[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Die CID ist fest im Telefon gespeichert. Also ROM unabhängig.

So wird sie angezeigt:
cargo schrieb:
per Android Terminal Emulator, das hier eintippen:
getprop ro.cid

oder per fastboot:
fastboot getvar cid
in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per CMD: fastboot getvar cid eingeben.
CID wird nun angezeigt.

Es folgen Angaben wie:
T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded

Hier gibt es CID-Listen mit weiteren CID-Einträgen:

bei handy-faq (Danke Thyrion und handy-faq) und xda-developers
...

Damit ein T-Mob Benutzer, nicht einfach so, eine freie original HTC Software flashen kann, wird vorher diese CID überprüft.

Von Amazon solltest du eigentlich ein freies Gerät ohne branding erhalten haben, wenn du nicht extra eines mit branding dort gekauft hast.

Zum ROM flashen:

1. S-OFF setzten
2. CustomRecovery flashen
3. wipe data/factory reset und wipe cache dürchführen
4. CustomROM flashen
 
Genau habe ein freies Gerät, alles klar weiß dann bescheid.

Hat alles wunderbar geklappt, s-off + recovery...

Jetzt werden die Custom Rom´s getestet..

Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich probiere gerade einem freund beim flashen zu helfen. als 1. schritt wollten wir s-off und CWM installieren. wir haben auch alles befolgt.

jetzt bleibt Revolutionary aber immer stehen bei: "Zerging Root... this might take a minute or so.."

irgendwann kommt dann: "failed..."

woran liegt das?? was kann man noch machen?
 
servuuuus,


hab mir eben die customrom HTC revolution HD 3.6.7 drauf gespielt und die neuste Radiorom ebenfalls. alles läuft bisher ohne probleme (hoffe das bleibt so)

hab jetz vorhin irgendwo gelesen das man jetzt keine updates mehr machen darf.

wo kann ich das denn abstellen? un darf ich noch was ausm dem market ziehen und apps updaten? (denke mal schon da es hier sicherlich nur um ein software update geht oder?

MFG
 
Troxas schrieb:
servuuuus,


hab mir eben die customrom HTC revolution HD 3.6.7 drauf gespielt und die neuste Radiorom ebenfalls. alles läuft bisher ohne probleme (hoffe das bleibt so)

hab jetz vorhin irgendwo gelesen das man jetzt keine updates mehr machen darf.

wo kann ich das denn abstellen? un darf ich noch was ausm dem market ziehen und apps updaten? (denke mal schon da es hier sicherlich nur um ein software update geht oder?

MFG

Die Updates kommen jetzt von Revolution HD.Allerdings werden die genauso wie Revolution HD selber geflasht.
Ob davor ein Wipe durchgeführt werden muß, steht dann im Thread von Revolution HD bei XDA selber.
Eine Meldung von HTC wird jetzt nicht mehr kommen.
Appupdates haben nichts mit dem ROM zu tun und erhalten auch weiterhin Updates über den Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Troxas
ich hab da so nen kleines problem beim aufspielen von nem custom rom .. wenn ich mit vol down und power knopf ins recovery will oder auch mim rom manager dann kommt da so nen bild vom handy mit nem grünen kreis rum .. kurz drauf kommt nen bild mit dem handy und nem roten dreieck und nem ausrufe zeichen .... was mach ich falsch ... bitte um hilfe
 
Will grade meinem Kumpel Superuser draufmachen ... CWM ist schon drauf.

Aber es kommt der Fehler:

E:Can´t open /sdcard/su-2.3.5.3-efgh-signed.zip
Installation aborted.

Ohne Root isses nicht grade der bringer für ne Custom Rom

Weiss jemand was ich falsch mache ?

Ich muss dazu sagen hier hat wohl vorher schon jemand rumgefummelt ich weiss nicht was der vllt evt. zerschossen hat aber ich hoffe ihr wisst weiter

Danke
 
Hab ja die Anleitung von hier auch genau befolgt.
Bin auch zu den Lösungsvorschlägen gekommen aber es funktioniert nichts ...

Bin echt bisschen abgenervt

Kann ich einfach ein Custom Rom flashen ohne Root ?
 
Faulpelz_92 schrieb:
Hab ja die Anleitung von hier auch genau befolgt.
Bin auch zu den Lösungsvorschlägen gekommen aber es funktioniert nichts ...

Bin echt bisschen abgenervt

Kann ich einfach ein Custom Rom flashen ohne Root ?

ich meine nicht die Anleitung von hier, sondern den Link von XDA.
Im Post 2 steht genau, was man versuchen soll, wenn es nicht funktioniert mit der root Datei installieren..einfach mal durchlesen.

Man muss hintereinander 2 verschiedene SU Versionen im Recovery
installieren. Bei mir hat es funktioniert. Ich hab es genauso gemacht. Zuerst die alte Version 2.3.6.1 und dann kommt wieder ne Fehlermeldung und danach gleich die 2.3.6.3 und dann gehts! Frag mich nicht warum, aber so
hat es bei mir funktioniert.

Und ja du kannst eine custom Rom einfach so flashen, die haben ja auch root dabei...
 
Ìch war ja bei XDA und habs genauso probiert ... hat aber trotzdem nicht hingehauen...
Naja egal Grad Super Wipe gemacht und jezz kommt die Custom drauf Ende aus...

Vorher natürlick Backup keine sorge xD
 
Faulpelz_92 schrieb:
Ìch war ja bei XDA und habs genauso probiert ... hat aber trotzdem nicht hingehauen...
Naja egal Grad Super Wipe gemacht und jezz kommt die Custom drauf Ende aus...

Vorher natürlick Backup keine sorge xD

ach so, weil du geschrieben hast, die Anleitung von hier, dachte ich,
dass du die von XDA gar nicht befolgt hast..
na das ist natürlich nicht so gut, dass es nicht geklappt hat.

Aber macht ja eigentlich nichts, soviel ich weiss, sind hier alle Custom Roms schon mit Root dabei...
 
Hi,

ich hab mal ne Frage. Hab mit dem Rev Tool das Sensation auf S-off gesetzt.
Allerdings bei der Frage ob er das CWR aus dem I-NET laden soll hab ich nicht aufgepasst und auf ja gedrückt obwohl keine I-NET Verbindung da war.
Also hat er logischerweise abgebrochen.

Jetzt meine Frage. Kann ich das Tool nochmal ausführen von Anfang an obwohl ich schon S-OFF bin. Oder geht das was kaputt? Oder gibts ne andere Möglichkeit das CWR aufs Sensation zu bekommen?

THX
 
Schau mal hier in den zweiten Post von Luppi ;)

Ich habe bei der Frage im Exploid ob cwm installiert werden soll auf N getippt will aber jetzt doch Perma root haben........


Kommt dem ja gleich ;)
 
cargo schrieb:
Alles zu ICS und wann es rauskommt hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-0-offiziell-fuer-unser-sensation.159216.html

Hast du dein Sensation per RUU zu einem Sensation XE geflasht, und fragst deshalb wegen Updates, dann auch hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-htc-sensation-xe-upgraden.166525-page-2.html


erstmal danke

ich habe das über die Anleitung von luppi gemacht

denke ma das is kein RUU oder??? Denn RUU is das mit der exe oder???
 
Was eine RUU ist, und wie diese geflasht wird, steht hier, im 1. und 2. Post.
 
Bin ich zu blöd oder stimmt mit meinem Handy was net ??
Wenn ich Vol down und 3 sek Power drück, passiert bei mir rein gar nix.
Ich kann dann das Handy net mal mehr anschalten, muss erst den Akku raus nehmen 5 Min. warten dann das Handy wieder zusammenbasteln, dann gehts erst wieder.
Jemand ne Idee ?
 
hey jungs, bei mir läuft nun das cwm 5.0.2.0 recovery (habs mit dem rom manager wie eingangs vorgeschlagen geupdated) - den charging bug hab ich aber nach wie vor - gibts eine möglichkeit den los zu werden und trotzdem das cwm (oder eines mit ähnlichen funktionionen, welches?) benutzen zu können? lg Markus (mein CWM ist übrigens blau und wie gesagt version 5.0.2.0, und wie gesagt buggy..)
 
-Deimos- schrieb:
Bin ich zu blöd oder stimmt mit meinem Handy was net ??
Wenn ich Vol down und 3 sek Power drück, passiert bei mir rein gar nix.
Ich kann dann das Handy net mal mehr anschalten, muss erst den Akku raus nehmen 5 Min. warten dann das Handy wieder zusammenbasteln, dann gehts erst wieder.
Jemand ne Idee ?
Akku raus, wieder rein und dann Leisertaste drücken und halten + nur kurz Power drücken.

Dann startet es in den HBOOT Mode.

Skymax86 schrieb:
hey jungs, bei mir läuft nun das cwm 5.0.2.0 recovery (habs mit dem rom manager wie eingangs vorgeschlagen geupdated) - den charging bug hab ich aber nach wie vor - gibts eine möglichkeit den los zu werden und trotzdem das cwm (oder eines mit ähnlichen funktionionen, welches?) benutzen zu können? lg Markus (mein CWM ist übrigens blau und wie gesagt version 5.0.2.0, und wie gesagt buggy..)
Was passt denn an diesem Recovery nicht?
Funktioniert doch alles.
Welchen "charching bug" meinst du??:confused2:

Ich nutze das Recovery(CWM 5.0.2.0) selber, klappt doch alles wunderbar.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten