[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

ich möchte:
erst s-off
dann perma root und später dann auch custom Roms installieren.

kann ich mit meinem HBOOT jetzt wie in der Anleitung beschrieben vorgehen oder muss ich etwas beachten?

(in der Anleitung steht nur was von HBOOT 1.17.XXXX) daher frage ich lieber nochmal extra nach
 
MrKlein schrieb:
hi

ich hab auf ner seite gelesen(find den link nicht mehr) dass wenn man 2 mal das selbe radio flasht, man ein gebricktes handy hat... stimmt das??

danke

MrKlein schrieb:
ja das dachte ich mir auch, deswegen hab ich hier nachgefragt :)

weis noch jemand was dazu?

Hallo,

der Link wäre Interessant, warum sollte sowas passieren?

Und unter uns:
Ich war so blöd, und hab 2mal das gleiche Radio per fastboot geflasht, es ist nichts explodiert, oder zum Ziegelstein mutiert...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Shadowbane schrieb:
ich möchte:
erst s-off
dann perma root und später dann auch custom Roms installieren.

kann ich mit meinem HBOOT jetzt wie in der Anleitung beschrieben vorgehen oder muss ich etwas beachten?

(in der Anleitung steht nur was von HBOOT 1.17.XXXX) daher frage ich lieber nochmal extra nach

Deswegen hab ich ja geschrieben, geh auf die revolutionary Seite wähle dein Betriebssystem aus und gib entsprechend den Daten deines Sensation ein.

Revolutionary unterstützt aktuell bis HBOOT Version 1.18.0000 (Info)
Mal ein wenig Eigeninitiative zeigen und Links auch mal anklicken und selber lesen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
danke für die hilfe cargo!!!! root hat schonmal super geklappt.

gibt es irgendwo eine liste mit apps die ich mittels titanium backup einfrieren kann ohne dass das System beschädigt wird?

kannst du mir auch ein gutes ROM empfehlen?
-akku möglichst gut
-geschwindigkeit wie stock oder besser

(ich werde mich natürlich parallel informieren, würde aber gerne die persönliche Meinung hören)

danke!
 
@Shadowbane

Ich war Anfangs vom Sensation überhaupt ned überzeugt!!

Hab es Anfangs sogar wieder zurück geschickt... die Akkulaufzeit.
Nun ja, Sense macht neben einem Nexus schon Spaß und sieht gut aus, also doch wieder ein Sensation bestellt - aber die Akkuleistung... unter aller Sau!!

Hab mir dann bei Amazon den 1900mAh Anker Akku bestellt...
Für mich muß das Sensation ohne Strom bei nicht volllast aber fast ständiger Fummelei 10-14h durchhalten.
Und ich fummel ordentlich rum - am Sensation.

Ich selber finde viele CustomROMs dermaßen überladen, da macht der original Akku (zumindest für meine Ansprüche) viel zu schnell schlapp.
Deshalb benutz ich auch wenns blöd klingt "meine ROMs" bzw. Stock - CustomROMs oder Sensles ROMs, aber da nur CM7 Finals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte ich brauche hilfe, ich habe heute sensation bekommen von vodafone, ich wollte s-off machen, hab ich auch dann wollte perma root aber da stand ich brauche cwm, rom manager geht nicht, da achreibt was mit komando oder so was, also hab ich das pigimg.zip oder so, ich weiss jetzt nicht wie das heisst, und was passiert, mein handy ist an aber bildachirm aus. Ausser senaor tasten sehe gar nichts, wenn ich das handy anschalte kommt htc logo und dann nichts, aber ist an, ich habe sogar telefoniert. Display ist ais. Bitte hilfe, ich bezahle auch fur die hilfe, ich bin am ende, direkt erste tag
 
Du bezahlst? :D

1. Schiebe dir die CWM irgendwie auf die Speicherkarte, egal wie. Hauptsache sie ist druff. Link ist dieser. Unter Umständen musst du bei den XDA-Developers.com registriert sein. Einfach in PG58IMG umbenennen und auf die SD ziehen, keinen Ordner.

2. Boote in den Bootloader und flache CWM.
- Akku raus.
- Akku rein.
- Lautstärkenwippe nach UNTEN drücken und gedrückt halten
- Gerät anschalten und Powertaste gedrückt halten.
- Siehst du weißen Grund mit buntem Text Power und Wippe loslassen. Die Frage, die dann kommt bejahen.
- Wenn fertig, Akku raus und rein.

3. cargos 1a ROM saugen und zwar von hier. Ob Version 1 oder 2 ist erstmal egal.

4. Die PG58IMG vom Gerät löschen und dafür Cargos ROM auf die SD ziehen, aber nicht entpacken, also in der ZIP lassen.

5. Wieder in den Bootloader nach der Anleitung in Schritt 2, diesmal wenn man drin ist den Eintrag "RECOVERY" auswählen.

6. Im Recovery dann "Wipe data/factory reset" (oder so ähnlich) auswählen und bestätigen und warten.

7. Wenn fertig, "Choose ZIP to flash" (oder so ähnlich :D ) auswählen, dann "Choose ZIP" und die ROM von Cargo auswählen. Wenn auch das geschafft ist, komplett zurückgehen und dann ganz oben Reboot auswählen.

8. Der erste Boot dauert seine Zeit, doch wenn er fertig ist, sollte alles wieder normal sein. ;)

mfg Marcel
 
Wenn das klappt dann bekommst du 20 euro von mir, aber ich habe angst dass das nicht klappt bin aber dabei
 
Solange du noch in den Bootloader kommst, WIRD das klappen. Und behalt die 20€, kauf lieber deiner Freundin was schönes dafür.

mfg Marcel
 
Ich habe keine :D
 
Dann deiner Mutter... :D
 
Ich trottel wollte unbedimgt erste tag beats audio:(, was hab ich davon, nichts. Na ja lade runter und ich hoffe dass das klappt. Ich danke dir schon jetzt trotzdem
 
Eine frage, kann ich auch andere rom runteladen von xda?
 
Natürlich, wieso nicht? Wenn dir ne andere gefällt, nimm se. Ich hab dir nur cargos gegeben, weil sie bis auf diverse Änderungen noch relativ jungfräulich ist und man damit am wenigsten rumexperimentieren muss.

mfg Marcel
 
Ich will die insertcoin 3.3.8 also ich probiere die. Bin am runterladen und recovery hab ich endlich drauf, also die funktioniert. Ich melde mich wenn das klappt:)
 
Ich hoffe das ist meine letzte frage, brauche ich auch permaroot, weil bis jetzt hab ich nur s - off und jetzt mochte ich das rom draufspielen, geht das?
 
Sobald du S-OFF hast, kannst du ROMs flashen bis se dir wieder zum Hals rauskommen. ;) Root ist in allen Custom ROMs schon dabei, das heißt du brauchst dir kein Root machen.
 
Das ist geil, danke sehr !!!!!! In 15 minut bin fertig, das muss klappen, musssss!! :D ich sehe dumm aus gerase, aber verstehe mich heute neue handy und liegt neben mir und ist aus :(, und mus ich schreiben jetzt mit dhd:(
 
Es ging omg, danke danke danke danke danke danke!!!!!!!
 
Ich will ja nicht meckern, aber iwie is mir das Tutorial zu kompliziert.

Luppi schrieb:
Als erstes was wird Benötigt:

1: HTC Sensation mit folgenden Hboot versionen 1.17.0006, .0008, .0011 .0012 :smile:
Wer ein Sensation mit HBOOT 0013 hat kann den Exploit für 0011 nutzen.

man sollte vllt dazu schreiben was des ist oder so.
etwas weiter unten erfährt man dann wo man rausfindet.
(da hätte man noch dazu schreiben sollen, dass dass Handy ausgeschaltet sein muss)

Das aber nur am Rande.

Mein Problem fängt schon ganz vorne an. ich habe ein Hboot 1.18.-0000
kann ich des dann auch rooten und was brauch ich da dafür?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
928
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.863
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.040
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten