[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Habe da mal eine Verständnisfrage bzgl. Super-CID und S-ON.

Ich soll ja die Super-CID einstellen, bevor ich S-ON erlangen möchte bzw. um die richtige RUU installieren zu können. OK

Jetzt habe ich beispielsweise Super-CID eingestellt und anschließend die RUU aufgespielt.

Dann gehe ich hin und stelle S-ON wieder her.

Und nun meine Frage:
Was passiert bzgl. der Super-CID? In meinem Fall wäre es vorher HTC_TMOB o.ä. gewesen.
Habe ich dann S-ON und die Super-CID? Das würde mich ja nicht weiterbringen.
Wird durch die RUU die Original-CID wieder hergestellt?
Muss ich nach einspielen der RUU die CID wieder zurückstellen und erst dann S-ON, oder wie?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
 
Du kannst die CID nach dem du die RUU installiert hast wieder ändern.
Ein paar Seiten vorher hab ich mal gemeint, dass man es in die Anleitung mit rein nehmen könnte. Wusste es nämlich auch nicht und habe es einfach probiert.

Also, RUU installieren, CID umstellen und dann Bootloader wieder auf S-On stellen. Fertig. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Allodo
Sollte man vielleicht, der Sicherheit halber, wirklich mit in das HowTo nehmen. Sonst kann es am Ende ein böses Erwachen geben. An alles gedacht nur die Super-CID nicht rausgenommen und schon keine Garantie mehr.
 
Selbst wenn, Arvato schaut nicht auf die CID. Das ist denen viel zu umständlich bei den ganzen Geräten, die sie jeden Tag bekommen. ;)

Du kannst, wie GSF600k schon meinte, die CID nachher noch ändern. Du hast zwar schon S-ON, aber noch die SuperCID und damit noch eine Freikarte übrig. Du kannst also trotz S-ON nochmal ändern. Solltest du dann aber auch HTC__102, VODAP102 oder T-MOB102 etc. geändert haben, so musst du auf dieser CID dann bleiben.

mfg Marcel
 
Hallo Schrenz


Ich habe mein Sensation xe nach deiner Metode vom Branding befreit und gleichzeitig die neue
Software geflasht .Wenn ich jetzt wieder auf die original ROM zurück muss flashe ich einfach
eine ältere RUU ,trage dort meine cid T-MOB101 ein ,setze wieder s on danach könnte das
Handy die neu OTA wieder installieren .Ist das Handy danach wieder m mit T-Mobile branding?
 
Gehört eigentlich in den S-ON-Thread...

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten:
1. SuperCID setzen.
2. RUU flashen.
3.
4. CID wieder auf T-MOB102 ändern.

Methode Zwei:
1. ENG HBOOT flashen.
2. T-MOB102 setzen.
3. RUU flashen.
4. Mit dem Befehl im S-ON-Thread wieder korrektes S-ON schreiben.

BTW: In welchem Land lebst du (wichtig für die CID)?
 
Danke Bratwurstmobil

Das mit der CID ist so eine Sache, ich habe schon oft gelesen das es keine
T_MOB101 gibt aber bei mir stand diese Nummer im Handy. Was soll ich nun machen?
 
In welchem Land lebst du denn?

Edit: Tatsächlich. Google spuckt mir was zu T-MOB101 aus. Tja, welche ist es nun? :D
 
In Deutschland, das Handy ist von Congstar
 
Also. Laut vielen Berichten endet eine deutsche CID immer mit 102. Es gibt ja auch HTC__102, VODAP102, O2___102 etc. Daeshlab wundere ich mich, dass es T-MOB101 gibt. Obwohl, zutrauen würde ich es den Jungs. Die Telekom hatte auch den R-Bootloader installiert, der bis heut nicht S-OFF geht. Ebenso haben sie damals bei meinem HTC Touch Pro 2 die Klappuhr von Sense wegradiert.

Ich werde mich mal erkundigen und gebe dann bericht ab.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Also. Laut vielen Berichten endet eine deutsche CID immer mit 102. Es gibt ja auch HTC__102, VODAP102, O2___102 etc. Daeshlab wundere ich mich, dass es T-MOB101 gibt. Obwohl, zutrauen würde ich es den Jungs. Die Telekom hatte auch den R-Bootloader installiert, der bis heut nicht S-OFF geht. Ebenso haben sie damals bei meinem HTC Touch Pro 2 die Klappuhr von Sense wegradiert.

Ich werde mich mal erkundigen und gebe dann bericht ab.

T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
 
Du hast ihn gehört. Scheinbar braucht die Telekom mal wieder ne Extrawurst. :D
 
Hallo Jungs

ich danke euch wie verrückt
 
HILFEEEE, kann mir jemand HELFEN
Habe vor ca. 2 Monaten mein Brandingfreies Sensation zum Sensation XE gerootet, habe das auch Super hinbekommen dank der ausführlichen Beschreibung hier im Board. Nun will ich es zurück rooten. Wieder als Original Sensation flashen, bekomme das einfach nicht hin. Ich werde noch verrückt, werde auch aus einigen Beschreibungen hier nicht wirklich schlau. Wäre schön wenn mir hier jemand den einen oder anderen Tip geben kann. Ich gebe hier mal an was ich vom Handy weiß:
H Boot -1.17.1111
Radio 10.14.9035.01_M209845
Habe die Datei RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed
auf meinem Pc geladen. Weiß jetzt nicht wie es weitergeht. Habe hier auch schon mehrmals die erste Seite abgearbeitet bekomme es aber irgendwie nicht hin. Desweiteren steht auf Seite 1. weiter wie Punkt 11. Punkt 11 finde ich aber nicht. Mir gehts nur darum Android 4 aufs Sensation zu bekommen. Bin um jede Hilfe Dankbar.
 
Zurück Rooten? Du Meinst wohl Unrroten. :D

Klemm das Sensa an den PC an, öffne die runtergeladene RUU mit nem Doppelklick und baller souverän auf weiter. Das ist alles.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Pandacho
Bratwurstmobil schrieb:
Zurück Rooten? Du Meinst wohl Unrroten. :D

Klemm das Sensa an den PC an, öffne die runtergeladene RUU mit nem Doppelklick und baller souverän auf weiter. Das ist alles.

mfg Marcel
Wenn ich die Ruu anklicke kommt eine Fehlermeldung. Frage mich ob ich überhaupt die richtige Ruu heruntergeladen habe? Das Handy auf Festplatte , oder L
aden anwählen? Fragen über Fragen:scared: Ja Unrooten meinte ich wohl:D:D:D Danke erste mal für die Hilfestellung, aber ich brauche mehr Details:crying:?
Mfg Pandacho
 
USB-Debugging aktivieren und dann auf "Nur laden" stellen. Welche Fehlermeldung kommt denn? Das muss man schon wissen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
USB-Debugging aktivieren und dann auf "Nur laden" stellen. Welche Fehlermeldung kommt denn? Das muss man schon wissen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
Kann ja auch nicht gehen, wenn ich die Ruu installieren will die schon drauf ist. Man man man! Glaube ich besitze nicht die richtige Ruu. Weiß auch nicht wirklich welche ich auswählen soll? Kann ich die erste oben nehmen? Von dieser Seite: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
Die Aktuelle oben in Orange? Bin kein Profi auf dem Gebiet. Frage lieber bevor ich was falsch mache! Hmmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Sensation? Classic oder XE? Und was für ein Branding hattest du drauf?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was hast du denn für ein Sensation? Classic oder XE? Und was für ein Branding hattest du drauf?
Erst mal Vielen Dank für deine Mühe, und Zeit die du für mich in Anspruch nimmst. DANKE!!! Gekauft habe ich es als Sensation. Dann gerootet und jetzt ist es Sensation XE With Beats Audio Z715e. Es ist Brandingfrei. Paar Zeilen über uns steht noch HBoot + Radio. Mfg Pandacho
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
933
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.396
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.193
luschi87
L
Zurück
Oben Unten