Xiaomi Redmi Note 5 (whyred): Unlock BL, Flash TWRP, Root, Flash ROM

@LHGB
Andy schrieb:
Habt ihr als Firmware mindestens die Stable 9.5.19.0 oder Beta 8.7.6 installiert, ist ARP aktiv.
Per Fastboot ist kein direktes permanentes Flashen der Recovery möglich.
Umweg:
- per "fastboot boot twrp-recovery-name.img" ins TWRP booten.
- Kopiert euch die Recovery.img auch aufs Gerät irgendwo in den internen Speicher / Speicherkarte. Hauptsache ihr findet die wieder.

- Flasht nun im TWRP per "Installieren" -> "Image auswählen" -> das Recovery-Image in die Recovery-Partition. TWRP ist nun permanent drauf.

Nur das befolgen und mehr nicht.
 
Bleibt mir dann ein Rätsel warum er in's MIUI Recovery startet, danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder muss man die Bindestriche mit eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB Infos! GAAANZ viele! Screenshots, Fehlermeldungen, was du halt so hast. ;-)
Hast du die Anleitung befolgt, die ich zitiert habe?
Was genau gibst du als Befehl ein?
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Mein TWRP ist unter dem Namen TWRP.IMG im Fast boot-Ordner abgelegt. Hab's schon mit und ohne Bindestrich probiert und lande jedesmal im Miui-Recovery..... fastboot boot twrp-recovery-twrp.img , wär's so richtig ?
 
Code:
fastboot boot <DATEINAME>
Das wäre richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
@BOotnoOB
Werd's noch mal probieren, vielen Dank👍
 
Also ich habe jetzt das Fastboot gestartet, das Twrp liegt im Ordner mein Handy ist im Fastboot-Modus und dann kommt: No such file or directory. Steh total auf dem Schlauch😶
 
@LHGB Schick doch bitte einen Screenshot von dem Eingabefenster, mit Befehl und Fehlermeldung. Am besten auch einen Screenshot vom Ordner, wo die Datei drin ist. Wenn du diese beiden Screenshots hier hochlädst, verspreche ich dir, dass du den Fehler danach nicht mehr hast und TWRP startet.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Screenshot (3).pngC__WINDOWS_system32_cmd.exe 10.01.2021 15_54_53.png
 
@LHGB Der Befehl "fastboot boot IMAGE" heißt im einzelnen:
fastboot = Das Tool "fastboot" wird verwendet
boot = Die Option, die fastboot ausführen soll
IMAGE = Der Dateiname des Images, welches mit fastboot boot verwendet werden soll

Fastboot sucht jetzt mit deinem Befehl nach der Datei "twrp-recovery-twrp.img". Gibt es so eine Datei?? Heißt dein Image so??
 
Mein Image heißt twrp.img
 
Also...
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hab's jetzt mit fastboot boot twrp.img probiert, auch nix
 
@LHGB Screenshots...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann dir so einfach keine hilfreiche Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Weiter oben sind Screenshots
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sind sie nochmals
 

Anhänge

  • C__WINDOWS_system32_cmd.exe 10.01.2021 15_52_05.png
    C__WINDOWS_system32_cmd.exe 10.01.2021 15_52_05.png
    22,2 KB · Aufrufe: 93
  • Minimal ADB and Fastboot 10.01.2021 16_34_19.png
    Minimal ADB and Fastboot 10.01.2021 16_34_19.png
    89,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@LHGB Und was haben diese Screenshots mit dem Befehl zu tun, den du hier eingegeben hast??
LHGB schrieb:
Hab's jetzt mit fastboot boot twrp.img probiert, auch nix
Ich brauche die Meldung, die dieser Befehl ausgibt. Ich kann doch nicht wissen, wo jetzt der Fehler liegt.
 
@BOotnoOB , Ich schick's mal heute abend, bin gerade unterwegs. Auf jeden Fall findet er das Image nicht, obwohl es im Ordner liegt.
 
@LHGB Mach das. Ich brauche jedenfalls immer die Fehlermeldung.
 
@BOotnoOB Jetzt kam zum ersten Mal was anderes
 

Anhänge

  • Minimal ADB and Fastboot 10.01.2021 16_34_19.png
    Minimal ADB and Fastboot 10.01.2021 16_34_19.png
    89,5 KB · Aufrufe: 96
Vielleicht solltest du einfach mal das richtige eingeben: "fastboot boot twrp.img" nicht mehr - nicht weniger. o.ô
Wenn die Datei twrp.img heißt gibst du diese auch so an und nicht twrp-recovery-twrp.img oder twrp.1 (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.349
linuxnutzer
L
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten