[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

@feerless85

du brauchst S-OFF deswegen sollst du am Anfangsseite schauen und lesen.. inzwischen kann man mit Revolutionary im "noob-mode" S-OFF draufpacken und Recovery auch ebenfalls (CWM)
 
@cargo

Danke für die kleine Hilfe bzw. Info, ich bin schon irgendwie halb müde ich glaube mein Kopf spinnt schon rum ich gehe schlafen gn8
 
Gut's Nächtle...

@feerles85

Ich hab die Anleitung, bezüglich der HBOOT Versionen aktuallisiert.
 
Nocturne1984 schrieb:
@feerless85

du brauchst S-OFF deswegen sollst du am Anfangsseite schauen und lesen.. inzwischen kann man mit Revolutionary im "noob-mode" S-OFF draufpacken und Recovery auch ebenfalls (CWM)

öhm, soviel hab ich auch schon rausgefunden das ich das S-off brauche.

Aber es ist doch ein auch ein tutorial für s-off, root, usw.

cargo schrieb:
Ja, bis HBOOT 1.18.0000!!

Steht auch hier: public:revolutionary [RootWiki]

versteh deine Aussage nicht.

ok, habe die Anleitung verstanden, ein paar kleine Anmerkungen sollten vllt noch hin.
Die die ich bereits erwähnt habe, Das der nach dem Revolutionary tool gedöns automatisch die frage kommt ob man das CWM installieren will ( ich wollte nämlich schon nach einer Anleitung suchen wie man das macht),
Wichtig das die Su.....zip. unbedingt auf die SD karte kopiert werden muss, mit datenkabel oder speicherkatengerät. und nicht über z.b. Bluetooth (das war nämlich mein erster versuch der fehl schlug)

aber ansonsten sage ich mal danke
jetzt muss ich mir das mal mit den Custom Roms reinpfeifen....
 
feerles85 schrieb:
...
versteh deine Aussage nicht...
Du hast doch hier gefragt, ob der HBOOT v1.18.0000 auch funktioniert.
feerles85 schrieb:
...
Mein Problem fängt schon ganz vorne an. ich habe ein Hboot 1.18.-0000
kann ich des dann auch rooten und was brauch ich da dafür?
Meine Anwort war: "Ja, bis HBOOT 1.18.0000!!"
 
Welche CWM-Version sollte man installieren? Hab momentan noch die V4 und lese immer wieder was von 5.0.0.8 und 5.0.2.0.

Gruß
 
Hallo, wenn ich den Beta Key beim Revolutionarytool eingeben will erscheint bei mir immer: "invalid betra key" ???????
Habs mehrmals ausprobiert, der Key ist richtig und ich habe auch immer auf groß und Kleinschreibung geachtet?
Ich komm da nicht weiter?
 
Bratschlauch schrieb:
Hallo, wenn ich den Beta Key beim Revolutionarytool eingeben will erscheint bei mir immer: "invalid betra key" ???????
Habs mehrmals ausprobiert, der Key ist richtig und ich habe auch immer auf groß und Kleinschreibung geachtet?
Ich komm da nicht weiter?

Da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Per Copy&Paste einfügen.
2.Du hast anstatt der Geräteseriennummer die IMEI Nummer zur Erstellung des Betakeys eingegeben.
 
Mezzy schrieb:
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Per Copy&Paste einfügen.
2.Du hast anstatt der Geräteseriennummer die IMEI Nummer zur Erstellung des Betakeys eingegeben.

1. Einfügen funktionert nicht, muß ich eintippen
2. Es war die Seriennummer, habs auch mehrmals probiert
 
Bratschlauch schrieb:
1. Einfügen funktionert nicht, muß ich eintippen
2. Es war die Seriennummer, habs auch mehrmals probiert

Doch das geht.
Bei der Eingabeaufforderung oben einen Rechtsklick auf die obere Leiste > Bearbeiten > Einfügen.
 
Jetzt ging es, merkwürdig, hatte es wie gesagt mehrfach richtig eingegeben und immer ne Fehlermeldung bekommen? Danke
 
Kann es sin das mein akku nach dem rooten schwächer wurde oder bilde ich mir das nur ein. Habe diesen chichitec akku.
 
Eigentlich sollte sich mit dem richtigen Kernel die Akkuleistung sogar erhöhen. Ist also eher Eibildung. Vllt fummelst du jetzt mehr am Pyramid herum, weswegen er schneller alle geht.
 
hi,
ich habe nach dieser Anleitung ein CustomRom installiert. Jetzt will ich noch ein Radio flashen, aber es funktioniert so nicht (einfach auf SD-Karte und dann aktualisieren)

Gibt es da noch einen anderen Weg? Über ADB oder so?

danke im Voraus
 
Wenn du weißt wie die ADB und Fastboot zu bedienen sind: Entpack die IMG-Datei aus der PG58IMG.ZIP und befehle dann:

fastboot flash radio irgendeinname.img

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
hey bratwurst.
danke es hat funktioniert.

kennst du noch eine möglichkeit(Anleitung) wie ich ein kernel flashe???
mfg
 
Nen Kernel flashst du genauso wie je ROM, nur dass du die Geschichte mit dem wipen weglässt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
1: kernel auswählen und runterladen
2: Die Zip auf die SD kopieren
3: Start clockworkmod recovery
4: Wählt "Choose zip from sdcard"
5: Wählt den kernel aus.
6: Wählt "Yes-install Rom...." und warten bis fertig
7: Wählt "Go Back"
8: Dann Reboot

also so?

damit wird ja das ROM nicht überschrieben oder irgendwas der Art, richtig?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten