Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Kann mir Jemand,erklähren was ich genau tun soll ich verstehe irgent wie das ganze nicht.

ps ich habe eine rechtschreibschwäche
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also wen ich treble party 0,5 instalieren will schreibt er erst das vendor nicht kompatieble ist mit dem system und system konnte nicht eingehängt werden invalid argument

was soll ich nun tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wo im forum bekom ich den bootstack b12 her
 
Zuletzt bearbeitet:
chakra992 schrieb:
Kann mir Jemand,erklähren was ich genau tun soll
Das Tool öffnen und den Schritten folgen was es dir sagt. Das ist schon alles.

chakra992 schrieb:
also wen ich treble party 0,5 instalieren will schreibt er erst das vendor nicht kompatieble ist
Ja. Weil die normale TWRP keinen Vendor Support für das Axon 7 bietet. Heißt also du musst eine angepasste Version flashen. Wie die, die ich verlinkt habe.

chakra992 schrieb:
und wo im forum bekom ich den bootstack b12 her
Suchfunktion nutzen. Ein wenig Eigeninitiative von den Usern wäre nicht verkehrt. Einfach mal in die Modding Sektion schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
ich weis nur nicht wie ich die twrp drauf bekomme die du verlinkt hast hab versucht als img zu instaliern aber dann starte ich neu ins recovery geht nicht lämpchen blinkt oben lings orange dann geht es wieder aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich lade die TWRP auf SD karte. gehe Recovery und tippe auf Instal, nehme die twrp und Instaliere, starte Recovery neu, und er startet das Recovery nicht mehr, nur das Orangene blinken kommt am linken Lämpchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du zuerst den B12 Bootstack installieren musst. Also nochmal zurück zum Fastbootmodus, ein normales TWRP Image flashen, in der TWRP angekommen flasht du den B12 Bootstack (hier im Anhang zu finden) und installierst dann die TWRP welche ich verlinkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ich gedenke ich sei fertig in den partitionen steht vendor
 
was als nähstes kommt weiss ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber system konnte nicht einghängt werden kamm dennoch wehrend der instalation aber die vendor partition ist dennoch da genauso wie das andere recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
als Recovery hab ich nun 3.2.3-ol v1.3.b12

aber ich habe das leichte Gefühl, das ich noch was falsch gemacht habe, zwechs der invalid System Einbindung, Vendor ist ja da.
 
also ich hab nochmal alle gelesen und die genaue anleitung bevolgt so ich bekomme die rom nicht draufbekomme error 7 instaling zip file externel sd aospextended v6.7 axon7 einige zahlen unofficial zip failed to mount system invalid argument
 
Na dann mounte doch einfach die Partitionen in der TWRP. Da gibt's im Hauptmenü auch eine Option dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab es hin bekommen, das system ist auch gestartet und hab es eingerichtet, mal noch eine kleine Frage was hab ich nun alles für Möglichkeiten, mit dem twrp und bootstack b12.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wollte mich auch noch mal bedanken für die Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was nicht gut leuft ist am unteren Rand der Google search bar Problem Tipp in an passiert nix als ob es net da ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was nicht gut leuft ist am unteren Rand der Google search bar Problem Tipp in an passiert nix als ob es net da ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das magisk funktioniert nicht hab ubtade gemacht aber dann heißt es nicht mit der Version kompatibel

Und dann weiss ich das man rootrecht noch machen kann wo für das ist weiss ich net wirklich weiss nur das man vorinstallierte apps löschen kann die ohne rechte net gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200508-112648.jpg
    Screenshot_20200508-112648.jpg
    1.013 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
"Magisk nicht kompatibel" hab ich noch nie gehört ... Zuerst installierst du den neuesten magisk manager und damit dann magisk ... So um die Version 20 müsste aktuell sein...
 
Da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab installiert neugestartet aber immer das selbe so den magisk manager auch instal gedrückt danach noch mal aktualisiert aber nix passiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20200508-150005.jpg
    Screenshot_20200508-150005.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Magisk läuft. Da gibt es keine Inkompatibilität oder dergleichen. Du musst dann auf "Direkt installieren" klicken/tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chakra992 schrieb:
was hab ich nun alles für Möglichkeiten, mit dem twrp und bootstack b12.
Gar keine. Außer dass du mit TWRP kompletten Zugriff auf das Dateisystem des Axon 7 hast. Was aber unnötig ist, da du dort auch ziemlich viel Unfug anstellen kannst. Und da du eine Custom Firmware nutzt brauchst du dir wegen vorinstallierter Software keine Gedanken machen da diese kaum bis gar nicht vorhanden ist. Was ja mitunter ein Vorteil im Gegensatz zu Stock Firmware.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200508-170447.jpg
    Screenshot_20200508-170447.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20200508-170659.jpg
    Screenshot_20200508-170659.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das mit direkt instaliern hab ich gemacht dennoch nach Neustart steht das ich aktualisieren muss das hab ich bereits mehrfach gemacht immer wieder auf der aktuellen vers geubtatet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber bleibt immer das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flash es halt manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
764
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten