[Root] Bootloop nach unlocked Bootloader und Root

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Bootloop nach unlocked Bootloader und Root im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
taiman23

taiman23

Lexikon
@Tasar Phoenix Tool hab ich getestet, da wird es bei mir auch angezeigt. Liegt wohl daran, dass die Files-Struktur(Partionen bei Oreo) der APP jetzt anders ist früher und HuaweiUpdateExtractor das nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Hallo, ihr Lieben, ich war heute ziemlich im Stress und werde das auch heute abend und morgen noch sein... Sobald ich die nötige Ruhe habe, geb ich mich dran... Woher kriege ich denn diese ominöse Phoenix Tool; ist das die Phoenix Siute 1.10?
Und natürlich thx@all!!
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ja,ja.. was Google so alles weiß ;) Und bevor du am Download verzweifelst: Sowohl der Browser als auch Windows selbst verweigern den Download wegen angebl. Virus. Also beim runterladen und auch entpacken/ausführen alles aus machen (Windows Smartscreen, Virenschutz usw.).
 
borisku

borisku

Lexikon
Hmm... hab gerade die Software DC_Phoenix_v50 ohne irgendein Problem mit laufendem Avira und Malwarebytes downloaden können. Dann war das sicher die falsche Software, oder?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ist doch Ok, bei mir hat sowohl Chrome, Edge und Windows selbst den Download verweigert wegen Virus. Wenn es bei dir so geklappt hat, umso besser.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Tasar Ging bei mir mit Windows 10, Chrome und Avira auch ohne Probleme :biggrin:
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
taiman23 schrieb:
Wenn man die größere der beiden in Update.app umbenennt und auf extSD in den dload-Ordner packt, sollte man sie flashen können.
Hat dass schon einer probiert?
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich hab momentan ziemlichen Stress, deswegen werde ich das jetzt noch nicht machen, wahrscheinlich in der kommenden Woche oder WE... Ich will da jetzt nicht noch mehr Sch*** bauen und das alles sorgfältig lesen, vorbereiten und erst dann versuchen, dass V10 zu reanimieren...
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich habe von @kevte89 einen Link mit einem Flash-Paket mit Firmware und Tools geschickt bekommen... wenn ich den download beendet haben, geb ich Bescheid...
Update: Der Begleittext lautet vielversprechend:

"Copy the update.zip file to the phone SD and flash it through the stock recovery mode.
Or
Copy the update.zip file to the phone SD and flash it through the Settings > About > Check Update (only if your device support this method)."

Jetzt muss ich schauen, ob im stock-recovery mode flashen möglich ist...
Die Hoffnung stirbt zuletzt... :thumbup:
Und ein Super Dankeschön auf jeden Fall schon mal @kevte89 und alle anderen, die hier Beistand leisten!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hmmm...

BKL-AL20 8.0.0.142D(C00)

BKL-TL10 8.0.0.142D(C01)
das sind aber wohl leider die falschen Versionen... China?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Davon würde ich die Finger lassen, aber zu flashen von SD(dload) müsste die Full-Version von @Tasar auch funktionieren. Link post 15
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ja,das sind die China Firmware.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, hatte ich auch gedacht, weil da ja im Dateinamen deutlich wird, dass es die richtige Firmware ist... :thumbup:
 
borisku

borisku

Lexikon
Also, da geht gar nix.... Sagt mir bitte noch mal ganz genau, welche Software ich brauche: Ich habs versucht mit der DC Phoenix_v50.exe.... der erkennt den erstellten Zugang mit dem Passwort nicht. DC-Unlocker2client.exe erkennt zwar meinen Zugang, aber ich sehe nicht, wie ich die Software zu flashen veranlassen kann.. Oder gibts einen guten Link? Was ich auf der DC Seite finde ist für mich alles andere als klar...

Edit: Hat sich erst mal erledigt. die richtige Software scheint die DCPhoenix50 zu sein, aber sie hat 20 Minuten gebraucht, um meinen Account zu erkennen... Deswegen dachte ich , das sei die falsche Software... Momentan mach ich noch mal den DL von Tasar mit der 432 und dem Update... Ich schaue mal, ob ich da ein Tut fabrizieren kann, wenns klappt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Die dload Methode hast Du nicht probiert?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Du brauchst auch DC Phoenix, nicht unlocker. Die Zugangsdaten hast du bekommen von DC ?
Besteht aus deinem gewählten user Namen. Das Passwort bekommst du per E-Mail.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
borisku schrieb:
DC-Unlocker2client.exe
Ist nur zum Bootloader entsperren.
In DCPhoenix gibt es auch einen "Download File" -Button zum fw downloaden, aber ist die gleich FW. Den Download des Updates kannst du dir schenken, brauchst eh die Vollversion.

harryhase schrieb:
Die dload Methode hast Du nicht probiert?
Wäre aauch meine erste Variante gewesen,, die ich getestet hätte.
 
borisku

borisku

Lexikon
@Tasar Es hat nur ziemlich lange gedauert, bis die Software meinen Zugang akzepiert hat, deutlich länger als bei der Client Software... Mit der hatte ich mich angemeldet, dann erneut zu DC50, der wiederum wollte meinen Zugang nicht. Als ich es dann irgendwann in meiner Verzweiflung nochmal probiert hab, liefs... Schon merkwürdig... momentan lade ich deine Files noch mal...
@harryhase... einfach in den download ordner auf der extSD kopieren?... Sonst hatte ich immer nen AICPUpdate Ordner oder sowas...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dload: ist das einfach der Download Ordner auf der extSD? Wohl kaum, oder?
Dann wäre die nächste Frage: Wie gehts denn im Erecovery/Fastboot modus weiter?
Also, ich bin dabei downzuloaden... DC50 kriegt man nur mit einem registrierten Zugang gestartet... diese Free-Variante mit dem vorgegebenen PW hat bei mir gar nicht gestartet
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku in Update.app umbenennt, aber dad groß File, in den dload-Ordner aus extSD kopieren.
Dann in der Tel-App *#*#2846579#*#* eingeben, dann 4. Software Update, dann 1. Update.. SD
 
borisku

borisku

Lexikon
Juchhuh, ich komm nur noch ins erecovery7fastboot mode.... is leider nix mehr mit TelApp!