[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

da_porl schrieb:
wenn ich mir den zip go inside me runterlade und auf die speicherkarte leg, muss ich die zip-datei entpacken???

Warum willst du das runterladen?
Woher hast du das?
Was soll das sein?
 
.......Kommen wir zum Perma root

Schritt eins:
Ladet euch diese zip runter und kopiert Sie auf die Speicherkarte.
http://goo-inside.me/superuser/su-2....fgh-signed.zip

Schritt zwei:
Startet euer Sensation ins Recovery.
1: Handy ausschalten
2: Volume down + 3sek Power. Volume down solange gedrückt halten bis das Hboot Menü erscheint.
3: mit power down auf Recovery und dem Power schalter bestätigen.
4: Im Clockworkmod "Install zip from sdcard" auswählen

5: 2 mal "toggle signature verification" auswählen bis unten Disabled erscheint

6: choose zip from sd

7: die su-2.3.6.3 ...... auswählen und mitz Power bestätigen

8: Yes - Install su ...... und warten

9: Sobald unten Install from sdcard complete steht. Habt ihrs geschafft.

10: Go Back wählen und rebbot system

Glücklich sein:scared:

Als gegenprobe obs geklappt hat könnt ihr unter den Apps nun die Superuser app sehen und euch Titanium Backup installieren.

Wer die S-off und Perma root wieder entfernen will kann sich eine RUU einspielen. Ich verweise mal auf nen Beitrag von Bratwurstmobil.

Nach S-OFF und Root - gibt es einen Weg zurück?

Original RUU gibts hier Official RUU Europe 1.35.401.1 leaked!!! Also on OTA!! - xda-developers

Custom Rom aufspielen:

!!! Wer will und was ich für sinvoll halte sollte vor dem Custom Rom ein Nand Backup machen. Wies geht? Weiter unten !!!

1: Als erstes sucht man sich nen Custom rom. Bei den XDAs gibts ja bereits welche.
2: Die Zip auf die SD kopieren
3: Start clockworkmod recovery (Wie das geht sollte man ja jetzt wissen)
3a: Falls in der beschreibung steht führt einen Wipe durch.
4: Wählt "Choose zip from sdcard"
5: Wählt euer Rom aus.
6: Wählt "Yes-install Rom...." und warten bis fertig
7: Wählt "Go Back"
8: Dann Reboot
9: Der erste neustart mit dem Custom Rom dauert ein wenig also bissi abwarten und Freuen:scared:

Nand Backup erstellen:

1: Wie immer ins Recovery booten
2: Backup and Restore auswählen
3: Auf backup
4: Kaffee und Zigarette weil es was dauern wird
5: Fertig


6:
Ich empfehle das Backup auf dem rechner zu sichern falls euch mal die sd abschmiert oder andere gründe es löschen könnten.

Nand Backup einspielen einfach:

Wenn das Backup vom computer auf die sd kommt muss es ins sdcard/clockworkmod/backup Verzeichniss

1:
Recovery booten
2: Backup and Restore auswählen
3: Auf Restore
4: Letztes Backup auswählen
5: Kippe und Kaffee
6: Go Back und restart

Nand Backup einspielen Advance !!! Fortgeschrittene !!!:

1:
Recovery booten
2: Backup and Restore auswählen
3: Auf Advance Restore

4:
Dort könnt ihr jetzt wählen zwischen
- Restore Boot
- Restore System
- Restore data
- Restore cache
- Restore sd-ext
5: Go Back und restart

Radio Rom flashen:

Da ich für das Custom Rom Insert Coin ein neues Radio flashen musste habe ich es ausprobiert und will euch teilhaben lassen.
Es sollte nur ein Radio geflasht werden wenn es das Custom Rom benötigt:
Radios gibt es hier: [RADIO][20 July] HTC Sensation Radios [PG58IMG.zip] - xda-developers

Achtet auf die Version des radios da ihr euch sonst ein Semi brick einhandeln könnt.
Es wird auch nicht per cwm geflasht sondern im Hboot Menü.......










das ist der perma root! ich dachte ich muss das rauf machen!
 
Die zip ist die SuperUser zip Datei.

Diese komplette Datei auf die SD Karte kopieren, nicht entpacken.
 
hab ich gemacht. die zip datei wird im recovery modus nicht gefunden!
 
Welches Recovery hast du installiert?

Oder hast du überhaupt ein CustomRecovery installiert?
 
ich hab alles so gemacht, wie es auf der ersten seite beschrieben ist! ich hab versucht, das recovery nochmals drüberlaufen zulassen. wird gerade durch geführt!
 
es funktioniert nix! bei mir kommt im revolutionary nur noch "failed"!!! und eine rom kann ich auch nicht installieren!! so ein rotz!
 
hier der screenshoot:
 
screenshoot vom ClockworkMod Recovery beim versuch goo inside.me zu installieren!

 
ich hoffe es kann jemand lesen! wieviel speicherplatz brauch ich auf der sd-card???
 
Wieso redest du von "goo inside.me"??

goo inside.me, ist die Webseite, wo die SuperUser Datei heruntergeladen wird.

su-2.3.6.3-efgh-signed.zip

Evtl. wurde die Datei komplett heruntergeladen?


Hier im Anhang nochmal die SuperUser Datei...
 

Anhänge

  • su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
    289,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: da_porl
Hey...danke! hab mir die file nochmals runtergeladen und auf die sd-card gepackt. hat sauber funktioniert! danke!
 
hey, ich habe da mal ein dickes problem ...
nachdem ich das sensation gerootet habe, komme ich trotz richtiger APN s ned mehr ins netz...
wlan geht aber...


ich bin anfänger, deshalb frag ich, was kann ich tun ...
 
Hej!

Danke mal für die super Anleitung.

Wollt mal fragen ob es damals beim S-OFF'n wie beim Nexus One ein Werksreset durchgeführt wird? Hab gerade alles eingerichtet und keine Lust dass meine Daten wieder weg sind ;) Hatte mehrere Androids und fast immer wird beim Bootloader unlocken alles gelöscht :(

Aber falls die bleiben werd ich gleich S-OFF'n.

Danke für die Antwort, achja falls die Antwort schonmal im Thread steht sry. 64 Seiten lesen schaff ich net.

Greetz
 
Nein, bei den "Google Handys", wird beim Unlocken des Bootloaders, ja alles gelöscht, das ist hier nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: crystal.life
cargo schrieb:
Nein, bei den "Google Handys", wird beim Unlocken des Bootloaders, ja alles gelöscht, das ist hier nicht der Fall.

Supii Danke.

Hab meine Aussage aufs Nexus und HTC Magic gestützt, die ja beide STOCK ANDROID haben.

Aber Danke.
 
cargo schrieb:
Nein, bei den "Google Handys", wird beim Unlocken des Bootloaders, ja alles gelöscht, das ist hier nicht der Fall.

kann ich nur bestätigen bin vor 2 min. fertig gewoerden und es ist alles beim ``alten´´ ;D
 
@Zekene

Wieso, hast du jetzt wieder S-OFF?
Man man, du scheinst langeweile zu haben oder...:D
 
Haha ja habe und und ich wollte nur wieder alles auf den stand haben wie beim auspacken da ich kein bock mehr auf den CustomROM hatte :D

Aber bei meinem alten handy habe ich jede woche zurückgesetzt wieder root usw... :D
ist ne macke von mir ^^ :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.853
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten