[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Zekene schrieb:
ja habes ohne branding und habe es mir vor 45 min. auch von htc bestätigen lassen, muss ich jetz nur wieder das ´´programm `` starten und alles durchführen und fertig ist? habe schon s-on

Ja, so ist es.

NoDanger schrieb:
Das ist es ja... mein debugging modus geht nicht mehr und jetzt weis ich nicht was ich machen soll^^

Was hast du denn alles gemacht?
Debugging Modus auch aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
cargo schrieb:
Ja, so ist es.



Was hast du denn alles gemacht?
Debugging Modus auch aktiviert?

ich hab eine veraltete version drauf und noch mit android 2.3.3 und jetzt will ich die neue drauf tun. debugging modus hab ich eingeschaltet aber es geht nicht an. bekomm dauernt fehler in der cmd und anzeigen auf meinem senation tut es auch nicht das es an ist. obwohl der haken gesetz ist
 
DANKEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES GEHT!! DU HAST MEIN TAG, NEIN MEIN LEBEN GERETTET!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
NoDanger schrieb:
ich hab eine veraltete version drauf und noch mit android 2.3.3 und jetzt will ich die neue drauf tun. debugging modus hab ich eingeschaltet aber es geht nicht an. bekomm dauernt fehler in der cmd und anzeigen auf meinem senation tut es auch nicht das es an ist. obwohl der haken gesetz ist

Welche Version hast du grade drauf?
Gerootet ist nix mehr, gell?
Schonmal neugestartet, HBoot Treiber installiert?
Was hast du nun überhaupt vor?

Die T-Mob RUU kannst du per exe ganz einfach ausführen.
Dazu Sensation per USB mit dem PC verbinden.
 
cargo schrieb:
Welche Version hast du grade drauf?
Gerootet ist nix mehr, gell?
Schonmal neugestartet, HBoot Treiber installiert?
Was hast du nun überhaupt vor?

Die T-Mob RUU kannst du per exe ganz einfach ausführen.
Dazu Sensation per USB mit dem PC verbinden.

also braucht man keinen debugging modus um die t-mob RUU zu installieren?
gerootet ist nichts mehr, neustart hab ich schon probiert.
was ein HBoot treiber ist und was für ne versionich hab keine ahnung^^ bin nicht der andriod checker :D sry
 
cargo schrieb:
...
5. Wie flashe ich eine RUU.exe Datei?

Zum flashen einer RUU Datei muß HTC Sync installiert sein.
Das Sensation ist eingeschaltet und wird per USB Kabel mit dem Windows PC verbunden.
Es muß nichts weiter am Sensation eingestellt werden.
Am Windows PC dann die richtige RUU.exe Datei ausführen und den Anweisungen folgen....

HTC Sync: http://www.htc.com/managed-assets/support/software/htc-sync/setup_3.0.5557.exe

Oben alles machen, wichtig vorher HTC Sync installieren.
 
Beim flashen der RUU wird doch Debugging automatisch aktiviert?!

Gesndet von HTC Sensation mit XE
 
Schrenz schrieb:
Beim flashen der RUU wird doch Debugging automatisch aktiviert?!

Gesndet von HTC Sensation mit XE

sooohabs grad runtergeladen und wollts installieren und DANNNN FEHLER!!!!!!!!!!!! also nochmal neu runterladen :cursing:
 
NoDanger schrieb:
sooohabs grad runtergeladen und wollts installieren und DANNNN FEHLER!!!!!!!!!!!! also nochmal neu runterladen :cursing:

Hey NoDanger, du könntest mal genauer schreiben.
Was für ein Fehler, bei was?

Etwas mehr Info, hilft beim helfen...

Schrenz schrieb:
Beim flashen der RUU wird doch Debugging automatisch aktiviert?!

Gesndet von HTC Sensation mit XE
Richtig.
Deswegen hab ich in der Mini Anleitung "RUU flashen" auch geschrieben, muß nichts weiter eingestellt werden.
 
cargo schrieb:
Hey NoDanger, du könntest mal genauer schreiben.
Was für ein Fehler, bei was?

Etwas mehr Info, hilft beim helfen...

InstallShield Wizard

An error (-5001 : 0x80070002) has occurred while running the setup.
Pleas make sure you have finished any previous setup and closed other applications. If the error still occurs, pleas contact your vendor.

so das ist die fehlermeldung. :(
 
Achso, ok, dann hast recht, wohl nochmal runterladen.
Sollte es nicht klappen kann ich diese Datei auch nochmal hochladen.
 
cargo schrieb:
Achso, ok, dann hast recht, wohl nochmal runterladen.
Sollte es nicht klappen kann ich diese Datei auch nochmal hochladen.

Ja es hat geklappt... VIELEN herzlichen dank an dich!!!!
mein handy is wieder s-on. Danke du bist mein retter!!!!! DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!! Gib mir mal deine adresse dann schick ich dir ne schachtel parlinen :D :D :D danke
 
NoDanger schrieb:
Ja es hat geklappt... VIELEN herzlichen dank an dich!!!!
mein handy is wieder s-on. Danke du bist mein retter!!!!! DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!! Gib mir mal deine adresse dann schick ich dir ne schachtel parlinen :D :D :D danke

Ich will keine parlinen, Pralinen wären mir lieber:laugh::laugh:...oder auch
post_thanks.gif
 
Also im Bootlader steht:
Pyramid PVT Eng S-Off RL
HBoot 1.17.2008
eMMC-Boot May 13.2011 21:04

Das waren jetzt doch die interessanten Sachen, oder?
 
@Matoko

Das ist eine der besten Voraussetzungen die du haben konntest.
Die gleichen Werte hab ich auch in meinem Sensation stehen.
HBOOT 1.17.2008 ist ein Engineering HBoot mit S-OFF.

Welches CustomRecovery ist installiert installiert?
(Lautstärketaste leiser drücken und halten und dann kurz die Powertaste dazu drücken.
Oben steht dann HBOOT, nun mit der Lautstärketaste runter auf Recovery gehen und mit Power bestätigen.)

Möchtest du komplett zu einem Original HTC ROM oder darf es auch eine Version von mir sein, die sind gerootet und sind dahingehend fast Original.
(ich könnte dir hier die Version 1 empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-08-401-1-root-busybox-deodexed.148797.html)

Möchtest du ein Original ROM, dann welche Version?
Die HTC Deutsche/Europäische?

Welche CID ist bei dir eingestellt?
Lade dir mal bitte aus dem Markt (falls es nicht installiert ist) den Android Terminal Emulator herunter und installier diesen.

Nun gim im Terminal Emulator das ein: getprop ro.cid
Was steht dann da?
 
hey leute habe ein problem und zwar nachdem ich meine CID auf 11111111 erfolgreich gesetzt habe und dann die original RUU aufm rechner starte, dann zeigt er mir nach ein paar schritten den fehlercode 155 an, dass ich ne falsche version habe. mein radio ist aber

Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M (unter software in den einstellungen) genau diese version habe ich auch geladen abder trotzdem dieser fehler.... was läuft falsch?! :cursing:
 
Eine RUU.exe ist keine Radio ROM, sondern ein ROM Update Utilitiy Programm von HTC - soll heißen eine Full/komplett Original ROM.

Warum hast du deine CID auf die SuperCID gestellt?
Welche ROM hast du aktuell installiert?
 
Sorry, irgendwie komme ich mit den vielen Begriffen gar nicht klar, bin neu auf diesem Gebiet. Kenne mich aber schon mit Computern ganz gut aus...

habe auf SuperCID gestellt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass dies die Voraussetzung für ein "Debranding / Wiederherstellung des Original Zustands" ist... oder sollte ich sie nicht auf 8x1 setzen?? steht doch auch zu beginn von diesem thread auch so, oder etwa nicht? oder gilt das nur für geräte die z.b. ein O2 bzw vodafone branding haben und ich dies weghaben möchte? wäre bei mir nicht der fall, es ist ganz "normal" frei von branding, jetzt und im originalzustand auch.

habe im moment android revolution hd drauf und wills einfach nur wieder auf s-on setzen und somit in den original-zustand, weil ichs wieder zurückschicken möchte.

unter "software" finde ich bei baseband-version: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

danke schon mal für deine mühe :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
darkmanx_72 schrieb:
habe auf SuperCID gestellt, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass dies die Voraussetzung für ein "Debranding / Wiederherstellung des Original Zustands" ist... oder sollte ich sie nicht auf 8x1 setzen?? steht doch auch zu beginn von diesem thread auch so, oder etwa nicht? oder gilt das nur für geräte die z.b. ein O2 bzw vodafone branding haben und ich dies weghaben möchte? wäre bei mir nicht der fall, es ist ganz "normal" frei von branding, jetzt und im originalzustand auch.

habe im moment android revolution hd drauf und wills einfach nur wieder auf s-on setzen und somit in den original-zustand, weil ichs wieder zurückschicken möchte.

unter "software" finde ich bei baseband-version: 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

danke schon mal für deine mühe :unsure:

Ich hab auch ein freies Sensation, du brauchst doch im Leben deine CID nicht ändern.
Das ist nur nötig, wenn du ein branding hast und das loswerden willst.
Sprich nur eine original HTC RUU flashen möchtest.

Für Besitzer freier Geräte ist dieser Schritt, ganz einfach und deutlich gesagt, Schwachsinn!!!!
Nix gegen dich, du wußtest es halt nicht, und diese Anleitung ist... sowieso etwas durcheinander, aber es ist ja nicht meine...

Es gibt viele die auf die SuperCID umstellen, obwohl es garnicht nötig ist.
Denn wer 1x gerootet hat, und sowieso eine CustomROM flashen will, benötigt die CID dafür eh nicht wieder.

Im Gegenteil wenn, so wie bei dir, wieder auf Original Zustand zurück geflasht werden muß, muß auch diese CID wieder umgeändert werden.

Naja egal:

Du hast ein freies, dann mach folgendes:

- schalte die Schnellstart Option in den Einstellungen unter Power aus
- das Sensation per USB Kabel an den PC anschliessen
- HTC Treiber oder HTC Sync muß installiert sein
- diese RUU.exe ausführen (RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed.exe)
- danach per fastboot das in die Eingabeaufforderung eintippen:
cargo schrieb:
...
Um nun das Sensation wieder nach S-ON zustellen, das Telefon wieder in den Fastboot Mode starten und das per Eingabeaufforderung eintippen:
- fastboot oem writesecureflag 3
- fastboot reboot-bootloader

Nachdem Neustart des Bootloaders steht oben wieder alles original mit S-ON. (Pyramid PVT Ship S-ON RL)

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey danke für deine hilfe, konnte die RUU schließlich starten, als ich mit dem handy im fastboot usb modus war. konnte das original wieder draufspielen und es anschliessend auf s-on setzen. danke dir vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.387
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.186
luschi87
L
Zurück
Oben Unten