Bugs im Cyanogen OS 12.1 [ZUK Z1]

hast du mal probiert, den sygic ordner, der angelegt wird, nach der deinstallation zu löschen? ich glaube, der bleibt nämlich erhalten...
 
Ja, hab ich auch schon. Hab halt bei den Kommentaren gesehen, dass das Problem bekannt ist, deshalb gar nicht weiter gemacht. Kommt sowieso eine Update, dann wird das wieder laufen.

Sygic hab ich vor 3-4 Jahren gekauft (glaube noch mit dem S2)
 
redman273 schrieb:
Kann das jnd bestätigen?
Ja, ist bei mir genauso. Vorhin ging es ein mal, wenn ich ein Foto geschossen habe und dann zurück gegangen bin. Jetzt klappt es aber reproduzierbar nie, wenn ich die "Zurück-Taste" benutzt habe.
Es geht, wenn ich direkt aus der Kamera die Home-Taste drücke. Dann komme ich auf den entsperrten Homescreen (Vibration zur erfolgreichen Entsperrung kommt auch)
 
BennG. schrieb:
Es geht, wenn ich direkt aus der Kamera die Home-Taste drücke. Dann komme ich auf den entsperrten Homescreen (Vibration zur erfolgreichen Entsperrung kommt auch)

Ja, so funktioniert es bei mir auch.
 
cornut0 schrieb:
Manchmal funktioniert die Bildschirmentsperrung nicht, wenn ich den Button auf der rechten Seite drücke. Bildschirm bleibt einfach schwarz. Double Tap to Wake funktioniert auch nicht. Muss dann meistens das Gerät neustarten.
Das Problem habe ich auch. Home+Power-Button und Double-Tap funktionieren häufig nicht und ich muss entweder den Ladezustand ändern (Kabel an/abziehen) oder das Gerät neustarten. Wegen der Möglichkeit es mit dem Kabel zu wecken und weil es nicht immer ist, tippe ich eher auf einen Bug in der Software. Neuestes Update ist installiert. Das Problem gab es während der Updateorgie mehrere Versionen lang - allerdings habe ich das Gerät auch erst seit gestern und kann daher nicht sagen ob es auch in der Auslieferungsversion vorgekommen ist.
Wie meldet man eigentlich offiziell so ein Problem?
EDIT: Anscheind hier - wenn sich die Seite auch bei mir gerade nicht aufbaut: Z1
EDIT: Es lag daran, dass der Näherungssensor zeitweise verdeckt war (noch durch die Schutzfolie). Funktioniert jetzt einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass sich über Exchange der Kalender nicht syncen lässt. Mails und Kontakte können ausgewählt und auch erfolgreich gesynct werden, aber der Punkt "Kalender" wird erst gar nicht angezeigt. Für mich eigentlich schon ein absoluter Deal Breaker und ich überlege, das Gerät wieder zurückzusenden. Kann jemand von euch diesen Bug bestätigen? An wen wendet man sich in so einem Fall. Zuk? Cyanogenos direkt?
 
Nimmst du den Google Kalender oder was "anständiges" für Mail und Kalender?
 
Bis heute habe ich immer Sunrise genommen, dessen Entwicklung jetzt leider eingestellt wird. Problem ist halt, dass die Kalendersynchronisierung erst gar nicht über die Kontenoptionen unter den Einstellungen angezeigt wird. Problem ist imho also losgelöst von der verwendeten Kalenderapp. Mails gehen wie gesagt problemlos über die Boxer mailapp.
 
r0mek schrieb:
Umlaute äöü und ß werden bei App Beschreibungen mit einem Blank dargestellt.

Das hier ist mir auch aufgefallen. Jedoch werden an manchen Stellen Umlaute angezeigt und an manchen nicht.

Auf der Selben Seite der Einstellungen fehlen Umlaute und gleichzeitig werden sie angezeigt.

Screenshot_2015-10-31-11-04-45-highlight.jpg Screenshot_2015-10-31-11-05-22-highlight.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
@BennG.
Habe es mal auf normal und zurück auf ZUK design geändert. Umlautfehler sind aber noch vorhanden.
 
Du hast das Design auch wirklich 'angewendet'? Sind die Umlaute in StandardDesign auch kaputt?
 
Ja habe es angewendet.

Also habe es jetzt nochmal gemacht. Das Standard-Android design ist fehlerfrei.
Aber das Design von ZUK, welches ab Werk ausgewählt ist scheint defekt zu sein. Dort tritt der Fehler wieder auf.
 
Hallo Leute. Ist mein erster Post/Frage hier. Habe heute mein Zuk benommen. Alle OTA updates installiert und jetzt tut der Home Taste bei leichter Berührung es nicht mehr. Bin mir sicher dass es Funktioniert hat. Hat noch jemand dieses Problem oder was kann man da machen? Helfe mir momentan mit Screentasten aus. Bin aber kein Fan von. Ein neu installation hab ich schon gemacht. Half leider nicht.
 
Vielen Dank. Mir geht es jedoch nicht um aufwecken. Das klappt problemlos. Es funktioniert im angeschalten Zustand nicht. Also Hometaste leicht berühren und auf Starbildschirm zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss doch der mittlere Knopf genauso gedrückt werden wie beim Aufwecken. Also nicht berühren sondern clicken.
 
Hallo,

habe seit heute mein ZUK und wollte mein Google-Konto einrichten, 2FA, aber er akzeptiert das App-Passwort nicht. Ist das ein Bug? Mcht CyanogenOS das prinzipiell nicht? Wie sieht's bei Euch aus? Danke ...

Dave
 
Du muss anstatt @gmail.com, @googlemail.com schrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine alte googlemail-Adresse, die habe ich zuerst probiert, mehrfach. Es dann auch mit gmail.com probiert, geht beides nicht. Bei Dir klappte das?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten