[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

irgendwie habe ich ein komisches Problem. Ich habe mir das aktuelle Radio geflasht (10.15.9035.02_2) unter Einstellungen -> Über das Telefon wird es angezeigt, aber im HBOOT steht immer noch 10.14.9035.02_2.

Auch nach mehrmaligen flashen, immer noch das gleiche.

Welches Radio habe ich jetzt drauf? Das was im Menü steht oder das was im HBOOT steht?
 
Hallo,

erstmal danke für das ausführliche Tutorial.

Allerdings will es hier nicht funktionieren. :(

Code:
D:\Android\Revolutionary>revolutionary.exe
 =============================================
| Revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4 |
 =============================================
    Brought to you by AlphaRev & unrEVOked.

Waiting for device...
Found your device: HTC Sensation Z710e (pyramid-1.18.0000, Android: 2.3.4, ROM v
ersion: 1.45.401.3)

This is a beta release and requires a beta release key.
Please visit: http://revolutionary.io for more information.

Enter beta key [ serial: SH1******356 ]: ANf**********gJR
Beta key accepted - thank you for participating!

Zerging Root... this might take a minute or so..

Ab hier passiert nichts mehr. Hat jemand einen Tip wo ich ansetzen könnte?
 
@h3adbang3r

Führe Revolutionary mal mit Adminrechten aus.

oder evtl. eine/die Firewall deaktivieren oder richtig einstellen.
 
Ich habe jetzt diverse Konstellationen versucht. Unter anderem Administrator CMD, AntiVir off, Firewall off; Sensation NetQuin off, Sensation BirdieSync uninstall...

alles erfolglos.

Ich habe auch die HTC Treiber (3.0.0.0.07) installiert, HTC Sync deinstalliert.

Erfolglos. :(

Code:
D:\Android\Revolutionary>revolutionary.exe
 =============================================
| Revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4 |
 =============================================
    Brought to you by AlphaRev & unrEVOked.

Waiting for device...
Found your device: HTC Sensation Z710e (pyramid-1.18.0000, Android: 2.3.4, ROM v
ersion: 1.45.401.3)

This is a beta release and requires a beta release key.
Please visit: http://revolutionary.io for more information.

Enter beta key [ serial: SH1******356 ]: ANf**********gJR
Beta key accepted - thank you for participating!

Zerging Root... this might take a minute or so..
Das kann doch nicht sein. :(

Wenn ich das mit STRG+C abbreche, klappt ein neuer Aufruf auch nicht, sondern ich muss am Sensation erst das Debbuging ab/an schalten.
 
Hallo,

ich habe jetzt den Versuch unternommen und das ganze auf einem WindowsXP SP3 PC probiert. Das Ergebnis ist, alles läuft durch, aber beim Download des CWM ist revolutionary abgestürzt (Ursache war, das an dem PC die Domainauflösung hinüber war :( ). Er bootete dann bis zu einem hübschem roten Ausrufezeichen. Daraufhin habe ich das Radio 1.72.401.1 RUU von [RADIO][14 Sept 2011] HTC Sensation Radios [PG58IMG.zip] - xda-developers runtergeladen und auf die SD Karte geschoben, nach einem erneuten Start in den Bootloader hat er das Radio erfolgreich installiert und das Sensation bootet auch wieder komplett durch.

Im Bootloader steht jetzt
Revolutionary.jpg


Ich hätte jetzt gerne permroot, aber wenn ich in den recovery starte, dann kommt das rote Ausrufezeichen.

Recovery_load.jpg
gefolgt von
Recovery_fail.jpg


Was mach ich nun? Wie gesagt, bis in den Bootloader komme ich, und starten tut das Sensation auch problemlos.
 
Da bin ich wieder... und es geht weiter voran.

Ich habe also weiter in den tiefen der Informationen gewühlt und folgendes gefunden:

[Guide] to Installing S-off, ClockWork, Root, SuperCID & S-on [03/AUG/11](noobproof) - xda-developers
STEP 2. To INSTALL Recovery - v5.0.0.8
1. Download recovery v5.0.0.8 for the Sensation HERE: or Multiupload
2. Copy the PG58IMG file into the Root folder of your SD card (The main Folder of your Memory Card)
3. Turn off your phone FUlly and reboot into the Bootloader/HBOOT screen (see post above on how to get to hboot screen)
4. Press Volume up to Accept when it asks" Do you want to start the update"
5. Press Power Off to Reboot back to android after installation is successful (normal screen with homescreen)
6. Delete PG58IMG from your memory card and you can now root using step 3 below or install a custom ROM using CWM (Customs Roms are already rooted)
weiter machen wir dann mit

Step 3. To permanently root your Sensation - (This means you will NOT LOSE ROOT on rebooting)
1. Download the file su-2.3.6.3-ef-signed.zip from here: DOWNLOAD
2. Copy su-2.3.6.3-ef-signed.zip to your SD card root folder (main folder of your memory card)
3. Start clockworkmod recovery (instructions below. See To Start Clockwork recovery)
4. BACKUP YOUR ROM USING CWM BEFORE ATTEMPTING ROOT!
5. Navigate to "Backup & Restore" using the Volume Down button and press select (power button to select) then select "Backup"
6. Select "install zip from sdcard" after backing up
7. Then select "Choose zip from sdcard"
8. Then select "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip"
9. Then select "Yes - install su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" to confirm
10. Then go back
11. Then reboot.
12. You're rooted!

Ja, recht haben die Jungs...
root_check.jpg



Die xda-developers waren schon immer (Join Date 22nd April 2007) die besten.
Und hier habe ich das wohl beste deutschsprachige (ich kann kein englisch) Forum gefunden.
Vielen Dank.
 
@h3adbang3r

Das Bild
Recovery_fail.jpg

kommt immer wenn das original Recovery installiert ist.
Da die Installation von CWM bei dir nicht geklappt hat, hast du noch das original drauf.
(Hättest du hier die Lautertaste und Power gedrückt, wäre das blaue Android Recovery gestartet)

Lade dieses Recovery herunter, und kopiere es in den tools Ordner und flash es per fastboot.

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img
 
Ich habe jetzt 5.0.0.8 drauf, kann ich von dort aus auf 5.0.2.0 updaten? Ich habe das SDK nicht auf dem Rechner.
 
Kannst nochmal probieren.
Das ist so eine blöde beschränkung bei share-online...:cool2:
 
cargo schrieb:
@h3adbang3r

Das Bild
Recovery_fail.jpg

kommt immer wenn das original Recovery installiert ist.
Da die Installation von CWM bei dir nicht geklappt hat, hast du noch das original drauf.
(Hättest du hier die Lautertaste und Power gedrückt, wäre das blaue Android Recovery gestartet)

Lade dieses Recovery herunter, und kopiere es in den tools Ordner und flash es per fastboot.

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img


Hi, habe gestern mein Sensation ge s-offt und gerootet. Das hat nach der Anleitung problemlos funktioniert, der CWM wurde also installiert und ich hab ihn benutzt. Permaroot ist auch da und das Sensation startet sonst einwandfrei, alles wie bei h3adbang3r.. Wenn ich aber jetzt im fastboot RECOVERY wähle erhalte ich das Symbol was in meinem Zitat abgebildet ist.. soll ich auch nach cargos Tipp verfahren? Würde nämlich gern noch CM7 installieren aber komme wie gesagt leider nich mehr in den CWM.
In der Anleitung stand außerdem als EDIT, dass die Schrift im CWM jetzt orange sein müsste, bei mir war noch alles blau...
Hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nichts vergessen zu erwähnen:)
danke:)

EDIT: Habe soeben das hier ausprobiert

cargo schrieb:
(Hättest du hier die Lautertaste und Power gedrückt, wäre das blaue Android Recovery gestartet)
und erhalte tatsächlich den blauen Android Recovery... also scheint ja das was cargo vorschlägt ja das richtige zu sein... Irritierend is eben dass der PermaRoot funzt und das ich im CWM war... habe danach halt das Radio geflasht, kann das damit zusammenhängen???
und... auf meiner SD ist ein clockworkmod ordner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klappt das so nicht.

D:\Android\fastboot\tools>adb devices
List of devices attached
SH1******356 device

D:\Android\fastboot\tools>fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img
< waiting for device >
So steht er seit >10min
 
Ist USB Debugging auch eingeschalten?
Das Sensation muss dazu in den fastboot Mode gestartet werden.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit XE ROM - und der Android-Hilfe.de-App
 
Och nee, manchmal kann man sich aber auch doof anstellen. Ich habe es versucht nachdem das Phone komplett hochgefahren ist. Hätte ja auch von selber drauf kommen können das ich im Bootloader sein muss. :cursing:

D:\Android\fastboot\tools>fastboot devices
SH1******356 fastboot

D:\Android\fastboot\tools>fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img
sending 'recovery' (4618 KB)...
OKAY [ 1.144s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 7.065s]
finished. total time: 8.209s
BTW: Bei mir ist/war CWM 5.0.0.8 blau, und 5.0.2.0 ist es ebenfalls. Das Recovery lässt sich auch nicht mit Lauter + Power aufrufen, sondern nur über den Bootloader (Leiser + Power).
 
tanquart schrieb:
...
und erhalte tatsächlich den blauen Android Recovery... also scheint ja das was cargo vorschlägt ja das richtige zu sein... Irritierend is eben dass der PermaRoot funzt und das ich im CWM war... habe danach halt das Radio geflasht, kann das damit zusammenhängen???
und... auf meiner SD ist ein clockworkmod ordner....
Wie hast du denn CWM Recovery versucht zu installieren?
Evtl. per ROM Manager? Ich vermute dann du hast wahrscheinlich, nur ins Recovery starten gewählt, ohne es fest zu installieren. (eine Art FakeRecovery, war anfangs beim Desire so)
Nach einem manuellen Start ins Recovery, war ja das original wieder da.

Ich kenn den ROMManager nicht weiter, weil ich des Ding nicht benutze.
Aber ich vermute mal so kann es nur gewesen sein.

h3adbang3r schrieb:
BTW: Bei mir ist/war CWM 5.0.0.8 blau, und 5.0.2.0 ist es ebenfalls. Das Recovery lässt sich auch nicht mit Lauter + Power aufrufen, sondern nur über den Bootloader (Leiser + Power).

Ja, mit dem blauen Recovery meinte ich das Android Original Recovery. Das erkennt man schon.
Ähnlich wie dieses hier:
systemrecwi9x.jpg


Nur das original Recovery mußt du, mit Lauter und Power, wenn dieses Bild zusehen ist, öffnen.
Recovery_fail.jpg


Die Custom Recoverys startest du natürlich so wie du beschrieben hast.
h3adbang3r schrieb:
nur über den Bootloader (Leiser + Power).
 
hallo bei revolutionary zeigt den beta key, und bei angeben steht bei revolutionary invalid key, hboot 1.18.0000 habe ich. kann jemand helfen?
 
@Angelorami

Du mußt den beta key genau eintippen.
Also z.B. 0 (Null) und nicht O (Buchstabe)

Desweiteren die Seriennummer deines Gerätes evtl. falsch angegeben?
Einfach nochmal probieren.
Bist du der Meinung das alles korekt ist, den beta key kopieren und per rechter Maustaste, in des Revolutionary Fenster, Bearbeiten-> Einfügen, kopieren.
 
danke :)
 
Ist ja im Vergleich zum X10 oder Optimus Speed alles nen bischen schwieriger, zumindest für mich... Hab ja bezüglich rooten alles soweit verstanden, aber welches ist denn der einfachste Weg alles rückgängig zu machen, sprich also kein Root, kann man den Bootloader wieder sperren und das Recovery entfernen? Beim Speed gings ja immer Super Fix in dem man eine Stock Rom per SmartFlash geflasht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.852
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten