Goggle Camera - GCam

Okay, dann liegt es an der Version. Ich habe zum testen 3 verschiedene GCams installiert. Bei einer sieht es genauso wie bei dir aus... und funktioniert (gerade getestet). :1f44d: Ich habe beispielsweise auch die Version Arnova's v8.3b1 installiert, und da sieht es so aus:

Screenshot_2018-12-14-08-17-09-767_com.google.android.Pixel3Mod.png


Dieser Schalter lässt sich umlegen, bleibt aber nicht umgelegt. Aber wie gesagt... liegt scheinbar an der Version. Mit der anderen funktioniert es. Gibt es aktuell eine besonders empfehlenswerte Version der GCam? Ich sehe mich ehrlich gesagt bei dieser Vielfalt, den ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen und Versionsnummern nicht mehr raus. Ich habe mich an die rot geschriebenen Versionen gehalten, weil ich dachte, das sind irgendwie die "finalen" oder stabilsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die 8.3b1. Bei mir bleibt der Schalter umgelegt und es werden auch gleichzeitig .jpg und .dng erzeugt.
Bin aber auch auf LineageOS.
PS. Sehe gerade, dass deine Einstellungen - also Reihenfolge und Beschreibung - bei dir anders ausschauen als bei mir. Hab aber definitv deine oben verlinkte Version installiert - gerade nochmal verglichen. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, Wiking-Nerd und sensei_fritz
Bei mir auch, hab auch die Arnova 8.3b1...
 
Aha.... ich habe die Stock ROM (MIUI10), vielleicht liegt's an der Kombination. Eigenartig.
 
Ich aber ja auch ... 10.0.6.0.
 
Hmmmm.... jetzt wird's interessant.
 
Hmm, habe mir nach Bearbeitung der build.prop und Neustart nun auch mal die GCam installiert.

Gibt auch viele Einstellungsmöglichkeiten.

Aber sobald ich auf die Front-Cam switchen will, gibt's einen FC.

Muss da noch irgendwas geändert werden? Frontcam sollte sich eigentlich unterstützt werden, oder?

EDIT: Okay, mit der 8.3b1 geht nun auch die Front-Cam... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider / glücklicherweise so viele Version. Pro: die vielen Funktionen. Contra: die teilweise mangelhafte Stabilität. Derzeit habe ich die "GCam_Pixel3Mod_1.3beta.2_build. 6.1.021" in Verwendung. Leider ist die Version eine von den relativ instabilen und stürzt manchmal ab... nicht immer, aber eben doch hin und wieder, was schon nervt. Aber(!) die Portrait Funktion ist UN-GLAUB-LICH! Die müsst ihr mal probieren. Ein interessantes Video dazu gibt's hier:


Ist halt mit dem echten Google Gerät, da ist natürlich alles stabil. Aber die Funktion ist die gleiche an unserem Xiaomi. Da kann die Portraitfunktion der Mi Kamera nicht im geringsten mithalten, selbst mit der Dualkamera nicht.

Auch der "Nachtsicht" Modus haut super hin. Zeitlupe hingegen funktioniert gar nicht... schwarzes Display mit Aufnahmetaste die aber nicht funktioniert.

Ich hoffe, es gibt bald eine stabile und vollständig funktionierende Version, denn Google hat da wirklich eine tolle Fotoapp gezaubert
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd und TomGeBe
Hat schon jemand eine "perfekte" Version gefunden? Eine stabile, die nicht abstürzt und bei der alle Funktionen laufen?
 
welche aktuelle GCam funktioniert denn halbwegs, hat da jemand Erfahrungen? Bei einer getesteten Version bleibt die Rückkamera schwarz, bei der zweiten stürzt Nightsight ab (was ich gerne testen würde). Bevor ich noch sinnlos weitere Versionen installiere...
 
Sieh zwei Beiträge höher, dort steht's.
 
Danke, ich dachte da gäbe es seit Januar Neuigkeiten.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen funktioniert jetzt bei mir plötzlich Nightsight mit der MGC_6.1.021_BSG_Arnova-based_v.1.4_TlnNeun.apk.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ich möchte mir auch GCam installieren und wollte gerade den Bootloader dafür entsperren. Da kommt dann die rote Warnmeldung dass Nutzerdaten gelöscht werden. Vorsichtshalber habe ich da abgebrochen. Was wird denn beim Entsperren genau gelöscht? Muss ich danach das Redmi komplett neu einrichten und alles neu installieren?

Gruß,
Kai
 
Ja, wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Also alles sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Birkenknick
Alles klar, danke für die Antwort!
 
Ich benutze seit heute Abend diese Version DMGC_6.2.030_ver.3.1.apk

Zwar bietet sie kaum Einstellungen, aber die Frontkamera funktioniert wenigstens und das ziemlich gut. Lediglich der Nachtmodus zeigt keine Vorschau, macht aber dennoch ein Bild.

Alternativ geht auch die Version aus diesem Video mit etwas mehr Einstellmöglichkeiten.

Ob die Inhalte sicher sind kann ich jedoch nicht garantieren.

Vielleicht kennt jemand anderes bis dato ja weitere voll funktionsfähige Mods.
 
Meiner Meinung nach gibt es fürs RN5 noch keine perfekte Version der GCam. Es gibt nur Versionen, die zwar perfekt funktionieren, dafür sind aber ein paar andere Funktionen entfernt worden. Ich habe 2-3 Versionen, die laufen perfekt, also auch die Frontkamera inklusive Portraitmodus oder Nightsight.... dafür fehlt zum Beispiel der Modus Fokuseffekt. Dann habe ich auch eine Version gefunden, die hat BEIDE Modi an Bord und beide funktionieren... dafür stürzt wieder die Frontkamera ab.
 
Ben Dänner schrieb:
Alternativ geht auch die Version aus diesem Video mit etwas mehr Einstellmöglichkeiten.

Der Typ hat Pie auf seiner Kiste ,das wird also nix ...
 
Geht doch bitte mehr ins Detail. Was wird mit Pie nix? Was SOLL denn im speziellen funktionieren? Vielleicht kenne ich ja eine Version, die euch zufrieden stellt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.607
rolfn
R
A
  • Alfred01
2
Antworten
30
Aufrufe
7.664
sensei_fritz
sensei_fritz
Tito
Antworten
4
Aufrufe
2.015
Coloneo
C
Zurück
Oben Unten