View 10 mit AICP 13.1 ... erste Erfahrungen

Du kennst mich doch, der Mann mit den braunen Fingern mit zielsicherem Griff ins Klo: "bislang!!"
Prozessfehler bei Magisk 17.1/16.3 bleibt, mit SU geht ja rooten nicht...
Ich denke, ich werde nochmal versuchen, zu Stock zurückzukommen mit der 3 Files / Command Methode...
 
Also, bin zurück auf Stock 168, alles wunderbar mit Magisk 17.1; nur kann ich die Klingeltöne nicht verändern... Irgendwie ist das nicht mein gerät!
 
So bin nu auch mal wieder bei AICP gelandet und muss sagen ist mal richtig gut geworden.
Keine random reboots ( hatte vor Monaten probleme hier damit) und nach dem kopieren von ein paar Ordnern für die Honor Cam funktioniert die auch gut.
 
2WildFire schrieb:
ist mal richtig gut geworden

Yupp - das fand ich auch ... "fand", weil ich mittlerweile mein View 10 verkauft habe und auf das Pocophone F1 umgestiegen bin (und insgeheim hoffe ich, dass die AICP-Entwickler das F1 auch mit in die Liste der unterstützten Geräte aufnehmen ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
#Mod
Nachfolgende Beiträge zum "Pocofone F1" in eigenes Thema verschoben.
-> Vom View 10 auf das Xiaomi Pocophone F1
Kann durchaus auch für andere View10 Nutzer interessant sein.

Gruß Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Habe jetzt AICP 13.1 als treble mit Xposed perfekt am Laufen... Damit hat das V10 den Dauerläufer Axon7 als "Produktivhandy" abgelöst...
 
Die hatte ich auch drauf (hab die Probleme mit der Entschlüsselung jetzt im Griff), fahre jetzt die von der AICP Seite
kriegte gestern sogar ein Update OTA, habs dann aber via Recovery dirty installiert.... Bin wirklich zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist das aber nicht die Treble-Version, denn die Zip-Files von der AICP-Seite beinhalten mehr als nur das System-Image. Wie dem auch sei - schön, dass Du zufrieden bist :D
 
Das ist nach meinem Wissen die GSI Version, die nur das System Image umfasst, die Treble Version setzt die Vendor Partition voraus, und installiert in weitere Partitionen. So kenn ich das, aber richtig solide sind diese Kenntnisse nicht, zugegeben. Ich habe GSI Versionen über Treble Versionen geflasht, um z.B. die neusten Sicherheitspatches installiert zu haben. GSI alleine ergibt kein lauffähiges System nach meiner Erfahrung...
 
Oh Mann, da bin ich selber im Begriffsdschungel hängen geblieben :1f615:

Jede ROM-Version, die Du auf dem V10 installieren kannst, ist auch eine Treble-Version, denn dabei sind ja System- und Vendor-Partition getrennt. Von daher hast Du recht, die Version auf der AICP-Seite ist ein Treble-ROM.

Ich persönlich verstehe unter Treble-ROMs reine GSI-Varianten, bei denen ausschließlich die System-Partition durch ein Generic-System-Image überschrieben wird (somit ist mein persönlicher Sprachgebrauch nicht exakt).

Bei der ROM-Variante von der AICP-Seite handelt es sich also um ein Treble-ROM und nicht um ein GSI ... vergiss also meinen vorherigen Beitrag bitte.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hmm. ich würde gerne diesen "dümdüm"-Ton abstellen, der das Einstecken des Ladesteckers in das Honor begleitet... Ich bin sicher, dass ich die Option schon gesehen habe (allerdings weiß ich nicht, ob das beim Honor war) ... ich finde den Punkt nicht... Kann mir jemand die Tomaten von den Augen holen??
 
borisku schrieb:
Kann mir jemand die Tomaten von den Augen holen??

Schade, dass ich das nicht mehr aus dem Kopf weiß - andernfalls wäre die Antwort gewesen: Erst wenn Du ein Bild davon hochgeladen hast! ;)

Beste Grüße

messer
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Fulano
Habs gefunden: Einstellungen => Töne => Erweitert => andere Töne und Vibrationen => Ladegeräte -Töne => aktivieren ausschalten!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
557
MichaBer
M
borisku
Antworten
1
Aufrufe
741
borisku
borisku
P
Antworten
1
Aufrufe
930
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten