[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
natürlich das wichtigeste vergessen :D also ich hab ein "normales" Sensation und mir dementsprechend auch die normalen RUUs rausgesucht.

edit:

konkret habe ich folgende RUUs ausprobiert:
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed
RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_R_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_252064_signed
 
Hast du den Bootloader "Unlocked"?
 
jap ist noch unlocked
 
Diesen musst du zuerst Relocken, bevor du eine RUU flashen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: F4t4l
Achsoo :) na super :D dann werf ich mich mal an google ;) Ich dachte der wird automatisch gelocked nach der RUU
 
Hallo :)
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.
Ich hab mein Sensation auf Miui v4. laufen und muss es es ganz dringend zurück auf Ursprung bringen, da morgen ein Kurier kommt um es abzuholen.

Ich habe diese beiden Ruu´s getestet:
RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69. 3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe

und

RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U _10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe

probiert. Aber bei beiden bekomme ich die Fehlermeldung das es nicht das richtige sei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Danke!
Auf der Seite steht "Passende RUU von hier wählen" aber welche istdie richtige für mich? :/
 
Hattest du ein Branding?
 
Hab es bei O2 gekauft, meine aber nicht das ich da ein Branding hatte...
Die Seite verweist ja auch auf die RUU´s die ich oben schon getestet hatte
 
lad dir mal die App Cid Getter
 
Ok mach ich.
Die CID hatte ich mal geändert um ICS´s Roms flashen zu können.

Hab das RUU jetzt gerade einfach nochmal gestartet. (das erste was ich oben schrieb)
Hatte es vorhin nicht im Fastboot Modus. Jetzt scheint es zu klappen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Hat alles geklappt :)
S-ON steht auch wieder oben!

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe ;)
 
Danke. Musste 2 XEs wieder auf Original zurückdrehen. Hat sofort ohne Probleme geklappt. Das RUU hab ich ergoogelt und das hier genommen:

HTC Fanboys downloads - View a file (fix!)

DANKE!
 
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Ich habe mein Sensation geunlocked und gerootet. Nun muss ich es einschicken.
Dafür habe ich dann die T-Mobile Ruu installiert, die CID auf TMob geändert und auf S-On gestellt.
Dann habe ich alle Updates bis ICS installiert.
Soweit, sogut.
1. Frage:
Ist es normal, dass wenn ich in den Bootloader starte und eine SD-Karte drin ist die Abfrage nach der P58IMG kommt, genauergesagt, kommt das bei Stock Rom´s auch? oder ist das ein überbleibsel des Rootens?
2. Frage:
Bei mir steht zusätzlich noch folgendes:
OpenADSP-v02.6.0.226.00.0131
und
eMMC-boot
was genau bedeuten diese 2 Zeilen?

Daten:
Sensation
Hboot-1.27.0000
Radio-11.23.3504.07_M2
Rom RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Ja, das ist normal, da du theoretisch auch OTAs über diese Methode flashen könntest. Aber was die beiden Zeilen genau bedeuten, das kann ich dir im Moment noch nicht sagen. Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tetam
Hallo leute,
Habe folgendes Problem........mein Htc sensation bootet nicht mehr.
habe zuerst das normale Htc stock rom drauf gehabt,da ich probleme(konnte den Angerufenen nicht hören und umgekehrt) dann hatte ich eine Werkseinstellung gemacht di auch nichts brachte......
Ich habe hboot versio 1.27
emmc
es steht auf S on
steht momentan auf Unlocked ,hab ich auf HTC Dev gemacht
es ist ein Vodap102 und hab Clockwork drauf und irgendwie schaffe ich es auch manchmal im 4EXT Recovery zu laden.
ich habe alles probiert Control BEAR...funzt nicht,per adb das recovery neu aufspielen cid abändern klappt auch nicht..ich binn verzweifelt.
ach so...irgendwie hab ichs hinbekommen das Htc Europe zu laden aber da gabs ein problem mit Wlan,dann hatt ich auch andere Roms drauf ,auch wlan probleme bis irgendwann gar nichts meht ging bleibt beim Htc logo stehn.....hab auch die aktuellste Ruu probiert geht auch nicht bricht bei der installation ab....und die 1.27 vodafone Ruu auch......
Bitte um Hilfe......
danke für antworten
 
Hi,
ich würde Dir jetzt schon gerne helfen, steige aber durch deinen Text nicht durch.
1. Clockworkmod und 4ext Recovery können nicht zur gleichen Zeit drauf sein, da beides Recovery sind und das eine das andere überschreibt.
2. Was heißt ControlBear funzt nicht? Fehlermeldung?
3. Was heißt es funzt nicht das Recovery per adb aufspielen. Bekommst Du vielleicht einen Fehler der nur bedingt was mit dem Handy zu tun hat, oder keinen Fehler, oder was?
4. Warum willst Du die CID ändern, und welche Meldung bekommst Du beim ändern.
5. Welche Roms hattest Du noch drauf?
6. Welche Anleitung hast Du verwendet?
Hattest Du temproot?

Ich habe meines mit dieser Anleitung gerootet.
HTC Sensation Unlock / S-Off / Root - Android
Ohne HTCDev

Irgendwie sind mir das zuwenig Infos um helfen zu können.
mfg

tetamFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
  • Danke
Reaktionen: elmir23
Hallo ....
Danke für die Anleitung,scheint mir recht übersichtlich im gegensatz zu meinem Statement.
Ich müsste dann ein Serienbrief schreiben um alles zu erklären...ist alles so kompliziert aber ich probier noch mal.
trozdem Danke.
 
Hallo.......
beim setzen der Super cid bekomme ich diese Fehlermeldung
c:\adb>fastboot oem writecid 11111111
... INFOvreg_set: request is duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_device done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
OKAY [ 1.086s]
finished. total time: 1.089s

meine Daten...
in rosa steht...Unlocked
Pyramid PVT Ship S-ON RL
Hboot-1.27-0000
eMMC Boot
Jan 13 2012,17:33:34

kann mir jemand sagen was ich tun muss das dies nicht mehr passiert.
Danke
 
Du musst S-OFF gehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
929
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.390
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.189
luschi87
L
Zurück
Oben Unten