Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM

• 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB
Andy schrieb:
Habt ihr als Firmware mindestens die Stable 9.5.19.0 oder Beta 8.7.6 installiert, ist ARP aktiv.
Per Fastboot ist kein direktes permanentes Flashen der Recovery möglich.
Umweg:
- per "fastboot boot twrp-recovery-name.img" ins TWRP booten.
- Kopiert euch die Recovery.img auch aufs Gerät irgendwo in den internen Speicher / Speicherkarte. Hauptsache ihr findet die wieder.

- Flasht nun im TWRP per "Installieren" -> "Image auswählen" -> das Recovery-Image in die Recovery-Partition. TWRP ist nun permanent drauf.
Nur das befolgen und mehr nicht.

L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bleibt mir dann ein Rätsel warum er in's MIUI Recovery startet, danke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder muss man die Bindestriche mit eingeben ?

Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB Infos! GAAANZ viele! Screenshots, Fehlermeldungen, was du halt so hast. ;-)
Hast du die Anleitung befolgt, die ich zitiert habe?
Was genau gibst du als Befehl ein?

L

LHGB

Mein TWRP ist unter dem Namen TWRP.IMG im Fast boot-Ordner abgelegt. Hab's schon mit und ohne Bindestrich probiert und lande jedesmal im Miui-Recovery..... fastboot boot twrp-recovery-twrp.img , wär's so richtig ?

BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Code:
fastboot boot <DATEINAME>
Das wäre richtig.

L

LHGB

@BOotnoOB
Werd's noch mal probieren, vielen Dank👍

L

LHGB

Also ich habe jetzt das Fastboot gestartet, das Twrp liegt im Ordner mein Handy ist im Fastboot-Modus und dann kommt: No such file or directory. Steh total auf dem Schlauch😶

BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB Schick doch bitte einen Screenshot von dem Eingabefenster, mit Befehl und Fehlermeldung. Am besten auch einen Screenshot vom Ordner, wo die Datei drin ist. Wenn du diese beiden Screenshots hier hochlädst, verspreche ich dir, dass du den Fehler danach nicht mehr hast und TWRP startet.

L

LHGB

Screenshot (3).pngC__WINDOWS_system32_cmd.exe 10.01.2021 15_54_53.png

BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB Der Befehl "fastboot boot IMAGE" heißt im einzelnen:
fastboot = Das Tool "fastboot" wird verwendet
boot = Die Option, die fastboot ausführen soll
IMAGE = Der Dateiname des Images, welches mit fastboot boot verwendet werden soll

Fastboot sucht jetzt mit deinem Befehl nach der Datei "twrp-recovery-twrp.img". Gibt es so eine Datei?? Heißt dein Image so??

L

LHGB

Mein Image heißt twrp.img

BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
Also...

L

LHGB

Hab's jetzt mit fastboot boot twrp.img probiert, auch nix

BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB Screenshots...?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann dir so einfach keine hilfreiche Antwort geben.

Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB Und was haben diese Screenshots mit dem Befehl zu tun, den du hier eingegeben hast??
LHGB schrieb:
Hab's jetzt mit fastboot boot twrp.img probiert, auch nix
Ich brauche die Meldung, die dieser Befehl ausgibt. Ich kann doch nicht wissen, wo jetzt der Fehler liegt.

L

LHGB

@BOotnoOB , Ich schick's mal heute abend, bin gerade unterwegs. Auf jeden Fall findet er das Image nicht, obwohl es im Ordner liegt.

BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@LHGB Mach das. Ich brauche jedenfalls immer die Fehlermeldung.

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Vielleicht solltest du einfach mal das richtige eingeben: "fastboot boot twrp.img" nicht mehr - nicht weniger. o.ô
Wenn die Datei twrp.img heißt gibst du diese auch so an und nicht twrp-recovery-twrp.img oder twrp.1 (?).

Zuletzt bearbeitet: