[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
ich habe drei Akkus (zwei orig. HTC, einen von Anker) und ein zusätzliches Ladegerät in den man Akkus ohne handy laden kann.
Ich habe alle voll aufgeladen und das Handy startet mit keinem.
Bin heute zu Vodafone und habe es einschicken lassen. Mal gucken was kommt
 
Hallo bin am verzweifeln alles so gemacht und also ich fertig war neu gebootet und das htc Sensation zeigt mir einen WEIßen bildschirm akku raus akku rein geht net in cmd über adb wird es auch nicht erkannt aber wen ich es per usb an pc anschließe dann kommte ein toon das es angschlossen ist mehr aber auch nicht helft mir kann ich das sensation einschicken und bekomme es reperiert ? weil ich habe es erst seit august und ich wollte bloß s-on wieder weil sich das handy nicht richtig aufladen ließ :( was würdet ihr machen ich habe den verdacht das das mainboard kaputt ist aber ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus mit sowas ich habe eigentlich alles richtig gemacht aber hmm keine Ahnung Danke im Vorraus :crying:
 
htcSens97 schrieb:
Hallo bin am verzweifeln alles so gemacht und also ich fertig war neu gebootet und das htc Sensation zeigt mir einen WEIßen bildschirm akku raus akku rein geht net in cmd über adb wird es auch nicht erkannt aber wen ich es per usb an pc anschließe dann kommte ein toon das es angschlossen ist mehr aber auch nicht helft mir kann ich das sensation einschicken und bekomme es reperiert ? weil ich habe es erst seit august und ich wollte bloß s-on wieder weil sich das handy nicht richtig aufladen ließ :( was würdet ihr machen ich habe den verdacht das das mainboard kaputt ist aber ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus mit sowas ich habe eigentlich alles richtig gemacht aber hmm keine Ahnung Danke im Vorraus :crying:


hallo, hast du am pc/laptop schon die htc treiber installiert und HTC Sync beendet?
 
Hast du wirklich alle Schritte abgearbeitet, wie in der Anleitung beschrieben? Hast du die richtigen RUU's passend zu deinem Gerät genutzt? Richtige CID eingegeben?
Das könnte an vielen Faktoren liegen? Aber der Fehler wird wohl bei dir liegen :-(

Schreib doch mal was für ein Sensation du hast? Provider, freies Gerät? Wieviel Akku hattest du bei der Durchführung?
Hast du wie oben schon erwähnt, HTC Sync deinstalliert, bzw. nur die Treiber auf deinem System gehabt? Nutzt du Windows 7?
 
ja ich habe alles richtig gemacht windows 7 htc sensation mit t-mobile brand deshalb anstat 111111... t-mob101 handy akku war und ist 100 % kann ich es einschicken ohne das die von htc was merken und was mache ich jetzt mit den sms/mms und kontakten die auf dem handy sind ? Danke
:crying:
 
Du musst Cid111111 nehmen! Nicht eine andere! sonst würde das doch dort stehen!
Anscheinend war das der Fehler und jetzt ist es kaputt.

Einschicken kannst du es, aber die werden das evtl. rauskriegen und dann ist die Garantie weg

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Okay, ich glaub es war blöd von mir S-Off und Root durchzuführen weil es mir gar nichts bringt und ich ich die ganzen Roms irgendwie nicht so toll finde. Bevor ich die Roms geflasht habe, habe ich ein Nandroid Backup gemacht vom originall und auch wieder eingespielt jetzt.

Welche RUU muss ich jetzt nehmen für S-Off? Ich will es echt nicht haben, zumal es Probleme bei OTA's geben soll (toll, hätte ich mal besser gelesen -.-).

In den Software-Infos steht: 1.45.401.3

Welche Version war drauf, als ich es bekommen habe? Ich hab zwei Updates gemacht (denk ich). Ein mal das Sicherheitsupdate und ein mal das Update auf 2.3.4 (bin mir nicht so sicher). Müsste es also die 1.45.401.2 RUU Sein?

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche drauf war?



Danach sind ja alle Daten wieder weg oder? Also Bilder, Musik, SMS, Kontakte? Apps sind mir nicht so wichtig, die kann ich ja wieder laden! ;-)
 
Hallo ich habe S-Off gesetzt und Clockworkmod installiert nun steht im Fastboot:

-Revolutionary-
Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBoot-1.17.1111

Vorher war es 1.18.0000, bekomme ich S-On und HBoot 1.18.0000 nicht auch ohne komplette RUU flashen oder ist es besser dies zu tun um wieder auf original Zustand zu kommen?

Wenn ja passt dann HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed
zu meinem Handy?

Systeminfo:

Android-Version 2.3.4
Softwarenummer 1.45.401.3
Baseband-Version 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M
Build-Nummer 1.45.401.3 CL125597 release-keys

Am liebsten wäre es mir die Änderung wieder ohne Datenverlust rückgängig zu machen. Wenn dies nicht möglich ist und ich die RUU flashen muss, kann ich dann den Schritt mit der CID überspringen? Bei meim Handy ist sie ja HTC__102.

Danke für eure Hilfe!

 
S-On geht meines Wissens nach nur so wie es in der Anleitung steht. Anders nicht.
Den Schritt mit der CID kannst du glaube ich nicht überspringen. Dann passiert das, was einem vor dir schon passiert ist. Das Handy fährt nicht mehr hoch -> Brick.

Ich würde es exakt so machen, wie es in der Anleitung steht. Das Prozedere ist nicht ganz unkritisch und kann dein Handy bricken!
 
  • Danke
Reaktionen: MaoHD
htcSens97 schrieb:
ja ich habe alles richtig gemacht windows 7 htc sensation mit t-mobile brand deshalb anstat 111111... t-mob101 handy akku war und ist 100 % kann ich es einschicken ohne das die von htc was merken und was mache ich jetzt mit den sms/mms und kontakten die auf dem handy sind ? Danke
:crying:

lol da bist ja mal mehr als selber schuld! wenn du wieder s-on machen willst sollst du nach der anleitung vorgehen und nicht selber irgendwas rumprobieren... jetzt hast du den salat da!
 
Targus123 schrieb:
Okay, ich glaub es war blöd von mir S-Off und Root durchzuführen weil es mir gar nichts bringt und ich ich die ganzen Roms irgendwie nicht so toll finde. Bevor ich die Roms geflasht habe, habe ich ein Nandroid Backup gemacht vom originall und auch wieder eingespielt jetzt.

Welche RUU muss ich jetzt nehmen für S-Off? Ich will es echt nicht haben, zumal es Probleme bei OTA's geben soll (toll, hätte ich mal besser gelesen -.-).

In den Software-Infos steht: 1.45.401.3

Welche Version war drauf, als ich es bekommen habe? Ich hab zwei Updates gemacht (denk ich). Ein mal das Sicherheitsupdate und ein mal das Update auf 2.3.4 (bin mir nicht so sicher). Müsste es also die 1.45.401.2 RUU Sein?

Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche drauf war?



Danach sind ja alle Daten wieder weg oder? Also Bilder, Musik, SMS, Kontakte? Apps sind mir nicht so wichtig, die kann ich ja wieder laden! ;-)

les ich das richtig du willst praktisch deinen bootloader wieder sperren und zu s-on gehen oder?

das wichtigste von der RUU.exe ist, dass es mit deinem sensation überein stimmt... also die version ist prinzipiell egal, nur musst du hald schaun, ob du ein t-mobile, o2, vodafone, oder was weiß ich für ein gerät hast und die dann hald nehmen! außer du hast ein freies htc dann nimmst du, wie du schon richtig geschrieben hast, die HTC_Europe... :) Ja SMS und Kontakte sind weg... aber die kontakte kannst du ja davor speichern bzw. speichert ja sowieso dein google account ab und sms kannst auch sichern... dann ist alles, also bilder, musik sms kontakte auf deiner sd-karte!
 
Shizophren schrieb:
S-On geht meines Wissens nach nur so wie es in der Anleitung steht. Anders nicht.
Den Schritt mit der CID kannst du glaube ich nicht überspringen. Dann passiert das, was einem vor dir schon passiert ist. Das Handy fährt nicht mehr hoch -> Brick.

Ich würde es exakt so machen, wie es in der Anleitung steht. Das Prozedere ist nicht ganz unkritisch und kann dein Handy bricken!

Kann ich dann aber danach die CID wieder auf HTC_102 schreiben? Denn an der CID wird d0ch ausgelesen welche Version auf dem Handy ist und welche Updates dafür über OTA geladen werden oder irre ich mich da?
 
Du flashst als letztes ja die Htc Ruu. Dann kriegst du auch Updates. Hat mit der Cid nichts zu tun. (wenn ich mich da nicht irre)

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
slimfeed schrieb:
les ich das richtig du willst praktisch deinen bootloader wieder sperren und zu s-on gehen oder?

das wichtigste von der RUU.exe ist, dass es mit deinem sensation überein stimmt... also die version ist prinzipiell egal, nur musst du hald schaun, ob du ein t-mobile, o2, vodafone, oder was weiß ich für ein gerät hast und die dann hald nehmen! außer du hast ein freies htc dann nimmst du, wie du schon richtig geschrieben hast, die HTC_Europe... :) Ja SMS und Kontakte sind weg... aber die kontakte kannst du ja davor speichern bzw. speichert ja sowieso dein google account ab und sms kannst auch sichern... dann ist alles, also bilder, musik sms kontakte auf deiner sd-karte!

Ja meinte da oben natürlich S-ON!

Also ich hab kein Branding drauf, bzw. spüre nichts von. Kein Bootlogo oder Apps und in den Software Infos steht ja 1.45.401.3 also wird es wohl die sein, oder?

Also entweder: HTC_Europe_1.45.401.2_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_208857_signed

oder

HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed

Nicht das ich mein 600 Euro Gerät bricke!
 
wie hoch ist die warscheinlich keint das die rausbekommen das ich das verpfuscht habe ? und was ist mit meinen bildern und sms/mms sind die auf der soeicher karte oder im handy und vorallem was ist mit meinen kontakten da wahren wichtige geschäfts kontakte drauf
 
Hast du die Kontakte nicht mit Google sesynct, sind diese weg. Es sei denn du hast SIM als Speicherort. Dann bleiben die auf der SIM Karte.
Das gleiche mit SMS/MMS. Das wird alles auf dem Geräte abgelegt.

Sieht schlecht für dich aus. Wenn du denen sagst, das Gerät fuhr einfach nicht mehr hoch, du weißt nicht warum, kannst du vll. Glück haben.

Musst du jetzt einfach mal austesten. Das Ganze liegt jetzt im Ermessen des Serviceunternehmens.


Was passiert denn, wenn du das Handy im Bootloader starten willst? Kommst du dort noch herein? Wenn ja ist das vll. noch zu retten. Wenn du beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm hast. Das ist noch nicht so wild. Hauptsache du kommst erstmal in den Bootloader.
 
Schrenz schrieb:
...bekomme ich S-On und HBoot 1.18.0000 nicht auch ohne komplette RUU flashen oder ist es besser dies zu tun um wieder auf original Zustand zu kommen? ...

Nein, das geht auf keinen Fall. Warum weiß ich auch nicht genau aber es funzt nid.

Ich habs mal probiert (weil es logischer Weise langen müßt - machts aber nid)

Ich hatte (und hab natürlich wieder) den Eng-Hboot v 1.17.2008 geflasht.

Hab mir dann mal den 1.18.0000er HBOOT aus der Original RUU geflasht hat alles gepasst, dann fastboot reboot-bootloader... alles i.O.
Dann des - fastboot oem writesecureflag 3 per fastboot eingegeben.
Dann nochmal "Reboot Bootloader" per Menü oder "fastboot reboot-bootloader" durchgeführt, naja, siehe Anhang.

Aber bei Neustartversuch, oder dem Versuch ins Recovery zuflashen (das CWM 5.2.0.2, hät noch drauf sein müssen) kam ein für mich merkwürdiger Bildschirm:

Im Bootloader/Fastboot Menü stand oben:

xxxLOCKEDxxx (das ist normal mit dem 1.18.0000er HBOOT) doch darunter stand:
xxxSecurity Warningxxx

nichts hat mehr funktioniert, kein start ins Recovery, kein normaler Neustart, kein Recovery nix mehr immer der selbe Bildschirm...

Also, es ist zwingend mit einer RUU, ein S-ON zu beginnen.
 

Anhänge

  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    578 KB · Aufrufe: 249
Shizophren schrieb:
Hast du die Kontakte nicht mit Google sesynct, sind diese weg. Es sei denn du hast SIM als Speicherort. Dann bleiben die auf der SIM Karte.
Das gleiche mit SMS/MMS. Das wird alles auf dem Geräte abgelegt.

Sieht schlecht für dich aus. Wenn du denen sagst, das Gerät fuhr einfach nicht mehr hoch, du weißt nicht warum, kannst du vll. Glück haben.

Musst du jetzt einfach mal austesten. Das Ganze liegt jetzt im Ermessen des Serviceunternehmens.


Was passiert denn, wenn du das Handy im Bootloader starten willst? Kommst du dort noch herein? Wenn ja ist das vll. noch zu retten. Wenn du beim hochfahren nur einen weißen Bildschirm hast. Das ist noch nicht so wild. Hauptsache du kommst erstmal in den Bootloader.


also ich habe das handy übernacht angelassen akku ist etzt leer so wen ich es ans lade gerät hänge läds kurz led geht nicht an wie komme ich in den bootloader meinst du ins hboot menü ? ich denke aber des geht nicht weil ich habe mich schlau gemacht andere kommen nicht rein aber manche schon ??
 
Bootloader ist beim Einschalten die Lautstärke Taste runter gedrückt halten + Powertaste

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
cargo schrieb:
nichts hat mehr funktioniert, kein start ins Recovery, kein normaler Neustart, kein Recovery nix mehr immer der selbe Bildschirm...

vielleicht verträgt sich S-On nicht mit CWM.
Wie hast Du das dann behoben? Hast Du an der Stelle den ENG-HBoot wieder geflasht? Per SD-Card?
Ich stehe jetzt an folgender Stelle:

original HBoot geflasht
original Recovery geflasht
S-Off

Ich könnte also jetzt testen ob die Security Warning auch ohne installiertes CWM kommt, muss aber vorher wissen, wie ichs wieder hinkriege. Daten will ich natürlich auch nicht verlieren.

Gruß
kju
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.384
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.182
luschi87
L
Zurück
Oben Unten