[Root] Bootloop nach unlocked Bootloader und Root

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Bootloop nach unlocked Bootloader und Root im Root / Custom-ROMs / Modding Honor View 10 im Bereich Honor View 10 Forum.
taiman23

taiman23

Lexikon
Edit: Tel-App geht ja nicht.
MIT vol+ & vol- & power starte zum flashen s. Post 7
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ps. Wollte nur wissen ob du bei der Sache bist:biggrin:
 
borisku

borisku

Lexikon
@taiman23 Gut, dass du aufpasst! :laugh:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also, ich könnte jetzt mit der DC50 flashen, glaub ich...
sieht jetzt so aus:2018-03-04 21_23_47-DCPhoenix Firmware writer downloads _ get-file.org.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bin mit dem Gerät am USB im Fastboot mode
Muss ich Standart oder Advanceed wählen in der DC50?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
das sieht schon mal gut aus, dann versuchs mal, vorausgesetzt du hast auch das richtige File runtergeladen. Aber sehe gerade am Screenshot, das hast du ja :)
 
borisku

borisku

Lexikon
Junx, drückt mir die Dauemen, 3,2,1, Go!
Sieht nicht gut aus... Cannot activate Backdoor...
Rest scheint zu laufen... DTO, Cache wird geschrieben...
Writig device Finished... Hmm und jetzt? bin Im Fastboot made mit dem Gerät... Einfach Power knopf lange drücken und neu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Jip
 
borisku

borisku

Lexikon
Puh,,,, Schweißperlen... Junx drückt mir die Daumen!
weißes Honor auf blauem Grund... Emui
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Uaaaawwwhhhh! Bingo!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Junx... Ich schmeiß ein Fässchen...!!!
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Super! Freut mich für dich. Ich stell schon mal mein Glas hin :lol: Na dann, Prost.
 
borisku

borisku

Lexikon
Bei solchen Operationen geht mir immer noch die Düse, obwohl das ja heute viel sicherer ist als mit dem XDA Diamond Pro, damit heabe ich das Flashen begonnen...
@all: Ganz lieben Dank! Ohne euch hätte ich jetzt einen wunderschönen Briefbeschwerer...

Ich setz mich jetzt gleich hin und versuche, ein Tut zu verfassen... für den Fall,, dass noch so ein Pechvogel rumläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Ging mir bei meinem Mate 9 genauso.Leider wird das flashen immer komplizierter.
Dann viel Spaß nach der Reanimation :winki:
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
dann flash doch mal als erstes wieder ein stock recovery, dann mit dload methode
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich stell gerade alles wieder her... Stock recovery wird doch drauf sein, das hat doch immer gefunzt... und ist doch vermutlich auch in der app datei drin.., oder? Momentan restore ich die apps, ich gucke später/ morgen mal, ob das recovery nicht stock ist...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Glückwunsch,, aber wad nimmst du jetzt als Briefbeschwerer? :blink:
@harryhase Das war die Stock die er geflasht hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt müsste die nur noch den HuaweiUpdateExtractor fürs V10 und Oreo anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Wobei du noch Glück hattest, mein Mate 9 war derart zerbröselt, daß ich ein spezielles Recovery Image brauchte. Fürs V10 gibt es das aber noch nicht.
Mit einen normalen Image war bei mir nix zu machen.
Leider gibt es diese Recovery Rom nicht für jedes Modell frei erhältlich.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Glückwunsch zum geretteten Handy. :lol: :thumbsup:
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
ist denn jetzt die ganze Stock aus #15 druff und damit die B130(432) über dload gefasht worden? Das wäre dann ja auch die Lösung für alle die bisher das update nicht bekommen haben.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Die Dateien die ich hochgeladen habe, lassen sich wohl nur mit Phoenix öffnen und das ist kostenpflichtig.
Muss jetzt mal ganz blöd fragen aber was ist dload? Das flashen der Firmware von Sd Karte?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Tasar Eine normale Update.app bringst du auch mit nix Anderem auf, ausser bis Android 7 mit dem HuaweiUpdateExtractor, der funktioniert allerdings akt. fürs V10 nicht. Liegt an den unterschiedlichen Partition s. Screenshot(bis Android 7) und vergleiche mit deinem Screenshot von Phönix, ich und andere haben das auch schon auf XDA gepostet und hoffen auf Update.
Deshalb kommt man auch an die einzelnen Images nicht ran, ausser bei gerooteten Gerät, kann man die Images mit adb pull... oder so vom Gerät ziehen.

Dload: ist flashen von SD gemeint, wie in Post 39+41 beschrieben.

Screenshot_20180305-142832.jpg
 
borisku

borisku

Lexikon
@taiman23 Dload-ordner= "Download" Ordner auf der externen SD-Karte??? Das ist mir unklar, möglicherweise zielt Tasars Frage auch darauf...???
@harryhase Ja, Update ist wohl nicht möglich/nötig, drauf ist nach den Flashen der 2GB Datei BKL-L09 8.0.0.130 (C432)

btw: Nochmal ein Riesendankeschön an alle Beteiligten für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@borisku Nein, der Ordner muss dload heißen nicht download und muss im Root(Hauptverzeichnis) der extSD sein. Da es ihnn standardmäßig nicht gibt muss er erstellt werden und dann muss die Update.app(das 2,xGB file umbenennen) rein. Aber da du das über das Phönix Teil gemacht hast eh überflüssig.
 
borisku

borisku

Lexikon
Trotzdem :danke!
Wenn ich jetzt versuche mit Magisk zu rooten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:2018-03-05 17_17_0.jpg