[Root] Bootloop nach unlocked Bootloader und Root

Hast du es so gemacht wie im xda Thread (Root V10) beschrieben, weil bei dir steht "fastboot flash boot ..." und nicht ramdisk :



  1. Install latest Magisk Manager from the Official Thread
  2. Go to Settings > Update Settings > Update Channel > Custom, and insert the following URL: https://goo.gl/jefZKH
  3. Follow the instructions of "Install Via Magisk Manager" in the main thread, but instead of providing the boot image (which these devices do NOT have), provide the stock ramdisk.img.
    If you are using EU View 10 with model BKL-L09, you can download the stock ramdisk.img I extracted from official OTAs in the attachments
    If you have stock ramdisk images for other devices, please share them and I'll add them to the OP.
    Make sure you are installing Magisk-v15.4(1541), which is only available through the custom channel you've set in step 2.
  4. Pull the patched image with adb pull /sdcard/MagiskManager/patched_boot.img, and flash the patched ramdisk via fastboot:
    fastboot flash ramdisk patched_boot.img
  5. Reboot and you shall have a properly rooted device passing SafetyNet, start playing with some Magisk modules!
 
Ohh,, danke dir, den Fehler hatte ich schon beim 1. Mal gemacht... Irgendwo steht der so in der Anleitung, hatte den da rauskopiert, aber genau das muss es sein, berichte später...
[doublepost=1520270724,1520269481][/doublepost]Guck hier: 2018-03-05 18_16_39 -.jpg

Meine eigene Blödheit bin von den Install instructions ausgegangen... Hat jetzt geklappt. Von xposed werde ich erstrmal die Finger lassen... Obwohl: Jetzt bin gerade gut geübt...:tongue:
 
Ähmm , das sieht aber nach einer Anleitung für Samsung aus ;) ODIN, ist das Samsung Flash Programm
 
Ok aber warum orientierst du nicht an der vorhandenen V10 Anleitung im V10 Bereich von XDA und nimmst stattdessen eine, eines anderen Gerät? ? (bisschen Salz in die Wunde streuen :D
)
Wie du jetzt selbst gemerkt hast, kann man nicht mehr eine Anleitung auf alle Geräte anwenden.
Aber genug kluggeschi**en, finds gut wenn Leute wie wie du ins kalte Wasser springen und somit andere vor Fehlern bewahren.
Ich hab mich noch nicht getraut aber eher weil ich meins event wieder verkaufen möchte und modifiziert ist meist schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Klugscheißer ruhig weiter, brauch ich... Wenn ich jetzt in den Fastboot Mode boote, kriege ich ganz unter Phone unlocked (in rot) aber darunter in Grün FRP lock.. Versteh ich jetzt gar nicht.. muss ich den bootloader neu entsperren?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ist die OEM entsperrung in den Entwickler Optionen eingeschaltet ?
 
Total merkwürdig... Ich raffe jetzt gar nix mehr: Neustart... Blank... Factory reset..., schalt ich jetzt ein
[doublepost=1520275329,1520274905][/doublepost]War oemlunlock.. aber momentan raffe ich nix mehr... Hatte über Google restored.... Rootversuch, hat auch geklappt mit korrektem Befehl... noch irgendwas gebrasselt... Fahre runter, rauf... Sprachabfrage... ich glaube, ich lass es für heute...
 
borisku schrieb:
BKL-AL20 8.0.0.142D(C00)

BKL-TL10 8.0.0.142D(C01)
Kannst Du mir mal nen Link zu einer der beiden zukommen lassen, bin noch am Grübeln wegen den HuaweiUpdateExtractor und will mal testen. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal etwas getestet die chin. Update.app's(wie BKL-AL20 8/ BKL-TL10) lassen sich mit den HuweiUpdateExtractor(Ver. 0.9.9.5) öffnen, nur die APP's von DC-Phoenix nicht, was nahe legt, dass diese modifiziert wurden um nur kostenpflichtigen zu funktionieren.
Hab auch mal bei Honor Stress gemacht, die sollen endlich den DL für die FW zur Verfügung stellen, mal abwarten, wie lange das dauert.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: cremetier, harryhase, borisku und eine weitere Person
Hat schon jemand im Netz irgend ein recovery Update.app oder sonstiges für c432 gefunden?
 

Ähnliche Themen

borisku
  • borisku
Antworten
1
Aufrufe
782
coronermmdm
coronermmdm
borisku
Antworten
0
Aufrufe
572
borisku
borisku
borisku
Antworten
2
Aufrufe
782
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten