1. 0912pq, 12.07.2018 #1
    0912pq

    0912pq Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    was muss ich alles machen, damit die GCam bei mir läuft?

    Welche Vorbereitungen?
    Welchen Exploit der GCam muss ich nehmen und wo bekommen ich den her?

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    0912p
     
  2. zyclone, 12.07.2018 #2
    zyclone

    zyclone Erfahrener Benutzer

    0912pq bedankt sich.
  3. 0912pq, 12.07.2018 #3
    0912pq

    0912pq Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe über den Magisk Manager das "Camera2API"-Modul installiert.
    Es ändert sich aber nichts, wenn ich anschließend die evtl. Änderungen mit der "Camera2 probe"-App kontrolliere.

    Dementsprechend schließen sich sämtliche GCam-Ports die ich installiere.

    Gibts dafür vielleicht eine Lösung?
     
  4. Andy, 12.07.2018 #4
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    Kann ich nicht bestätigen.
    Habe einfach den Eintrag "persist.camera.HAL3.enabled=1" der build.prop hinzugefügt und das Gerät neugestartet.

    Vorher:

    vorher1.png vorher2.png

    Nachher:

    nachher1.png nachher2.png
     
    Wiking-Nerd und 0912pq haben sich bedankt.
  5. 0912pq, 13.07.2018 #5
    0912pq

    0912pq Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @KatyB: Du bist mein Held des Tages!

    Vielen Dank...hat funktioniert!
     
  6. malteknalte, 13.07.2018 #6
    malteknalte

    malteknalte Android-Hilfe.de Mitglied

    Und? Wie sind die Ergebnisse im Vergleich zur Stock Cam?

    Wäre super wenn wir hier ein paar Fotos zur Veranschaulichung hätten.
     
  7. sensei_fritz, 14.08.2018 #7
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    "RAW Capture available"? Verstehe ich das richtig, kann die Kamera dann RAWs machen??? Das wäre ja geil! :thumbsup: Falls ja, gilt das dann nur für GCam oder generell für Kamera Apps (welche das unterstützen)?
     
  8. Andy, 14.08.2018 #8
    Andy

    Andy Ehrenmitglied

    Gilt generell. In der App muss man dann natürlich auswählen können, dass man RAW speichern will.
    Empfehlenswert z.b. Open Camera.

    Screenshot_Open_Camera_20180814-105424.png

    Screenshot_Galerie_20180814-105524.png Screenshot_Galerie_20180814-105540.png
     
    sensei_fritz und misterx31 haben sich bedankt.
  9. brianmolko1981, 22.08.2018 #9
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Eintrag ein Update überlebt? Habe eben die neueste Lineage-Nightly installiert und musste den Eintrag wieder hinzufügen.
     
  10. ooo

    ooo Android-Guru

    Datei anlegen (root-fähigen Dateimanager verwenden)
    Datei bearbeiten, Zeile anhängen
    Oder in einer adb root shell oder Terminal App
    Dateirechte im Terminal überprüfen (-rw-r--r-- 644 root:root) bzw. setzen
    Neustart & Test, z. B. mit adb root shell oder Terminal App als root (su)
    und/oder
    (Neue) Datei /data/property/persist.camera.HAL3.enabled auf Inhalt "1" checken
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    harryup, Andy, brianmolko1981 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. brianmolko1981, 22.08.2018 #11
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Danke. Werde ich mir dem nächsten Update testen
     
  12. misterx31, 28.08.2018 #12
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Moin
    Hat denn schon jemand von euch 4K zum laufen bekommen oder kann mir eine stabilere Version (ggf. Einstellungen ändern) empfehlen ?

    Geräteinfo : MIUI Global 9.5 / Stable ... 9.5.19.0 / TWRP 3.2.3-0 / Lazyflasher / Magisk v. 16.0 / Camera2Api...
    GCam Version : 5.2.022 (BSG, 2018-05-20)

    Die App funktioniert bei mir etwas instabil, die Ergebnisse Foto/Video sind (wenn alles gut geht) gut bis sehr gut !
    Allerdings stürzt die App ganz gern mal ab ... zB. wenn ich in den Einstellungen "Info" oder "Feedback" anklicke ... im Selfie-Modus wird bei "Motion an" zwar aufgenommen, aber manchmal nur ein "schwarzes Bild" abgespeichert ... "Motion automatisch/aus" hingegen funktioniert (meistens) :crying:
     
  13. zyclone, 28.08.2018 #13
    zyclone

    zyclone Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    misterx31 bedankt sich.
  14. misterx31, 28.08.2018 #14
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    @zyclone
    Danke für die Info, hab grad mal `nen kurzen Test gemacht...läuft etwas stabiler...nun ja, 4K leider noch nicht :(
    Schau`n wa` ma`, was noch kommt :sneaky:
     
    zyclone bedankt sich.
  15. zyclone, 28.08.2018 #15
    zyclone

    zyclone Erfahrener Benutzer

    Kenne keine Gcam die 4K auf MIUI kann.
    Verzichte gerne drauf, die Stock kann ja 4K, denke das 4K hochskaliert wird und es sich nicht um echtes 4k handelt.
    Genau weiß ich es nicht und bemerke auch keinen Unterschied.
    Ansonsten läuft Arnova's hier auf Miui EU absolut zuverlässig, Zeitlupe mit 120fps usw.

    Teste doch auch Mal die anderen "namhaften" Gcam Versionen nach und nach auf deiner Global Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    sensei_fritz und misterx31 haben sich bedankt.
  16. misterx31, 28.08.2018 #16
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ...hmmm, bei mir nicht :crying:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ....hab schon mindestens ein Dutzend andere Versionen probiert....alles mit mehr oder weniger Erfolg :cursing:
     

    Anhänge:

  17. zyclone, 28.08.2018 #17
    zyclone

    zyclone Erfahrener Benutzer

    Einfach unter:

    /etc/device_features/whyred.xml

    die whyred.xml mit einem Editor öffnen,
    die Zeile auf dem Bild suchen und das Wörtchen false in true ändern.
    Bei mir ist es ja schon geändert.
    Neustart und danach kannst du unter Videoqualität 4K auswählen.
     

    Anhänge:

    Wiking-Nerd und misterx31 haben sich bedankt.
  18. misterx31, 28.08.2018 #18
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ...is` ja kurios...klappt bei mir nicht...
    Alles mehrfach überprüft/abgespeichert und gebootet....keine Veränderung, max Full-HD Aufnahmen möglich :blink:
     
  19. zyclone, 28.08.2018 #19
    zyclone

    zyclone Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    misterx31 bedankt sich.
  20. misterx31, 28.08.2018 #20
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ...ich probier`s mal :sneaky:
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Nachtrag: ...das war`s :thumbsup:....ist zwar nach der ersten 4K Aufnahme gleich mal abgestürzt und das Handy hat neu gestartet(!?), aber funktioniert jetzt erstmal...DANKE nochmal :biggrin:
    Ps: Dateigröße von 4K sind ca. 2,5x größer gegenüber Full-HD, beides wird in mp4 abgelegt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
    zyclone bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel Experience: Problem mit Google Camera Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 08.12.2018
GCam, Mi A2 Cam oder Stock Cam unter LineageOS Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 28.08.2018
Gcam (Root) und Banking Apps nutzen? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 29.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gcam redmi note 5

    ,
  2. redmi note 5 gcam

    ,
  3. redmi 5 whyred miui camera port

    ,
  4. build.prop gcam,
  5. gcam xiaomi redmi note 5,
  6. gcam app,
  7. miui camera v2 whyred,
  8. gcam or xiaomi cam,
  9. xiaomi note 5 gcam,
  10. gcam für xiaomi mi 8 unrooted,
  11. gcam xiaomi note 5,
  12. Xiaomi Mi 8 gcam,
  13. gcam Note 5 xiaomi
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.