Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM

@mass Also Finger weg vom neuen TWRP ?
 
Habe jetzt auch das Problem mit dem TWRP obwohl ich es gar nicht aktualisiert habe. Aktualisiert sich das etwa automatisch ? Wie hast Du das Problem gelöst ? Bei mir kommt nur der TWRP Startbildschirm, aber danach geht es nicht weiter 🙈
 
Aber warum habe ich jetzt das 3.6er TWRP ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie bekomme ich wieder das alte funktionierende TWRP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister5575 schrieb:
Aber warum habe ich jetzt das 3.6er TWRP

Mysteriös, kann ich dir leider nicht beantworten. TWRP ist das recovery und I'M Recovery hast du kein Internet, was aber notwendig wäre, damit die neue Version selbstständig heruntergeladen und installiert werden kann. Und hochgefahren bist du nicht mehr im. Recovery, sodaß dieses daran arbeiten könnte sich selbst ein Update zu machen.



Mister5575 schrieb:
Wie bekomme ich wieder das alte funktionierende TWRP ?

Gibt's keine alte Versionen mehr online? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
TWRP kannst über TWRP aktualisieren wenn das neueste Image fashst.Mit Flashify oder offiziellen Apps von TWRP kann auch aktualisiert werden.
 
Hi, ich hatte mit dem aktuellen Lineageos Probleme, Wlan funktioniert manchmal nicht mehr, obwohl die Verbindung gut aussieht. Reboot hilft dann, manchmal läuft es nach einiger Zeit von selbst wieder. Außerdem funktioniert VoLTE nicht und verursacht Tonstörungen.
Daher habe ich einfach mal die neuste Firmware geflashed: fw_whyred_miui_HMNote5Global_V12.0.2.0.PEIMIXM_e714180088_9.0.zip von Xiaomi Firmware Updater
Ohne Erfolg.
Nun habe ich im xda-Thread mal nachgefragt und erfahren, dass man die Firmware gar nicht einfach so flashen kann ohne MIUI, was mich etwas verwundert:
[ROM][OFFICIAL][R] LineageOS 18.1 for Xiaomi Redmi Note 5 Pro [whyred]
Stimmt das denn, dass man ein MIUI booten muss und wo kann man das nachlesen? Wofür ist dann die extrahierte Firmware überhaupt gedacht? Wo kann man überhaupt beim laufenden System nachschauen, welche Firmware da gerade verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android Version hat denn das Lineage OS von dir ?
 
Android 11, Lineageos 18.1
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.391
linuxnutzer
L
0
Antworten
0
Aufrufe
656
0912pq
0
L
Antworten
0
Aufrufe
398
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten