[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Hi,

ich habe ein Problem den Root zu bekommen. Habe schon alles mögliche versucht aber beim Revolutionary Tool 0.4pre4 erscheint immer noch "Failed to get root".

Folgendes hab ich schon versucht:

Auf Rechnern mit Win7 64-bit, Win XP 32 bit und Linux.

Das Handy habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alle Treiber deinstalliert und die Fastboot-Treiber danach installiert.
Auf Rechner auf dem kein HTC Sync etc. installiert war.
Antiviren-Programme ausgeschaltet

Habe das Programm natürlich als Admin ausgeführt. Doch alles hilf nichts, so langsam bin ich ratlos. Hier noch die Daten meines Handys:

pyramid-1.18.0000
Android: 2.3.4
ROM Version: 1.50.111.2

Was könnte ich denn noch versuchen?
 
cargo schrieb:
Was eine RUU ist, und wie diese geflasht wird, steht hier, im 1. und 2. Post.






hey,

also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es 2 arten auf sein sensation eine Rom aufzuspielen per Custom Rom und einmal per
RUU verstehe ich das richtig??

ich habe bei meinem sensation ne Custom Rom aufgespielt passiert da nix wenn ich jetzt eine rom mit der RUU methode ausspiele???

ich hoffe ihr wisst was ich meine :confused2::confused2:
 
Hallo,
ich habe soeben versucht mein Sensation permanent zu rooten. Da ich keine Ahnung habe, bin ich nach der Anweisung der ersten Seite dieses Threads vorgegangen und bis zum installieren von SDCard gekommen. Allerdings ist die Installation abgebrochen worden mit folgender Fehlermeldung:

choose .zip file sdcard

Angefangen und bis:
Extracting files to system
Setting System: bin/su/ permissions to 6755
Creating System: xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Was hab ich falsch gemacht? Bis dahin lief alles prima....
LG aus Hamburg
Birgit

Ergänzung: Ich finde den Superuser in den Apps. RootExplorer auch. Wenn ich aber eine App wie facebook.apk auswähle - delete - drücke, kommt der Hinweis das es nicht möglich ist : read only...

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
habichauch schrieb:
Hallo,
ich habe soeben versucht mein Sensation permanent zu rooten. Da ich keine Ahnung habe, bin ich nach der Anweisung der ersten Seite dieses Threads vorgegangen und bis zum installieren von SDCard gekommen. Allerdings ist die Installation abgebrochen worden mit folgender Fehlermeldung:

hoose .zip file sdcard

Angefangen und bis:
Extracting files to system
Setting System: bin/su/ permissions to 6755
Creating System: xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Was hab ich falsch gemacht? Bis dahin lief alles prima....
LG aus Hamburg
Birgit

Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich auch..ich glaube es liegt an der Android Version 2.3.4, die hatte ich nämlich auch, als ich mein Sensation s-off gesetzt hatte.

Dieser Thread hat mir geholfen. Ich bin so vorgegangen wie bei "Installation aborted in Clockwork" beschrieben und dann hat es geklappt. :)

xda-developers - View Single Post - [Guide] to Installing S-off, Unlocking, ClockWork, Root, SuperCID & S-on
 
  • Danke
Reaktionen: habichauch
Hallo,
danke für die Hilfe, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet und weitergeforscht, inkl. auf dem Sensation und dort stellte ich fest, dass es doch funktioniert hatte.
Aber auch ganz herzlichen Dank an Deine Rückmeldung.

Gern würde ich nun noch folgende Apps entfernen:
Maps
Navigation (habe Navigon Vollversion installiert)
Places
Spiegel
Nachrichten
Latitude

Welche Dateien muss ich hierfür löschen (ausser den .apk und oft dazugehörigen .odex)?

So langsam nimmt das Ding Gestalt an ;-)
LG
Birgit
 
So jetzt wollte ich auch das Sensation XE rooten um ein paar Dinge loszuwerden etc,
habe alles gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, allerdings komm ich nun bei Schritt 3 nicht weiter.
Das Revolutionary tool lässt sich bei mir nicht starten, öffnet sich kurz ist dann aber direkt wieder weg.

Nutze Win 7 64 bit. Reboot habe ich schon gemacht.
 
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich im hboot menü auf Recovery klicke dann kommt da immer so ein Handy mit einem roten Ausrufezichen in einem Dreieck. Was muss ich machen damit das nicht mehr passiert? Sry kenne mich noch nicht so gut aus ;D. Htc Sensation, HBOOT Version 1.18.0000
 
onemaster schrieb:
So jetzt wollte ich auch das Sensation XE rooten um ein paar Dinge loszuwerden etc,
habe alles gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, allerdings komm ich nun bei Schritt 3 nicht weiter.
Das Revolutionary tool lässt sich bei mir nicht starten, öffnet sich kurz ist dann aber direkt wieder weg.

Nutze Win 7 64 bit. Reboot habe ich schon gemacht.

Hast du die Treiber installiert und HTC Sync deinstalliert?
Event. auch revolutionary als Admin. ausführen...

Das ist das, was mir spontan dazu in den Sinn kommt...
 
Das heißt, du hast noch das original Android Recovery installiert.

Drück mal die Lautertaste und dann Power dazu, dann siehst du das blaue Android Recovery.

Wenn du nun S-OFF per Revolutionary gestellt hast, hast du dir noch kein CustomRecovery installiert.

Das mußt du dann noch machen. (steht auf Seite 1)
 
habichauch schrieb:
...die Installation abgebrochen worden mit folgender Fehlermeldung:

choose .zip file sdcard

Angefangen und bis:
Extracting files to system
Setting System: bin/su/ permissions to 6755
Creating System: xbin/su symbolic link...
E:Error in /sdcard/su-2.3.6.3-efgh-signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Was hab ich falsch gemacht?
Ich tippe auf die superuser.zip. Diese ist evtl. nicht komplett.
Hier im Anhang findest du 2 Versionen, einmal die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip und die neuere Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip (Quelle: ChainsDD SuperUser)

habichauch schrieb:
Welche Dateien muss ich hierfür löschen (ausser den .apk und oft dazugehörigen .odex)?
...
Wenn, dann beide.
Du mußt aber im Rootexplorer, wenn du was aus dem System löschen willst, oben rechts erst auf r/w (oder so ähnlich) tippen, dann kannst löschen.

onemaster schrieb:
So jetzt wollte ich auch das Sensation XE rooten um ein paar Dinge loszuwerden etc,
habe alles gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, allerdings komm ich nun bei Schritt 3 nicht weiter.
Das Revolutionary tool lässt sich bei mir nicht starten, öffnet sich kurz ist dann aber direkt wieder weg....
Hallo, zuerst, ich habe auch Win 64bit. Daran liegt es nicht.

Lade dir die Revolutionary Datei nochmal herunter.

Evtl. auch Virenscanner abschalten/deinstallieren.
 
Bunninho schrieb:
Hi,

ich habe ein Problem den Root zu bekommen. Habe schon alles mögliche versucht aber beim Revolutionary Tool 0.4pre4 erscheint immer noch "Failed to get root".

Folgendes hab ich schon versucht:

Auf Rechnern mit Win7 64-bit, Win XP 32 bit und Linux.

Das Handy habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alle Treiber deinstalliert und die Fastboot-Treiber danach installiert.
Auf Rechner auf dem kein HTC Sync etc. installiert war.
Antiviren-Programme ausgeschaltet

Habe das Programm natürlich als Admin ausgeführt. Doch alles hilf nichts, so langsam bin ich ratlos. Hier noch die Daten meines Handys:

pyramid-1.18.0000
Android: 2.3.4
ROM Version: 1.50.111.2

Was könnte ich denn noch versuchen?
:confused2: Mmhh, USB Debugging ist ja aktiviert, evtl. mehrmals probieren.
Hast du die neue T-Mob Software per OTA geflasht?

fresh_men schrieb:
hey,

also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es 2 arten auf sein sensation eine Rom aufzuspielen per Custom Rom und einmal per
RUU verstehe ich das richtig??

ich habe bei meinem sensation ne Custom Rom aufgespielt passiert da nix wenn ich jetzt eine rom mit der RUU methode ausspiele???

ich hoffe ihr wisst was ich meine :confused2::confused2:
1. CustomROM bedeutet - nichts originales sondern was angepasstes
2. RUU.exe bedeutet immer - original Software

Wenn du eine gerootete Software haben möchtest, dann dafst du nie eine RUU flashen, danach ist alles gelöscht, und wieder ohne root und S-OFF.

Möchtest du hingegen wieder zum original zurück, dann mußt du eine RUU.exe flashen/installieren.
Danach noch die Zeile im Bootloader auf S-ON stellen - fertig.
 
@onemaster

Also lag es nur an HTC Sync, ok.
Stand in der Anleitung auf Seite 1 nichts dabei, ich hab es gerade für nachfolgende User abgeändert.

Hat Luppi, vermutlich vergessen übersehen, mit reinzuschreiben.:cool2:
 
ja das war der Springende Punkt.

Dass das ganze als Admin gestartet werden muss steht zwar auch nicht dabei, allerdings kommt dieses ja doch sehr häufig vor.
 
Muß nicht, ich habs auch ohne Adminrechten getestet. Funktionierte.
 
ist wohl immer unterschiedlich
 
@feerles85

diese Frage hast du schon einmal gestellt, einmal im CustomROM bereich reicht doch aus.
 
hi leute,
versuche grad mein sensation zu rooten. habe die anleitung soweit befolgt. nu hängt das handy aber schon ne ganze weile im boot menü. ist es nun fertig oder nicht?
er aht ein paar ml gebootet

Waiting for fastboot...
Rebooting to fastboot (again)...
Rebooting to fastboot (yet again)...
Rebooting to fastboot (Once moar...)

und dabei steht er jetzt bestimmt schon 10 minuten..
was soll ich tun? traue mich nicht einfach den stecker zu ziehen...
gruß, bodo
 
cargo schrieb:
:confused2: Mmhh, USB Debugging ist ja aktiviert, evtl. mehrmals probieren.
Hast du die neue T-Mob Software per OTA geflasht?

Oh, ja hast Recht. Da war vor en paar Tagen ein Systemupdate von T-Mobile, was ich drauf gemacht habe. Daran wird es dann wohl liegen, dass es nicht geht.

Jetzt muss ich dann wohl auf eine neue Version vom revolutionary-Tool warten, oder? Gibt es einen ungefähren Zeitrahmen bis so etwas raus kommt?
 
1. CustomROM bedeutet - nichts originales sondern was angepasstes
2. RUU.exe bedeutet immer - original Software

Wenn du eine gerootete Software haben möchtest, dann dafst du nie eine RUU flashen, danach ist alles gelöscht, und wieder ohne root und S-OFF.

Möchtest du hingegen wieder zum original zurück, dann mußt du eine RUU.exe flashen/installieren.
Danach noch die Zeile im Bootloader auf S-ON stellen - fertig.[/QUOTE]



aaaa ok also ruu ist nur die originale verstehe

z.b. ich habe ja durch eine CustomROM mein sensation zu nem sensation xe gemacht packe ich eine ruu drauf ist mein xe wieder ein normales sensation richtig????

ooo man sorry bin manchmal schwer von KP sorry :razz::razz::razz:

aber danke
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.853
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten