Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Halte mal Vol+ und Power gleichzeitig gedrückt. Also beim Anschalten
 
Hab ich gemacht. Ich lasse die Tasten wieder los, wenn das ZTE Logo kommt. Danach erscheint sofort die corrupt Meldung.
Lasse ich die Tasten gedrückt, gehts halt irgendwann wieder aus.
 
Dann flash mal ein offizielles TWRP Image von der von mir weiter oben verlinkten Seite. Installiere das per Fastboot.

Btw. hab ich uns mal ins passende Thema verschoben. Der Rom Thread ist ein wenig ungeeignet dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@lonely_Knight Du schaltest das Gerät komplett aus. Dann drückst du Vol up + Power, bis die Vibration kommt und lässt sofort danach den Powerknopf los, Vol up hältst du gedrückt, bis der Eingangsbildschirm vom TWRP kommt....
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
So, da bin ich wieder. Nachdem ich sogar erfolglos ein wenig mir dem EDL-Tool rumgespielt habe, hatte ich eigentlich schon aufgegeben. Dann hab ich mir einfach mal den Spass gegönnt und hab das Spielchen "start -> corrupt -> continue boot -> corrupt -> continue boot - corrupt" ungefähr 5 - 6 mal wiederholt als dann ein wintziger Pinguin auftauchte, und siehe da, gefolgt von dem AICP Boot Logo. Versteh ich nicht.
Naja, einfach mal grob konfiguriert und hab dann versucht aus dem System, über das erweiterte Neustart Menü, ins Recovery zu booten.
Das hat tatsächlich, mit dem kleinen Umweg über "corrupt -> continue boot", funktioniert. Ich war im TWRP.
Das ist aber auch der EINZIGE weg der funktioniert.
Ich denke, jetzt müsste ich nur irgendwie diese blöde Meldung loswerden und alles wäre gut.
 
Wie ich in meinem Post schon schrieb, von dem Link den Bootstack herunterladen, per TWRP flashen, wichtig A2017G auswählen, und schon sollte die Meldung der Vergangenheit angehören.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Hallo einen wunderschönen guten tag ich habe volgendes problem habe ein axon 7 und es startet nicht mehr so wircklich es bleibt im logo stehen so im recovery komme ich nicht fasstboot nur sehr selten habe versucht denn bootloader zu endspeeren habe so ein xiaomitool benutzt und die anleitung durchgemacht dann klickte ich auf flashen dann stand da succes dann startete mein axon neu und seit her bleibt es im logo hängen muss dann um neu zu
starten accu deckel endfernen und accu trennen dammit es neustartet aber immer bleibt es beim zte logo hängen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die aus dem xiaomi tool kamen,
 
Ich blick' immer noch nicht durch. Also das Tool ist mir bekannt. Aber was kommt wo raus? Links, oder auch ein Link wäre fein. Ich kann dir sonst echt nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex Das liegt nicht an dir ... @chakra992 du musst schon mal ein bisschen genauer erläutern, welchen Mist du wie gebaut hast, sonst wird das nix, auch wenn wir alle gerne beim Entmisten helfen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich habe volgendes getan

ich wollte den bootloader entsperren mit axontoolkit und miflash

C:\Axon7Development\Axon7Toolkit\miflash\unlock\FASTBOOT_UNLOCK_EDL_N

drückte dann auf flash und seit her startet es und bleibt im zte logo hängen ich hab kein backup gemacht

und sonst weiteres hab ich nicht getahn ich habe das axon 7 a2017g eigendlich mit oreo aber nun wie erwähnt geht nix mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oh noch was vergessen in fasstboot komm ich irgentwie nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich wollte auf android 9 gehen mit dem lineag aber so weit kamm es nicht nun hoff ich auf hilfe das handy wieder so zu machen wie es war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ok nun bin ich im fasstboot mode, bei device state steht unlocked, ist das normal
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Unlocked heißt (bootloader) entsperrt, und das wolltest du doch?!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ja das stimmt allerdings startet es nicht mehr als ob kein android mehr drauf ist es bleibt immer im zte logo hängen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das ist aber eher ein kleineres Problem, warte mal auf die Axon 7 Spezis, ich bin da schon länger raus... Hast du TWRP drauf bzw. kommst du ins Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
nein da komm ich nicht rein, wenn ich vom fasstboot aus da hingehe startet es neu. und dann bleibt es wieder im zte logo hängen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber den frezz im zte logo bekam ich erst nach demm ich denn bootloader, mit axontool und miflash entspeert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chakra992 auch wenn es möglicherweise schnell gehen muss, wäre es evtl. möglich hier und da, an der jeweils richtigen Stelle, den ein oder anderen Großbuchstaben zu setzen? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ist ok, mache ich dan.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Na wenn du im Fastboot-Modus bist kannst du von dort auch einfach ein TWRP Image installieren. Image laden, in den ADB&Fastboot Ordner packen, umbenennen zu recovery.img (um etwaige Tippfehler zu vermeiden), CMD öffnen und folgendes eingeben: fastboot flash recovery recovery.img. Ohne irgendwelche Sonderzeichen oder so. Genau so wie es hier steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und borisku

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
695
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
770
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.487
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten