Treiber Module für Kernel 2.6.35.7-tcc

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Treiber Module für Kernel 2.6.35.7-tcc im Root / Hacking / Modding für Cat Nova im Bereich Cat Nova Forum.
xminister

xminister

Ehrenmitglied
losAntonis schrieb:
Textdatei und .config habe ich beides angehängt. Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn du Dir as mal anschauen könntest.
Jau, das hilft weiter.
Dein Kernel wurde mit dem feature preemption kompiliert, bringt nichts, frisst nur resourcen.
Ich habe das module jetzt mal für dich neu kompiliert, sollte das auch nicht klappen versuchen wir weiter, deine config ist aber sehr ähnlich, sollte also eigentlich funktionieren.

ACHTUNG! Diese tun.ko läuft nicht auf dem NOVA.
 

Anhänge

  • tun_ko_preempt.zip
    94,6 KB Aufrufe: 169
L

losAntonis

Neues Mitglied
Vielen Dank XMinister.

das ging jetzt wirklich sehr schnell. :thumbsup:
der Android hat die tun.ko ohne Fehlermeldung geschluckt.
Heute Abend schaue ich dann gleich mal, ob ich das VNPC Widget zum Laufen bringen kann.
Wenn das dann funktioniert würde ich gerne, falls Du nichts dagegen hast, die tun.ko im Cowon Z2 Forum posten (mit verweis darauf, dass Du die Arbeit geleistet hast), damit auch andere von VPNC profitieren können.

Ciao Antonios
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
losAntonis schrieb:
Wenn das dann funktioniert würde ich gerne, falls Du nichts dagegen hast, die tun.ko im Cowon Z2 Forum posten (mit verweis darauf, dass Du die Arbeit geleistet hast), damit auch andere von VPNC profitieren können.
Probier es aus, wenns funktioniert, dann spricht nichts dagegen, das du das Module in anderen Foren postest. ;)
 
T

ThomsonIT

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich bin mal so frei und hänge mich mit hier rein...

Ich suche seit Tagen eine ftdi_sio.ko für mein Cat Nova, um einen USB-zu-Seriell-Adapter an das Nova anzuschließen. Ich habe auch einige Anleitungen gelesen wie man den Kernel bzw. das Modul selbst kompiliert aber ich kriege das irgendiwe nicht hin :cursing:

Könnte mir vielleicht jemand dieses Modul bereitstellen? Wenn es nicht zu viele Umstände macht würde ich mich auch zusätzlich über die PL2303.ko freuen. Aber die ftdi_sio.ko ist mir wichtiger.

Ich habe die Kernel-Version 2.6.35.7.
Meine .config habe ich angehängt.

Gruß
ThomsonIT
 

Anhänge

  • config.gz
    13,9 KB Aufrufe: 147
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Viel Spaß...
 

Anhänge

  • ftdi_sio-pl2303.zip
    157,8 KB Aufrufe: 162
T

ThomsonIT

Neues Mitglied
Ich danke dir vielmals xminister!!

Klappt perfekt!
 
1

19rsn007

Neues Mitglied
Wo kan ich der files fur den joysticks downloaden?
Ich will meiner xbox controller brauchen.
Ich möchte es probieren zu instalieren auf meine ACRYAN Veolo Mediaplayer.
Der link in den ersten post is tot und das zweiten link ist auch tot.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
AC RYAN Veolo Mediaplayer -> Samsung Cortex A8 (S5pv210)
CAT Nova -> Telechips Cortex A8 (tcc8803)
=
no way
 
1

19rsn007

Neues Mitglied
ok,

Wenn es nicht funktioniert, könnte jemand versuchen, diese für das Gerät zu bauen?
Ich würde wirklich gerne Gamepads auf meinem Veolo verwenden.

Ich will es mit Emulatoren, der gut arbeitet mit einer USB-Tastatur verwenden.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hier gibts die Kernel Quellen:
https://github.com/Asure/Dropad-kernel-2.6.35.7
... und nun ab in den richtigen Forenbereich. ;)

Herotab, Dropad oder Samsung.
Evtl. hat ja schon jemand die Treiber für eines der Tablets kompiliert, die ebenfalls diesen Prozessor verwenden.