[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Eigentlich musst du nicht mal das Stock Recovery flashen. Einfach mit dem Befehl S-ON setzen. Dann sollte eine "Security Warning" im Bootloader angezeigt werden. Dann kannst du einfach die RUU drüber bügeln.

mfg Marcel
 
Eine RUU kann man auch mit S-OFF flashen, warum auf S-ON gehen?
 
Aber ich bin doch eh schon S_ON! Ich habe halt Nur den Bootloader unlocked.

edit: Ok, aht geklappt nachdem ich den Bootloader relocked habe!!!

Danke!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizophren schrieb:
!!! Da es mittlerweile RUU Dateien mit höherem Bootloader gibt(als der Revolutionary HBOOT),
reicht es zum unrooten die passende, dem Branding entsprechende RUU zuflashen !!!




Passende RUU zum branding entsprechend hier heraus suchen:


https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html


Sollte das ohne Probleme funktionieren, kann der Schritt mit der CID übersprungen werden.
Es muß danach nur noch die Zeile im Bootloader auf S-ON gestellt werden.

Siehe dazu, hier den Punkt Weiter zu S-ON

Wenn ich das richtig verstehe, würde es reichen, eine dieser Original RUUs zu flashen, dannach noch S-OFf auf S-On schalten, und Garantie ist komplett wieder hergestellt?
 
Ich habe mir damals ein gebrauchtes XE geholt mit einem geöffneten Bootloader geholt und weiß nicht, ob er manuell entsperrt wurde...
Kann ich das überprüfen?


2. Frage:
Was ist mit, wenn man SuperCID einstelllen muss gemeint?
Woran merke ich, ob ich das machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.

Ich bin auch einer derjenigen, der ein Problem mit seinem gerooteten Sensation hat.
Ich hab aktuell:
- Android Revolution HD 6.7.1 drauf
- HTC Sense 3.6,
- Android 4.0.3

In dem Fastboot habe ich die CID schon auf "11111111" gestellt. Alles kein Problem.

Die Daten aus dem Bootloader:
-Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
- HBOOT 1.29.0000
- Radio 11.24A.3504.31_M
- OPen ADSP-v05.6.0.2226.00.0418
- eMMC-boot

Als ROM habe ich mir das "RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe" besorgt.

Wenn ich dann die exe starte fängt der an, bricht aber nach ner sehr kurzen Zeit ab mit der Fehlermeldung 155 Abbild Update Fehler. (siehe Bild)

Ich hab auch schon andere RUUs ausprobiert aber es kommt immer der gleiche Fehler. Was mache ich falsch?!?!?
Ich wäre euch seeehr dankbar wenn einer von euch mir helfen könnte.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 251
Du musst die RUU ein wenig An-Schuppsen. ;)
Das Phone wird normalerweise durch die RUU.exe in den Fastboot-Modus versetzt und hier hakt es. Diesen Arbeitsschritt musst du der RUU abnehmen… du gehst in den Bootloader und wählst Fastboot USB, als nächster Schritt startest du die RUU.exe

1. Das Phone mittels USB mit dem PC Verbinden
2. Im Bootloader Fastboot USB auswählen
3. RUU.exe starten
 
Vielen Dank! Hat geklappt.
Aber ist es normal dass das Handy danach nicht mehr mit dem Befehl C:\adb devices erkannt wird? Da kommt dann "List of devices attached" Mit den dann folgenden Befehlen kann das Handy nichts anfangen sodass ich das per Power-Taste+Volume-Taste in den bootloader schubsen muss...
 
selber Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Sensation Forum ....
 
Die Ausgewählte RUU ist die Richtige.

Nur 4 Beiträge hinter deinem #627 steht bereits die Lösung für Fehler 155.
 
Danke, hat alles geklappt. Eine Frage habe ich aber noch:

ganz unten unter "Telefoninfo" erstmal die Software-Updates abschalten. Diese werden nach dem Rooting nämlich sowieso nicht mehr funktionieren.

Bedeutet dies, man kann überhaupt nicht mehr aktuallisieren?
 
Woher stammt dieser Hinweis (?) Denn dieser Hinweis bezieht sich auf Custom Roms.

Wenn du die oben Verlinkte RUU Installiert und darüber hinaus noch die HTC CID gesetzt hast, so stehen Updates des Herstellers nichts mehr im Wege.
Die RUU die du Verlinkt hast, das ist eine Originale Software von HTC. Wenn du diese Nutzt, wirst du auch zukünftige Updates von HTC Empfangen können.
 
Der Satz steht unter "2. Vorbereitung des HTC Pyramids und des PCs" auf der ersten Seite.
 
Das muss aber in einem anderen Thread stehen (nicht in diesem hier) oder ich hab Tomaten vor den Augen.
 
Upps, Du hast recht! Sorry :razz:
 
Hab´s gefunden du beziehst dich auf den Thread von Bratwurstmobil. (KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !) Dieser Thread ist jedoch das Gegenteil von dem hier.
Bratwurstmobil macht den Besagten Hinweis für ein Custom Rom.

Hier in diesem Thread geht es um S-ON und Original Rom wieder flashen. Also wie bereits gesagt wenn du die Verlinkte RUU.exe installierst so hast du eine Originale Software von HTC und für diese erhältst du Updates. :thumbup:
 
funktioniert diese anleitung auch bei hboot 1.27.....?
 
Jup, der HBOOT spielt dabei keine Rolle. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Al_Bundy

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.386
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.183
luschi87
L
Zurück
Oben Unten