NFC bei Stock-Firmware grau hinterlegt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Astronaut2018
Das werde ich nachher mal versuchen. Falls es tatsächlich wieder nicht geht, wenn man Rootet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da auf Facebook scheinbar behauptet wird das, wenn man wieder Rootet NFC wieder ausgeraut wird kann ich klar sagen nein zumindest nicht auf Stock MIUI 12. Versuche das ganze jetzt noch mit der neuen MMX Rom.
 

Anhänge

  • IMG_20201027_074248.jpg
    IMG_20201027_074248.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20201027_073737.jpg
    IMG_20201027_073737.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20201027_073855.jpg
    IMG_20201027_073855.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Kann man den NFC Fix nicht auch bei einer anderen Rom verwenden zum Beispiel MIUMIX oder RevOS?
Nein das funktioniert nicht!!!
Habe ich ausprobiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber bei MiuiMix 12 funktioniert NFC wie es soll.
IMG_20201027_075640.jpgIMG_20201027_075615.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Habe Paranoid Android Rom mit Orange Fox R11 geflasht habe in System gebootet und Schnelle Einrichtung gemacht.
Da war NFC nicht vorhanden.
Dann in Orange Fox gebootet und das NFC Fix Script geflasht.
Wieder ins System gebootet und da war NFC eingetragen und konnte an und aus stellen.
Dann wieder in Orange Fox gebootet und die MiuiMix 12 geflasht und ins System gebootet. Schnell Einrichtung gemacht und wieder in Orange Fox gebootet.
Dort Data formatieren mit "yes" bestätigt und meine Data Partition recovert. Danach habe ich Dalvik Cache gelöscht und ins System gebootet und habe mein System wie vorher mit allen Daten, Apps und Einstellungen und NFC funktioniert. 😁

IMG_20201027_081443.jpg

Magisk funktioniert auch
Bootloader ist geöffnet.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Werde jetzt noch den Test mit Vendor machen. Poste das Ergebnis dann. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris und @M--G
Bleibt ihr auf der RevOS oder geht ihr auf Stock zurück?
Ich bleibe auf MIUMIX 12. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein großes Lob an @M--G für die super Lösung. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
@Astronaut2018
Ich bleibe jetzt erst mal auf der MMX Rom bis von der RevOS das neue One OS kommt. Jetzt brauch ich kein Redmi Note 8 Abklatsch mehr. Hattest du noch eine Sicherung von der MMX Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
@M--G
Ja, ich hebe mir immer die Data Sicherungen auf.
Und die Rom selber natürlich auch.
Die braucht man um die Daten wieder herzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
RevOS bleibt bis das A50 zurück ist, dann probiere ich alles was mir in die Finger kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
So endlich fertig mit neu einrichten. Sieht ganz ungewohnt aus, dass man auf einmal NFC hat. 🤣🤣🤣
@Astronaut2018
Ist dein Gerät Play Protect Zertifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
@M--G
Was haste jetzt drauf?
 
@Astronaut2018
MMX Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
@M--G
Also die hier?
IMG_20201027_095727.jpg
Ich hab die Rom drauf mit Magisk gerootet, Bootloader offen und Orange Fox R11 als Recovery.
Und NFC funktioniert. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Voransicht (Grafik) für mobile User angepasst. Gruß Fulano
@Astronaut2018
Ja NFC funzt. Aber warum bin ich nicht Play Protect Zertifiziert obwohl ich den Safety Net Test bestehe?
Ich kann GPay einrichten aber bestimmt geht zahlen nicht. Ich brauch es zwar gerade nicht aber würde mich schon interessieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens von hier kam der Workaround.
Redmi Note 8T - NFC bei Stock-Firmware grau hinterlegt
Ich habe mich bei Thommy im Namen der Redmi Note 8T Besitzer bedankt. Ihr könnt es aber natürlich auch selbst tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wir haben es eigentlich @Dome12 zu verdanken das der Bug aufgedeckt wurde.
Deshalb wollte ich fragen, @Dome12 was ist aus deinem 8T geworden?
Hast du es reparieren lassen oder hast du ein Ersatz Handy?
Wahrscheinlich hast du hier mitgelesen?
Das NFC Problem wurde gelöst. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@Astronaut2018
Ja NFC funzt. Aber warum bin ich nicht Play Protect Zertifiziert obwohl ich den Safety Net Test bestehe?
Hier ist nochmal die Lösung verlinkt.
Falls hier jemand mitliest und das gleiche Problem hat.
Dann dort lesen!
MiuiMiX: Google Play-Zertifizierung herstellen (Root erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
INFO: Da der Bootloader geöffnet (gewesen) sein muss, um das Problem zu reproduzieren verschiebe ich das Thema in den Custom-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@Xanoris
NFC ging mit geschlossenen oder geöffneten Bootloader nicht.
 
@Astronaut2018 ja, aber out of the Box geht es. Daher: wenn der BL nach dem Auspacken des Gerätes unberührt bleibt funktioniert auch NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Astronaut2018
@Xanoris
Die Frage ist was da passiert ist. Es kam auf jeden Fall nicht von Xiaomi und auch nicht durchs Rooten. 100% die RevOS und ich werde das bei Gelegenheit nochmal Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
@M--G
Viel interessanter ist es doch was passiert, wenn die EAA MIUI 12 stable Fastboot Rom kommt, ob dann NFC funktioniert.
Trotz allem habe ich noch nicht verstanden wo die Ursache ist.
Es funktioniert ja auch nicht, wenn es komplett in den Kaufzustand versetzt wird.
Stock Rom und Bootloader geschlossen.
Wenn es nicht einzuschalten geht muss es ja mit der NFC App oder dem Treiber zu tun haben.
Werde mal noch ein bisschen testen bei Gelegenheit.
Irgendwo muss ja die Ursache sein. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
Aber ich seh' schon - wir (wenn nicht wir, wer sonst? 😂) werden es herausfinden. Morgen kommt übrigens mein A50 zurück und dann bin ich voll dabei, bei der Ursachenforschung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
Schade das @Dome12 auf tragische Weise sein geliebtes 8T verloren hat.
Ein Sturz aus mehr als einem Meter Höhe und ohne Schutzhülle ist meistens tötlich für das Handy.
Obwohl mein S10 hat den Sturz auf Fliesen mit Schutzhülle und flach aufgekommen überlebt und deshalb hat es jetzt diese bombastische Akkulaufzeit. 🤣
Aber bitte nicht nachmachen! 😁
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Xanoris
@Astronaut2018
Naja aber das Ding kostet ja nicht die Welt. @Dome12 könnte sich ja ein neues holen, wenn er bisschen Geld übrig hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
@M--G
Ja du hast Recht, eine Reparatur mit Display kostet bestimmt 100€ und ein neues 8T kostet 150€.
Da lohnt keine Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • SiiNCeyy
Antworten
12
Aufrufe
1.272
Astronaut2018
A
A
Antworten
11
Aufrufe
970
M--G
M
M
Antworten
1
Aufrufe
789
mangolein
M
Zurück
Oben Unten