[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Dann nimmst du am Besten die RUU mit SW 1.28.401.1. Ist in der Mitte unter den RUUs für das HTC Sensation. Ich würd dir gern den ganzen Namen schicken, aber das ist vim Phone Recht schwer.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pandacho
Bratwurstmobil schrieb:
Dann nimmst du am Besten die RUU mit SW 1.28.401.1. Ist in der Mitte unter den RUUs für das HTC Sensation. Ich würd dir gern den ganzen Namen schicken, aber das ist vim Phone Recht schwer.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, Bratwurstmobil. Du bist mein Heutiger Held. Alles läuft wieder Super. Man bin ich Froh das es wieder alles Original ist. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Schön das es Menschen wie dich gibt, die was von ihrem Werk verstehen.:thumbsup: Mfg Pandacho:thumbup:
 
Hi,
ich habe aktuelldie Android Revolution HD CoustomROM auf meinem Sensation, mit ICS.
Nun wollte ich mein Sensation wieder in den Urzustand zurück versetzen. Hatte zuvor ein O2 Branding drauf. Ich habe nun versucht die RUU.exe mit dem O2 Branding drüberlaufen zu lassen, doch es kommt bei mir nur:
Fehler [155]: ABBILD-UPDATE-FEHLER
und am Handy tut sich garnichts. Ist ganz normal benutzbar wie vorher und wurde auch nicht neugestartet oder sonstwas.

Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat es geholfen, das Sensation in den Fastbootmodus zu setzen, also in den Hboot und dann Fastboot anklicken und das Sensation an den PC anschliessen.
Danach die RUU exe ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: goodboy13
super hat geklappt, danke
 
goodboy13 schrieb:
Hi,
ich habe aktuelldie Android Revolution HD CoustomROM auf meinem Sensation, mit ICS.
Nun wollte ich mein Sensation wieder in den Urzustand zurück versetzen. Hatte zuvor ein O2 Branding drauf. Ich habe nun versucht die RUU.exe mit dem O2 Branding drüberlaufen zu lassen, doch es kommt bei mir nur:
Fehler [155]: ABBILD-UPDATE-FEHLER
und am Handy tut sich garnichts. Ist ganz normal benutzbar wie vorher und wurde auch nicht neugestartet oder sonstwas.

Was soll ich tun?

Liegt wahrscheinlich auch daran das 4.0 ICS nen anderen Bootloader hat als 2.3.x und deswegen du den ICS Loader auf die 2.3er downgraden musst um die ruu draufzumachen. Falls nötig noch CID ändern wegen O2 Ruu. Dazu schaue dir noch mal das hier an:https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html

soweit noch meine hilfestellung. bei Erfolg hast du die Ehre mir mein erstes Thx zu geben...

so long sash
 
Naja wie ich schon geschrieben hab hat alles geklappt in dem ich mein Handy in fastboot versetzt habe.
Konnte dann die O2 RUU flashen und habe anschließend erst die CID wieder auf O2___102 gesetzt.
Nun ist alles beim alten. Aber trotzdem danke dass du dir soviel mühe gegeben hast mir zu helfen.
 
Ahhh endlich im fastboothats geklappt... DANKE
 
Jungs,ich will mein xe wieder s-on machen und die ori. Rom flashen.
CID ist bereits 111111, habe ich damals wegen ics 4.03 gemacht.

Derzeit ist Ordroid 6.00 drauf.

Ich glaub es reicht, wenn ich einfachdie aktuelle RUU draufspiele oder?
Ich will halt sicher gehen;), wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Will es nicht einschicken....

Ich habe es aus dem Internetshop logitel.de mit einem Vodafone vertrag, glaube nicht das es ein Branding hatte, falls ja sollte doch trotzdem nichts passieren,wenn ich die cid auf brandingfrei ändere,richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau,.
 
Hallo alles zusammen, bin ein blutiger Neueinsteiger seit heute.
Ich habe das Sensation und habe bemerke das es auf S Off gestellt ist.

Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT- 1.17.0006
RADIO- 10.11.9007.09_M2

Was muss ich machen damit das Handy wieder S ON ist damit ich die offizielle 4.0.3 ICS bekomme?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :))))
 
Also welche CID hast du?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Aber ist die Anleitung eigentlich schwer??
 
Ich weiß es nicht, ich habe dieses Handy so erstanden :-(

Android 2.3.3 ist hier noch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die ADB tools und gib ein:

Code:
adb reboot-bootloader
fastboot getvar cid

und sag mir was es ausgibt
 
Hi Leute,

ich würde mein Sensation auch gerne wieder auf werkszustand setzen jedoch bekomme ich einfach die RUU nich installiert :bored:
Also hier kurz die Ausgangssituation: Momentan installiert
ARHD 6.6.5
BL: S-ON (laut Bootloader)
HBoot: 1.27
CID: (wieder original) HTC__001

kurze Vorgeschichte:
Hatte das Gerät fast direkt nach Erscheinung bei o2 gekauft und natürlich direkt ein Custom Rom drauf gebacken ;) Nun hatte ich gestern das Problem, dass mein touchscreen nicht mehr funktionierte, weshalb ich es eigentlich in die Reparatur geben wollte. Natürlich hatte ich gestern, aufgrund von ner nicht installierten RUU mein Sensation gebricked, jedoch heute wieder entbricked (komischerweise funktioniert jetzt mein touchscreen auch wieder:thumbup:). So und nun versuche ich verzweifelt eine originale RUU einzuspielen falls es nochmals vorkommen sollte...

Ich hab das ganze mit mehreren RUUs versucht, via fastboot, normalbetrieb, mit super cid, mit originaler cid!
Wenn mir irgendjemand helfen könnte wär ich echt dankbar!
 
Also ist es eine ICS RUU oder eine GB RUU?
 
hab beides schon ausprobiert... jedesmal bekomme ich Fehlercode 155 und ich solle mir die richtige RUU besorgen. Der Updater zeigt mir auch brav meine aktuelle Abbildversion an (3.32.401.5) und die, auf die ich flashen will.
Könnte es vllt am S-On liegen? Wobei ich dachte, dass es eher mit der CID zu tun hat :confused:.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hast du das XE oder das "normale"?
Verwendest du eine XE RUU oder ein "normale"?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
932
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.396
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.193
luschi87
L
Zurück
Oben Unten