[HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen

Hat es funktioniert und ihr seid S-ON?

  • Ja!

    Stimmen: 81 75,7%
  • Nein!

    Stimmen: 26 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Ich verstehe nicht was ihr da eigentlich macht. In der Anleitung steht nichts von Hboot flashen etc.

Ich habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich würde strikt nach der Anleitung vorgehen. Hier macht aber jeder noch extra Zeug welches nicht in der Anleitung steht...wieso? Und dann wundert sich einer warum das Teil dann kaputt ist.

Versteh auch.nicht warum soviele wieder S-On wollen? Außer diejenigen die einschicken müssen.

Alle anderen die Stock wollen können doch eine Stock Rom fladhen und fertig. Da muss kein S-On.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
kju schrieb:
vielleicht verträgt sich S-On nicht mit CWM.
Wie hast Du das dann behoben? Hast Du an der Stelle den ENG-HBoot wieder geflasht? Per SD-Card?


Nach dem flash des original HBOOTs und S-ON, kann man keinen anderen HBOOT mehr flashen.
Die einzigste Möglichkeit war eine passende HTC RUU flashen.

S-ON ist nur durch den flash einer RUU.exe möglich.
Alles andere ist ja eigentlich totaler blödsinn!!

Warum wollt ihr eigentlicher wieder S-ON?
Auch wenn es ohne RUU klappen sollte, die SuperUser.apk und die dazu gehörende bin Datei bleiben ja im System.
Somit kann auch bei einer Reparatur nachgewiesen werden, das mal am System was geändert wurde.

Ich hab das nur mal aus reiner Neugier probiert, weil hier die Frage aufkam.

Shizophren schrieb:
Ich verstehe nicht was ihr da eigentlich macht. In der Anleitung steht nichts von Hboot flashen etc.

Ich habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich würde strikt nach der Anleitung vorgehen. Hier macht aber jeder noch extra Zeug welches nicht in der Anleitung steht...wieso? Und dann wundert sich einer warum das Teil dann kaputt ist.

Versteh auch.nicht warum soviele wieder S-On wollen? Außer diejenigen die einschicken müssen.

Alle anderen die Stock wollen können doch eine Stock Rom fladhen und fertig. Da muss kein S-On.

Tja was verlangst du?
Die meisten wollen S-OFF und evtl. rooten, weil das alle machen.
Warum sonst noch, wissen sie nid.

Dann gibts ein Update und es will mit aller Macht dieses Update installiert werden, was ja bekanntlich mit Root und Recovery nicht einfach so funzt.
Obwohl CustomROMs incl. des neuesten Updates schon verfügbar sind.

Plötzlich tauchen auch fast täglich Fragen auf wie, habe gerootet kann das Update nicht installieren...:sleep:

Also muß alles wieder auf original gestellt werden, da kannst du hundert Anleitungen schreiben, trotzdem tauchen jeden Tag die gleichen Fragen wieder auf.

Warum hier nur S-ON hergestellt werden will ohne die RUU zuflashen...wegen Datenverlust, ich habs halt aus Neugier probiert...
(selbstverständlich hatte ich 15min. später wieder den Eng-HBOOT mit S-OFF drauf)

Du hast natürlich recht, warum wird vorher überhaupt gerootet??
 
Hallo,


also mir gings eigentlich auch nur darum die Frage zu beantworten, obs ohne RUU, also Datenverlust möglich ist. Hat meinen Bastlertrieb geweckt.
S-On oder S-Off ist mir eigentlich egal, so wie es aussieht hätte ich es nicht mal gebraucht um das Handy von Vodafone zu befreien, es stand halt so in der Anleitung.
Warum jemand wieder zu S-On zurück will ausser zu einschicken weiss ich auch nicht.
Für OTA würde ja auch das Original-Recovery ausreichen (wenn nach revolutionary nichts weiter gemacht wurde).
Wenn wir nur stur den Anleitungen folgen würden wüssten wir ja auch nicht, dass root nicht in jedem Fall das OTA verhindert.
Ich lass die Finger davon, sollte ich jemals mein Sensation einschicken müssen werd ich es aber erst mal so probieren.

Gruß
kju
 
Kurze Anmerkung:

Wenn man durch Garantieanspruch S-On machen muss, wäre es dann nicht sinvoll am ende die CID wieder zuändern? Denn sonst könnte man ja auch rausfinden, dass am Gerät was gemacht wurde?!
 
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Thema.
Bis jetzt ist mein Sensation komplett Stock, kein S-OFF, Root etc.
Es ist von O2 mit der entsprechend abweichenden Softwareversion.

Wenn ich mit dem Revolutionary auf S-Off gehe und die CWM mit installiere kann ich doch ein Nandroid machen, oder? Das heißt meine Original Rom hab ich gesichert.

Will ich jetzt nach einer Custom Rom wieder auf S-On mit der O2 Rom, könnte ich mein O2 Nandroid einspielen und würde dann nach der Anleitung hier vorgehen. Oder geht das nicht.

Ich habe nämlich keine Ahnung wo ich eine passende RUU für o2 herbekommen kann. (1.45.206.2)

Hatte leider schon 2x Staub unter dem Display und will nicht eine Garantieverweigerung riskieren. Ist zwar ein Hardwarefehler, aber Arvato war erst der Meinung es wäre ein kosmetischer Mangel, der nicht behoben werden müsste, deshalb weiß man nicht wie zickig die sich haben.
 
@Griffon

Das ist so eine Sache, ein Nandbackup kann nur per CustomRecovery wiederhergestellt werden.
Das heißt du kannst deine ROM wiederherstellen, hast danach aber immernoch das CustomRecovery drauf.

Desweiteren hast du noch folgendes nicht Originales drauf?

- Bootloader von Revolutionary (1.17.1011)
(Original HBOOT muß wieder geflasht werden)
- CustomRecovery CWM
(Android Recovery muß wieder geflasht werden)

Am sichersten und saubersten, gehts nur per HTC RUU, in deinem Fall mit O2 branding!!

Ich hab die O2_UK_1.34.206.1 RUU.exe da, diese kannst du auch nehmen.
Sie ist die offizielle O2 Branding RUU mit HBOOT 1.17.0011!!, für O2 UK und O2 DE!!

Danach sind dann OTA Updates, von O2 auch wieder möglich, um auf die aktuelle 1.45.206.2 Version zukommen.

PS//

Hier die O2 RUU.exe:
RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Griffon
Hi, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal besprochen wurde... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin darüber etwas verzweifelt. Ich habe mir heute ein htc sensation gekauft, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in China befinde und ich das Phone in irgendeinem Elektromarkt gekauft habe und das auch nur, weil man mir mein geliebtes htc desire z geklaut hat. So, aber, bei diesem Phone ist nun CM7 installiert. Ich dachte in den ersten 5 Minuten ok, aber jetzt bin ich so ziemlich überfordert damit und würde sehr gern einfach nur die normale htc software haben (wie auch immer die heißt). Die meisten Leute hier im Forum finden CM7 gut, aber ich bin damit einfach nur überfordert, ich habe auch weder Zeit noch Lust erst stundenland mein Handy zu programmieren, damit es einigermaßen so ist, wie ich es brauche. Da fand ich das die normal htc Software viel angenehmer. Daher meine Frage: Kann man CM7 zurücksetzen? Wenn ja, wie? Könnte mir das bitte jemand idiotensicher erklären? Danke!
 
@Marco

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal am WE angehen und berichten, ob es funktioniert hat.

Hier noch eine Anekdote von der HTC-Help-Seite.
Ich habe denen mein Problem beschrieben, da bekomme ich folgende Antwort:

"Die Mobiltelefone von HTC werden an den jeweiligen Markt des Verkaufslandes angepasst.Fuer den Verkauf in asiatischen Bereich werden die Handys mit CyanogenMod7 anstatt mit HTC Sense ausgeliefert."

Ich habe darauf geantwortet, dass das ja gar keinen Sinn macht, weil a) kann man mit dem Ding nicht mal Chinesisch schreiben. Man muss sich super umständlich ein anderes Keyboard installieren, um Chinesisch schreiben zu können. (auch eine Sache, die mich wahnsinnig nervt) Also wieso sollte man Phones in China verkaufen, die nicht Chinesisch schreiben können?? und b) Kenne ich keinen chinesischen htc-Nutzer, der CyanogenMod überhaupt kennt.

Darauf kam dann folgende Antwort:
"Wir haben uns nochmals informiert und diese Software wird nicht in den asiatischen Laendern vorinstalliert von HTC verkauft, sondern wie in Europa auch mit der HTC Sense Software.Das heisst bei Ihrem Geraet handelt es sich um ein gerootetes Telefon was nachtraeglich mit einer anderen Software bespielt wurde.Eine Neuaufspielung von HTC Sense ist nicht moeglich."

Ergo: :confused2: Die scheinen da bei HTC-Help nicht wirklich informiert zu sein.
 
@Matoko

Ist ja der Brüller von HTC...:D:D

Rückgängig kannst das auf jeden Fall machen, vorausgesetzt das nichts vom Vorbesitzer kaputt gemacht wurde.

Was steht denn im Bootloader?
Telefon ausschalten, Akku mal kurz rausnehmen, und mit gedrückt gehaltener Leisertaste und dann kurz die Powertaste, in den HBOOT Modus starten.

Wäre mal interressant.:cool2:
 
wieso habe ich jetz ein vadofone branding???
 
wie ich gerade gesehen habe die vodafone version, kann ich jetz einfach alles nochmal machen??
 
Ich würde versuchen die freie RUU nochmal flashen.

Hast du S-On?
Welche CID hast?

Ich gehe mal davon dass du noch die Super CID hast, von demher sollte es möglich sein die normale drüberzuflashen.
 
also s-on habe ich bereits, was is den CID so find ich das?
 
Shizophren schrieb:
1. Schritt - Super CID (HTC Treiber müssen installiert sein, dafür kann man HTC Sync installieren und danach HTC Sync wieder deinstallieren! HTC Sync sollte bei soetwas immer entfernt werden)

1. ADB Tools runterladen (Windows)

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=672540&stc=1&d=1312138079


2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der gedownlodeten Datei dort entpacken
3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren [z.B. cd:\adb]
4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!
5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!
6. In der Eingabeaufforderung "adb reboot-bootloader" tippen (Handy startet im Bootloader)

Alternativ: Es geht auch Manuell über Lautstärketaste+Power -> Fastboot (es sollte irgendwo fastboot usb stehen)

7. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
9. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden}
10. "fastboot reboot"
11. Jetzt kann man jede ROM flashen die man möchte! Auch wenn man kurz vorher eine Stock RUU geflasht hat --> trotzdem nochmal die original RUU einspielen.
Roms gibt es z.B. hier [Sammelthread] HTC Sensation & XE - Original & Radio ROM Seite 2 - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum

Diesen Schritt hats du ja gemacht, solang du deine CID nicht danach geändert hast bleibt diese ja gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
NoDanger schrieb:
HI CARO.
hat soweit alles geklappt. jetzte noch eine frage. ich will ja mein sensation so wie ich einmal gekauft habe also orginal. und es tauchen begriffe auf wie ROM flashen und orginal RUU... was für eine ROM soll ich den runterladen? ich hab die telekom als provider.... (fals das wichtig ist ;)

Mfg

Für eine T-Mob RUU diese hier herunterladen und flashen.

RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe

Dann ist dein Sensation wieder komplett Original.

S-ON hast du auch wiederhergestellt, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.387
plisch
P
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.186
luschi87
L
Zurück
Oben Unten