Redmi Note 8T, was bedeutet die Fehlermeldung in Twrp?

@BOotnoOB
Ja das schon, aber die Meldung mit der Verschlüsselung stört mich.
Eine Sicherung von MMX funktioniert und geht auch wieder herzustellen.
Aber ich kann zum Beispiel keine Sicherung von MIUI 11 Stock wieder herstellen, da kommt das System ist zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Ja da hast du Recht.
Bei Magisk gibt es auch noch die Möglichkeit eine Einstellung zu verändern.
force encryption war bei mir aus.
Wenn ich das aktiviere geht es automatisch wieder aus.
Muss das aktiviert sein?
 
@Astronaut2018 Das in Magisk ist keine Einstellung, die sich direkt auf dein Handy auswirkt.
Wenn Magisk installiert wird, prüft die .zip, ob deine Daten verschlüsselt sind und ob dm-verity aktiv bleiben muss. Diese Einstellungen werden da festgehalten, für den Fall, dass du ein boot.img patchen willst.
Soll ein anderes boot.img gepatcht werden, weil du z.B. jemandem eines für sein Handy patchen willst, kannst du die Konfiguration dort ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB
Ich werde das offizielle Twrp 3.4.0-1 nutzen und die Meldung ignorieren.
Vielleicht wird es mal irgendwann behoben sein.
 
@Astronaut2018 Die Version 3.4XX ist generell ziemlicher Murks. Bei meinem Moto ist es bei dieser Version endlich möglich, TWRP zu installieren (A/B Partitionen). Aber auch hier funktioniert die Entschlüsselung nicht. Du kannst es nur booten, ohne Installation und alles ist prima. Wird es dann installiert, bleibt es beim Start hängen und ist tot.
Mir kann keiner erzählen, dass einer der Entwickler meine Version nur einmal getestet hat. Das wäre ja sicherlich aufgefallen, wenn es sich nicht starten lässt. :)

Von daher scheinen gewisse Bugs wohl normal zu sein, besonders bei der Ver-/Entschlüsselung.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@BOotnoOB
Oder muss man in den Einstellungen was anderes einstellen.
Hab jetzt alle Twrp Versionen die ich gefunden habe ausprobiert gemoddete und originale Versionen.
Immer das gleiche.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war bei den Pixel Basierten Roms nicht.
Ich werde es mit crdroid probieren.
MMX kann ich wieder herstellen, das funktioniert ja.
 
@Astronaut2018 Bei einer ROM, die nicht verschlüsselt, hast du natürlich keine Probleme. Wenn die Pixel ROMs so welche sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018 wenn du Miui 12 auf dem Gerät hast, kannst du kein Miui 11 Backup restoren. Du musst vorher Miui 11 installieren und das mit data format insbesondere dann, wenn es sich um unterschiedliche Rom`s handelt. Installiere die aktuelle Stock Rom die die Tage als EEA wie auch Global kam. Und finde dich damit ab das du noch kein Miui 12 hast, Wenn man eine Rom installiert, die eigentlich für ein anderes Gerät ist, so sind Warnhinweise, bzw Probleme normal. Und installieren kannst du ja alles soweit ich weiß ?? Du hast seit kurzem nur ein Problem beim Restore ?? und letzten Sonntag lief doch alles ???
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Ja mit MIUMIX 12.1 läuft alles gut.
Mit der neusten Version von Twrp 3.4.0-1 kann ich sichern und restoren.
Die Fehlermeldung werde ich ignorieren.
Es wird ja irgendwann die offizielle MIUI 12 Version kommen.
Da wird bestimmt auch Twrp wieder angepasst.
Ich experimentiere halt gerne. 😁
Ich weiß ja jetzt wie ich meine MMX Rom wieder restoren kann.
Von daher ist alles gut.
Habe jetzt langsam verstanden das Xiaomi nicht Samsung ist. 😉
 
@Astronaut2018 da wird nichts mehr angepasst und wie ich schon letzte Woche schrieb, das Stock TWRP ist für solche Spielerei ungeeignet und läuft mit Stock, weil es darauf getestet wurde. Hier nochmal dein Beitrag von Sonntag zur Erinnerung

[Anleitung] Nandroid Backup für "fast" alle Xiaomi Handys

Und die data Partition kann auch auf einem Samsung nicht gesichert werden mit twrp und mit dem Stock twrp schon dreimal nicht, mag sein das das mal irgendwann ging, aktuell jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Firedance1961
Beim S8 ging das ohne Probleme mit dem Stock Twrp.
Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, weil ich Samsung nicht mehr roote und kein Twrp flashe.
Da mache ich alles per ADB Befehl, System Apps entfernen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was meinst du im Start Post mit Magisk Rom? Rote Schrift.
[Anleitung] Nandroid Backup für "fast" alle Xiaomi Handys
Meinst du evtl Masik Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Habe mich nochmal mit der Geschichte beschäftigt.
Hab die neuste EEA Miui11 Stock geflasht dann Twrp Stock 4.3.0-1 dann wieder in Twrp gebootet und Magisk geflasht und Magisk hat gleich die richtigen Einstellungen gesetzt und habe dann gleich in Twrp gebootet und siehe da keine rote Fehlermeldung mehr.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

IMG_20200829_222913.jpg

Sicherung ohne Fehler abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Astronaut2018 In der Konstellation ist es auch alles aufeinander abgestimmt. ;-) Offiziell gibt es ja kein MiUI 12 für dein Handy, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber damit wäre das Mystrium jetzt auch gelöst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Astronaut2018
ich hab auch den fehler wie astronaut nur ich kann keine rom installieren es hängt dann immer
 
@Dome12 Gleiches Gerät, ROM und TWRP?
 
@BOotnoOB ja
 
@Dome12 Welche Fehlermeldung wird angezeigt? Denn eigentlich sollte der hier genannte Fehler keine Auswirkungen haben (s. Post #42).
 
@BOotnoOB die oben genannte habe trwp installiert dann format data dann rom geflasht bleibt aber von anfang an bei took 1 hängen
 
@Dome12 Hast du einen Screenshot oder noch besser ein Log?
 

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
967
Bondar
Bondar
tbona
Antworten
7
Aufrufe
940
Xanoris
X
A
Antworten
48
Aufrufe
2.613
Appl1
A
Zurück
Oben Unten