Root Modems für Custom und Stock

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mal das Modem der B05 testen, da es positive Reaktionen gibt.
 
@Tux1609
ja bei der b05 wurde der Empfang etwas verbessert (aber wie ich geschrieben habe ) in meinen Beitrag es kommt immer drauf an wo man wohnt kannst ja die apps testen die ich verlinkt habe und da wirste ja evt sehen ob besser oder schlechter.
 
@kevte89

Ich habe das Modem bei los geflasht , das sollte da doch auch funktionieren ? Bin der Meinung ,dass sich die baseband Version nicht geändert hat , bin mir aber auch gerade nicht 100% sicher.
 
@Lazic
Die baseband Version ändert sich auch nicht die bleibt immer gleich :) (also nur der Name bzw zahlen)
 
Zum B05 Modem kann ich sagen, dass es in etwa so gut ist, wie eines der letzten marshmallow Modems.
Das B04 war da vor allem was die LTE Verbindung bei Vodafone (ich habe vodafone) sehr schlecht. ich wohne hier in einem schlecht ausgebauten LTE Gebiet von Vodafone. Allerdings habe ich jetzt ein einigen Ecken in meiner Umgebung doch dann LTE Empfang wieder mit dem B05 modem. Fahre ich 4 km weiter habe ich durchgehend LTE Empfang. Mit dem B04 Modem oder auch dem B02 Modem habe ich hier am Wohnort nahezu nie LTE sondern nur 3G gehabt.
 
@komolze

Verwendest du eine custom Rom oder die Firmware von ZTE?
 
@Lazic
Ich nutze die XenonHD.
Habe schon alle probiert die es gibt und das ist mit Abstand die beste und schnellste (subjektiv)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Welches Modem ist denn das aktuellste?

Bei der Versionierung checke ich nicht durch. :)
 
Also nach dem Aussetzer meines Axon7 vor ein paar Tagen, bin ich von Nougat (XenonHD) wieder zurück auf Stock (B09 MM).
Ich bin gelinde gesagt begeistert, der Empfang ist so gut wie noch nie mit Nougat, egal ob Stock oder CustomRom.
Keine Bluetooth verbindungs Probleme,
Akku ist auch okay.....
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ZTE es nicht schafft ihre Nougat Version (en) auch so hin zu bekommen.
Man hat den Eindruck, das Empfang usw mit jedem Update schlechter werden.
Das soll jetzt keine Kritik am Axon7 bzw seiner Hardware sein......aber Software seitig müssen die Entwickler da noch einiges aufholen glaube ich.
@kevte89 wie siehst du das?
 
Ich habe alles getestet bis ich zu frieden war.
Nun Läuft bei mir die Lineage mit dem Radioactive Kernel und modem B04.
Keine Performanceprobleme, voller und Stabiler Wlan Empfang.
Mobile Signale sind nur in der wohnung ein Problem, liegt aber nicht am Axon.

Die B05 hatte bei mir einen schlechteren Empfang bei Wlan, und war bei den Mobilen Signalen auch nicht besser als die B04.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo, Kevte89, von den freundlicherweise bereit gestellten Modems funktioniert nur noch der letzte link, die anderen wurden laut zippyshare gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Also verstehe ich das richtig dass die Modems nur was mit der Verbindung des Internets zu tun haben, und deren DL Geschwindigkeit?
 
@borisku
Oh okay naja das b05 ist ja an sich, eh das aktuellste Modem.

lg kevte89
 
@borisku
Hey Boris freut mich das ich dir Helfen konnte.

Und vielen lieben dank für deine Großzügigkeit:blushing:, musste aber nicht sein :)

lg kevte89
 
Doch, das ist in Ordnung... Pizza essen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Wäre jemand so freundlich das Modem aus dem neuen Update B08 Germany hoch zu laden? :)
Würde mich riesig freuen.
 
Hallo Sunny,
ein ganz großes Dankeschön für das aktuelle Modem.

Reicht es aus, das Modem einmalig über TWRP zu installieren?
Wenn ich eine neue Custom ROM installiere, mache ich über TWRP ein komplettes Wipe sämtlicher Partitionen.
Muss das Modem danach neu installiert werden?
 
@Takoru
Gerne, du solltest das Modem nach dem flashen einer neuen Rom neu hinterher flashen.
Die aktuellen Roms sind noch alle auf älteren Modems
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
650
opler69
O
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten