[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

bodobosch schrieb:
ok, hab jetzt alles soweit hinbekommen wie auf seite 1 beschrieben. es hat dran gelegen das ich das recovery entpackt habe. jetz hab ich das so auf die karte geschoben und dann ging auch alles so weiter wie in der anleitung.
jetz bekomme ich aber immer noch die info das ich keinen root acsess habe!!?? woran kanns liegen? kann man das ganze jetzt irgendwie prüfen?

Nun hast du ein CustomRecovery installiert, mehr nicht.

Es muß nun die SuperUser Datei per Recovery geflasht werden.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip
    625,2 KB · Aufrufe: 538
Aber das alles steht doch vorn in der Anleitung.
Es muß bei sowas mal richtig gelesen werden.

Luppi schrieb:
...
Kommen wir zum Perma root

Schritt eins:
Ladet euch die zip runter und kopiert Sie auf die Speicherkarte.
Download siehe Anhang (einmal die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip und die neuere Superuser-3.0.7-efgh-signed.zip - Quelle: ChainsDD SuperUser)

Schritt zwei:
Startet euer Sensation ins Recovery.
1: Handy ausschalten
2: Volume down + 3sek Power. Volume down solange gedrückt halten bis das Hboot Menü erscheint.
3: mit power down auf Recovery und dem Power schalter bestätigen.
4: Im Clockworkmod "Install zip from sdcard" auswählen

5: 2 mal "toggle signature verification" auswählen bis unten Disabled erscheint

6: choose zip from sd

7: die su-2.3.6.3 ...... auswählen und mitz Power bestätigen

8: Yes - Install su ...... und warten

9: Sobald unten Install from sdcard complete steht. Habt ihrs geschafft.

10: Go Back wählen und rebbot system

Glücklich sein:scared:

Als gegenprobe obs geklappt hat könnt ihr unter den Apps nun die Superuser app sehen und euch Titanium Backup installieren.

Wer die S-off und Perma root wieder entfernen will kann sich eine RUU einspielen. Ich verweise mal auf nen Beitrag von Bratwurstmobil.

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-einen-weg-zurueck.129170.html#post-1772132

Und hier eine Anleitung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Original RUU gibts hier https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Custom Rom aufspielen:

!!! Wer will und was ich für sinvoll halte sollte vor dem Custom Rom ein Nand Backup machen. Wies geht? Weiter unten !!!

1: Als erstes sucht man sich nen Custom rom. Bei den XDAs gibts ja bereits welche.
2: Die Zip auf die SD kopieren
3: Start clockworkmod recovery (Wie das geht sollte man ja jetzt wissen)
3a: Falls in der beschreibung steht führt einen Wipe durch.
4: Wählt "Choose zip from sdcard"
5: Wählt euer Rom aus.
6: Wählt "Yes-install Rom...." und warten bis fertig
7: Wählt "Go Back"
8: Dann Reboot
9: Der erste neustart mit dem Custom Rom dauert ein wenig also bissi abwarten und Freuen:scared:...
 
danke für eure hilfe! habs gestern noch geschaff!!!
war das erste mal das ich mich an sowas rangetraut habe. habe mir deshalb etwas schwer getan..
bin froh das es leiute gibt die einem da etwas unter die arme greifen wenn man nicht grad mit nem android handy in der hend zu welt gekommen ist:unsure:
hab eine schone weinachtszeit!
bis demnächst... bodo
 
moin,
versuche gerade zum ersten mal mein htc sensation zu flashen und habe folgendes problem:

ich stecke bereits bei schritt 3. ich starte die revolutionary.exe und dann kommt das fenster bei dem steht "waiting for device" aber es passiert absolut nichts weiter ... jemand ne idee?
hab die datei schon öfter gestartet, nichts passiert

edit 1: ändern ok, debugging war aus, nun nochmal testen :D
edit 2: failed to root - what the? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir hat es erst funktioniert als ich es als Administrator gestartet habe. Versuch das mal..
 
da ich nur einen nutzer hab (der wohl dadurch admin sein dürfte) sollte es ja nicht daran liegen oder? :o

edit 1: habs mit "als admin ausführen" geklickt und es passiert dasselbe
 
Das hat damit nichts zu tun. Rechtsklick auf exe, dann "als Administrator ausführen" .
 
funktioniert auch nicht, gleicher fehler
 
antivirenprogramm abgeschaltet?
 
hab das antivierenprogramm ausgeschaltet etc pp. hab nun den bootlocker aus mit hilfe eines anderen tutorials, allerdings fehlt mir das CWM recovery, das will er nun nicht machen :/
 
Ab und zu, ich weiß nicht warum, benötigt das Revolutionary Tool mehrere Anläufe.

Wichtig, HTC Sync muß deinstalliert sein. Die Treiber müssen aber installiert werden.
 
ich hab nun so viele sachen durch, neue cid - hat er nicht übernommen. jetzt erneut noch was ... und auch da will er nicht :/ ich check das sensation nicht :/

beim htc hero damals von t-mobile hatte ich auch schon riesenprobleme


fazit:

ich hab ein htc sensation momentan, was unlocked ist. allerdings kann ich keine recovery oder sonstwas flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn gesagt, das du die CID ändern sollst/mußt??

Schreib doch bitte mal folgendes:

-hboot Version?
-Radio/Baseband Version?
-aktuelle Softwarenr.?
-hat das Gerät original ein Branding?

PS//
Dein Sensation ist Unlocked??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"kollege" mit dem ich das ganze gerade durchgeh, haben verschiedene lösungen versucht.

hboot: 1.18.0000

radio/baseband: kernel: 2.6.35.13-g1e13373 htc-kernel
baseband-version: 10.58.9035.00U-10.15.9035.02_2

aktuelle softwarenr: 1.50.111.2

android version: 2.3.4

gerät: htc sensation (ausm t-mobile shop)

brauchste/willst noch was wissen? q:>
 
wir sind mehrere sachen durchgegangen, nach stundenlangem hin und her mit revolutionary und 1000 tutorials aufgegeben und den offiziellen weg gegangen -> trotzdem keine recovery

über den bootloader gehts nicht, da kommt ein CID error und so über fastboot die recovery flashen ging auch nicht

htc sync war deinstalliert, richtige treiber, alle methoden durchgegangen und immer kam ein root error bei revolutionary ;(
 
@fatherswatch

Ich vermute nichts gutes.
Schau mal hier:
cargo schrieb:
Das klingt aber nicht gut.
Es gibt schon einige mit der gleichen T-Mob Software.
Diese haben die gleichen Probleme beim S-OFF setzen.

Ich ahne nichts gutes. HTC Sync ist deinstalliert?

Beim Desire gab es, früher, ähnliche Probleme.
Trotz gleicher Bootloader Versionsnummer, konnte eine bestimmte HBOOT Version(vom T-Mob ROM), welche vermutlich geändert wurde, nicht gerootet werden.

Das scheint wohl hier nun auch der Fall zusein.

Oder gibt es hier einige, die mit der T-Mob Software 1.50.111.2 erfolgreich S-OFF gesetzt haben??
 
Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem:

Das Revolutionary-Tool liest folgende Daten aus:
pyramid-1.18.0000
Android: 2.3.4
ROM: 1.50.111.2

Dann Beta-Key usw..
Dann :
"Zerging Root... take a minute bla bla.. Failed to get Root!"
Press any Key to exit..

Kot.

So, Hab alles Befolgt.
Treiber drauf, HTC-Sync war noch nie vorhanden.
Als Admin ausgeführt.
USB-Debugging, nur Laden..
Schnellstart raus..

Ich werd noch bekloppt..
Hab denke n Telecom branding. Aber kP wie ich das herausfinde ob es wirklich vorhganden ist, noch wie ich es entferne.. Und erst recht weiß ich nicht ob es damit was zu tun hat..

Bitte, bitte helft einem absoluten Android-Noob ^^
Gleich schmeiss ich das HTC-Klo ins Klo ^^

Grüße von dem User der seinen Namen bei der Anmeldung versaut hat xD

EDIT:
Okay, nach dem Lesen der letzten Seite hier, sehe ich das ich nicht der Einzige bin..
Dann muss ich das Ding doch ins Klo werfen^^

Muss doch iwie zu rooten gehen die Bude.
 
Erfahrungen, auch im Bekanntenkreis besagen, das t-mobile 1.50....... irgendwie wohl was dagegen zu haben scheint, gerooted zu werden. Linux erprobte Programmierer mit darunter und versuchen dem auf den Grund zu gehen..

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen und wären nur Vermutungen.. Aber wie ich hier lese wohl auch wirklich kein einzelfall ab der 1.50.....

Grüße
 
Habe ein Vodafone Handy. Bin nach der Anleitung vorgegangen! Bei mir wurde auch S-Off angezeigt. Habe auch permanbent Root ausgeführt! Jedoch ließen sich Programme mit Root Rechten nicht ausführen. Also zurück zu S-ON und ich habe das RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed aufgespielt.

Nun wollte ich wieder S-Off. Jedoch erkennt das Revolutionary Tool mein Sensation nicht mehr!

Ich bin nun schon ein paar Stunden am probieren.

Komme problemlos im Bootloader.

Habe mir die Datei PG58IMG.zip auf die SD Karte kopiert. Sie wird auch erkannt. Jedoch wird sie nicht entpackt bzw. kann ich nichts aktualisieren.

Bei Recovery kommt nur das HTC Zeichen und ein Kreis mit rotem Balken.

HBOOT 1.18.0000
Radio 10.14.9035.02_2
eMMC-boot

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@rmi-dus

Mmmh, kann mir nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert.

Am Bootloader liegt es nicht, die md5 Summe, ist zwischen den 1.18.0000er Versionen (aus der 1.45 und der 1.50er_R_ RUU gleich)

Treiber installiert?:confused2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten