auch schon lange frage.... könnte man vielleicht den Threadtitel nach 15 Seiten endlich korrigieren? Wer die Google Cam sucht gibt sicher nicht Goggle in die Suchfunktion ein. 😂
 
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@0912pq
MGC_8.1.101_A9_PV0n_MGC.apk
Funktioniert die Camera App nur unter Android 10 (custum Rom) oder auch unter Android 9 (MIUI Stock Rom) ?
Denn bei mir unter der MI Stock ROM wird scheinbar die Back Kamera gar nicht erkannt bzw. funktioniert nicht.
Die Frontkamera (Selfi) geht aber.
Oder muss ich in den Einstellungen noch was ändern?
Dieses App meint die Linse muss gereinigt werden, ist aber Quatsch.

Ich muss sehen welche Gcam bei mir zuvor funktionierte und wo ich die herunter geladen hatte, war ein Link
von hier aus dem Forum, Parrot hieß die wohl oder Entwickler hieß so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@sensei_fritz
Ich habe gerade eine nicht ganz aktuelle Gcam von dem Parrot installiert, die funktioniert erstmal sofort.
Die aller neuste aus 2020 läßt sich dagegen nicht installieren.
Fehler beim Parsen der Datei. Meine ist jetzt Version: 7.3.020_Parrot043_V8
Die habe ich einfach nur so ausgewählt, weil die neuste nicht zu installieren war.
Gut reicht mir so weit, erstmal gründlicher testen, was damit geht und was nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
@Bruno1872:
Die Kamera ging am Anfang erstmal, dann streikte plötzlich die Hauptkamera.
Hab sie jetzt runtergeschmissen!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@0912pq Andere Version probieren..... die Auswahl ist groß genug.
 
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
Keine Lust! 😜
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Wer faul ist, der hat halt Pech.
 
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
Prioritäten, sensei_fritz, Prioritäten!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Eher Faulheit. 🤣