Root Bootloader ab B08 Firmware entsperren

Also ich habe vorgestern mein Axon 7 aus China (Gearbest, A2017G Version) bekommen. Es war noch die Marshmallow B11 vorinstalliert.
Ich hatte schon von ZTE Deutschland im Vorfeld die komplette B08 heruntergeladen und auf die geplante SD-Karte kopiert. Nach Starten und Erstinstallation hat das Axon7 dann sofort problemlos auf B08 upgedatet.
Auch das Axon7Toolkit hatte ich schon vorinstalliert, samt Treiber, ADB und MiFlash, alle benötigten Komponenten heruntergeladen. Damit war innerhalb einer halben Stunde der Bootloader Unlock, die Installation von TWRP und das Rooten fertiggestellt. Im Prinzip auch hier keine Probleme, allerdings hat Root nach dem Ausführen via Axon7Toolkit nicht funktioniert (keine Binary gefunden), hier habe ich zuerst SuperSu 2.79 und später SuperSu 2.82 via TWRP noch einmal geflasht, anschließend hat es jetzt fehlerfrei funktioniert.
Zusammenfassend kann man sagen, es ist egal, ob Marshmallow oder Nougat, es geht ohne Zurückflashen auf Marshmallow auch unter Nougat den BootLoader zu Unlocken, zu Rooten und TWRP zu installieren. Wenn der Bootloader/Fastboot fehlt, dann einfach Punkt 7 im Axon7Toolkit (Bootloader Unlock via MiFlash Tool) wiederholen, damit wird dies wieder installiert...
Das Handy selbst ist der Kracher (und ich bin vom Samsung S8+ verwöhnt), diese Leistung für diese Geld ist schon bemerkenswert.
Ich hatte eigentlich nur ein Problem, die Energieverwaltung beendet immer wieder ein Widget und eine App, die ich benötige. Man kann dies leider nicht in den Energieverwaltungsoptionen einstellen, denn das Widget wird dort nicht aufgeführt und damit kann man die Einstellungen, es nicht nach dem Bildschirm Sperren zu löschen, nicht aktivieren. Bei der App (Watchmaker Live Wallpaper) ist das Problem, dass die App zweimal in den Einstellungen auftaucht und hiermit hat die Energieverwaltung Probleme, das kann man im Internet überall nachlesen. Man kann zwar beide Einträge korrekt konfigurieren, aber sobald irgendeine (also auch eine andere) App installiert oder upgedatet wird, wird der 2. Eintrag zurückgesetzt und die App nach dem nächsten Sperrvorgang beendet. Scheinbar gibt es keine Abhilfe, zumindest ist nichts auf die Schnelle im Internet zu finden gewesen.
Ich kann dennoch hier eine Abhilfe für den 2. Fall (doppelter Eintrag, laut Internet gibt es viele Apps, die so angelegt werden) anbieten, ich habe mit einer App namens AppHider (Hide App-Hide Application Icon – Android-Apps auf Google Play) den 2. Eintrag versteckt und damit wird tatsächlich das Problem gelöst, der 2. Eintrag taucht auch nicht mehr in der Energieverwaltung auf, kann nicht mehr fehlerhaft verändert werden und damit wird die App nicht mehr beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Wenn der Bootloader offen ist und ergo TWRP ebenfalls dann kannst du eine ZIP über die recovery Flashen. Also für root meine ich. Die Anleitung unter Nougat zu machen klappt wunderbar. Nougat hatte ich ebenfalls drauf und hatte mich exakt an die Anleitung ausm Forum hier gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Kann jemand die Anleitung hier verlinken? Ich versuche es noch einmal morgen.

@Sunny : ich hatte Spätschicht und erst jetzt gelesen.
Danke trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@wylot
Keine Eile, melde dich einfach wenn du Zeit hast
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Die Woche nach Weihnachten habe ich frei.
Wäre cool [emoji41], wenn du da Zeit hättest.
 
Ja klar, melde dich einfach
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
650
opler69
O
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten