Goggle Camera - GCam

Moin
...schon wieder ein Problem :cursing:
....im Portrait-Modus geht kein Selfie-Modus mehr (der Button zum umschalten fehlt)...nur noch Hauptkamera :crying:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-29-11-23-22-582_com.android.camera.png
    Screenshot_2018-08-29-11-23-22-582_com.android.camera.png
    449,3 KB · Aufrufe: 122
@misterx31,
verstehe nicht was du meinst?

Update, ich habe mir das jetzt Mal auf einem anderen Phone angesehen und auch das Magisk Modul installiert.
Ergebnis ist wie du es beschreibst.
Nicht allein aus diesem Grund Versuche ich solche Modifikationen nach Möglichkeit händisch vorzunehmen.

Deinstalliere das Modul wieder über Magisk und der Porträt Mode ist in vollem Umfang wieder verfügbar.
[doublepost=1535542711,1535537414][/doublepost]Nichtsdestotrotz kannst du noch einmal die whyred.xml editieren....
  • Einen anderen Editor verwenden
  • Die Rechte korrekt vergeben
  • Die komplette Datei ersetzen
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@zyclone :thumbup:
Hab das Modul in Magisk deinstalliert, neu gebootet und das in Magisk implementierte Modul geflasht....
zyclone schrieb:
Ist aber auch als Modul Download bereits in Magisk 5.8.3 implementiet.
.... Selfieaufnahmen im Portraitmodus gingen wieder...aber ebend keine 4K Videoaufnahmen :crying:
Nun nochmal in`s TWRP und diese...
zyclone schrieb:
...geflasht ..... und... BINGO :thumbsup:...alles funzt wie es soll :scared:
DANKE dir nochmal !!!
 
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Moin @zyclone
zyclone schrieb:
Arnova die aktuellste Fett geschriebene,
vom 13.08. funktioniert alles bis auf 4K.
...läuft wirklich schon super....:thumbsup:
Frage an dich : ....kann man irgendwie die Zeitlupe von 120fps auf sagen wir 240fps verändern/programmieren ?
 
...sieht interessant aus, ich schau`s mir mal an.... komme aber heute nicht mehr dazu....
 
Andy schrieb:
Gilt generell. In der App muss man dann natürlich auswählen können, dass man RAW speichern will.
Empfehlenswert z.b. Open Camera.

Anhang anzeigen 652107

Anhang anzeigen 652105 Anhang anzeigen 652106


Funktioniert irgendwie nicht mehr bei mir. :cursing: HAT es aber schon, nur musste ich einen Werksreset machen und alles neu einrichten. Ich habe mich auch an alles gehalten und mir wird auch....

Andy schrieb:

...angezeigt. Aber in keiner Kamera App (auch nicht Open Camera) wird mir RAW angeboten. :confused:
 
Kann jemand aktuell, ne GCam Version empfehlen?
 
Die von Arnova
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich will auch ... Hab aber paar Fragen...

1. Hat das Camera2api irgendwelche Nachteile auf die Stock MIUI Cam ?
- Und besser Magisk Modul oder Eintrag in der build.prop selbst machen ?

2. Hab ich das richtig verstanden dass mit der Arnova Cam alles funktioniert ?

3. Mag jemand die Reihenfolge mal genau beschreiben ? Also zuerst Cam2api, dann MIUI 4K, Google Cam...

Danke

LG
 
Bin kein Experte, aber ich versuche es mal....

ad 1: Nein.... warum sollte es Nachteile bringen? Es ist eigentlich eine Erweiterung und keine Einschränkung, es eröffnet dir nur mehr Möglichkeiten, wenn(!) die Kamera App diese unterstützt. Da gäbe es zB RAW Fotos (Footej oder Open Camera sind da empfehlenswert). Die Stock Cam unterstützt das nicht, also tut sie es auch nicht. Dennoch ist die Stock Cam nicht schlecht und hat auch Vorteile, wie beispielsweise die Portraitunschärfe wegen der Dualkamera. Diese funtioniert nämlich mit den anderen Kamera Apps nicht.

ad 2: Ich habe bisher noch keinen Punkt gefunden, der nicht funktioniert hätte. Hab's aber ehrlich gesagt auch noch nicht sooooo intensiv getestet.

ad 3: Ich glaube, die Reihenfolge ist ziemlich egal, wichtiger ist, daß alle Punkte eingehalten wurden und nach einem Neustart läuft es dann.

Gruß, Fritz :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Danke dir! Meine irgendwo gelesen zu haben das die Frontkamera dann nicht funzt...aber es war wohl die der GCam Version gemeint.

Edit:

Hab es nun wie folgt gemacht...

1. "persist.camera.HAL3.enabled=1" eintragen.
- siehe Post#4 & Neustarten.

2. GCam installieren.

3. Wie in Post #17 beschrieben den Eintrag ändern, um 4k mit der MIUI Kamera zu erhalten.

Funktioniert alles bestens ! Vielen Dank !

Screenshot_2018-11-13-13-55-51-409_com.android.camera.png

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 und 2 deiner Aufzählung kannst du, soweit ich mich erinnere, auf einmal machen und dann erst neustarten. Das Modul für Magisk brauchst du meiner Meinung nach nicht zwingend. Ich habe es nicht mehr installiert, ich bin mit diesen Modulen vorsichtig geworden, da ich schon mehrmals ein Bootloop Problem hatte (ist aber nicht bewiesen, daß DAS schuld daran war). Ich habe nur "persist.camera.HAL3.enabled=1" eingetragen und...

screenshot_2018-08-28-20-34-12-989_com-guruinfomedia-notepad-texteditor-png.655089
 
  • Danke
Reaktionen: Wiking-Nerd
Hier mal ein Vergleich - Stock vs. GCam

1. Stock Cam HDR

IMG_20181118_131832.jpg

2. Google Cam HDR+

IMG_20181118_131855.jpg

Mehr als eindeutig.
 
Beides ohne HDR wäre auch noch interessant. :)
 
Ein interessanter Vergleich wäre auch, wenn man ein selbst bearbeitetes RAW der Stock Cam mit dem GCam Foto vergleicht, weil die liefert leider keine RAWs.
 
Kann man in der GCam eigentlich auch RAW aktivieren? Falls ja, wo und wie?
 
Einstellungen - Foto- Erweitert ...

Aber kein Plan ob das auch funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Dort steht "RAW und JPG Steuerung". Der Schalter lässt sich umlegen, bleibt aber nicht so. Wenn man aus dem Menü aus- und wieder einsteigt ist die Einstellung wieder deaktiviert.
 
Screenshot_2018-12-13-21-59-24-951_com.google.android.Pixel2Mod.png

Bei mir bleibt es so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.621
rolfn
R
A
  • Alfred01
2
Antworten
30
Aufrufe
7.678
sensei_fritz
sensei_fritz
Tito
Antworten
4
Aufrufe
2.023
Coloneo
C
Zurück
Oben Unten