[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

So ich werde es nun mal versuchen, und hoffen das es klappt!
Werde es zuerst mal "nur" mit einem Root ohne C-Rom versuchen!
 
Viel Glück! Ist nicht allzu schwierig, wenn du alles Schritt für Schritt befolgst, wird das auch klappen!
 
Gibt es denn noch einen Temp Root?

Mir würde dieser zum Apps freezen reichen. Ich will meine Garantie nicht gefährden und ein C-Rom, sowie ein anderes Recovery möchte ich auch nicht
 
warum kann bei mir eigentlich nicht mal was so klappen wie es sein soll???
ich bekomme es nicht geschafft die dateien von der SD-Karte zu installieren.
habe auf dem Display jetzt en Handy mit rotem dreieck >>>> müssen die ZIP´in einen Ordner oder einfach auf die SD-Karte ???
 
Bist du jetzt bei Schritt 1 bei Permaroot?

Hattest du mit dem Revolutionary nach dem s-off das Clockworkmod Recovery gleich mitinstallieren lassen?
 
der hat mich nicht gefragt ob er was installieren soll!
 
Okay, kein Problem dann musst du zuerst das Clockworkmod installieren.

Lade dir diese Datei:http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655

herunter und kopiere sie so wie sie ist, nicht entpacken auf die SD Karte.
Dann schaltest du dein Handy aus (fastboot in den Einstellungen zuerst deaktivieren) und gehst wenn das Handy ausgeschaltet ist in den Hboot, dann wird die Datei automatisch installiert, und du hast das Clockworkmod Recovery drauf.

Dann geht es weiter mit dem Permroot!
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Ich danke Dir vielmals ... isch bin nun SuperUcer :)
 
Der_Schwabe schrieb:
Ich danke Dir vielmals ... isch bin nun SuperUcer :)

Sehr gut freut mich! :) am besten machst du jetzt gleich ein Backup im Recovery von deiner Rom, dann kannst du immer wieder darauf zurückgreifen, falls mal was schiefgehen sollte mit deinstallieren oder so!
 
ZerockzZz schrieb:
Gibt es denn noch einen Temp Root?

Mir würde dieser zum Apps freezen reichen. Ich will meine Garantie nicht gefährden und ein C-Rom, sowie ein anderes Recovery möchte ich auch nicht

Ohne s-off kein Root! Und sobald das Sensation s-off ist, verlierst du im Grunde die Garantie! Nur kann man das Sensation wenn man es mit Revolutionary s-off gesetzt hat, wieder auf Original zurücksetzen mit s-on.

Ich weiss jetzt nicht, obs möglich ist nur root zu installieren ohne custom Recovery. Aber für mich macht das keinen Sinn! Nur mit einem Custom Recovery kann ich ein backup meiner Rom machen, was ich als sehr wichtig empfinde. Sollte irgendwann mal was schieflaufen, kann ich jederzeit auf das Backup zurückgreifen.
 
@Ravenna, am Anfang (Juni 2011) gabs einen Temp Root, man verlor ihn nach jedem reboot. Das hätte ich gerne wieder. Es würde für meine Bedürfnisse ausreichen.
 
ZerockzZz schrieb:
@Ravenna, am Anfang (Juni 2011) gabs einen Temp Root, man verlor ihn nach jedem reboot. Das hätte ich gerne wieder. Es würde für meine Bedürfnisse ausreichen.

okay, Danke! Das ist mir neu!! Musste man denn dafür das Sensation nicht s-off setzen??:confused:
 
@der Schwabe

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du die Datei die ich dir verlinkt habe, wieder von der sd Karte löschen musst, sonst wird die immer wieder installiert, wenn du im hboot bist.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Danke Dir.

_________________
Was mich jetzt noch internieren würde .....
Ich habe nun Root und habe dann mit Hilfe der Superucer-App folgende Apps erfolgreich installiert.
AdFree / LBE Privacy Guard / Titanium Backup
Was geschieht jetzt wenn ich wieder auf original gehe (S-ON + original Rom) ! Kann ich dann die 3 Apps noch verwenden, da sie vom Superucer ja die RootRechte bekommen haben, und kann ich die normalen HTC-Updatest dann wieder verwenden ???
Das würde mich wirklich interessieren!
 
Der_Schwabe schrieb:
Danke Dir.

_________________
Was mich jetzt noch internieren würde .....
Ich habe nun Root und habe dann mit Hilfe der Superucer-App folgende Apps erfolgreich installiert.
AdFree / LBE Privacy Guard / Titanium Backup
Was geschieht jetzt wenn ich wieder auf original gehe (S-ON + original Rom) ! Kann ich dann die 3 Apps noch verwenden, da sie vom Superucer ja die RootRechte bekommen haben, und kann ich die normalen HTC-Updatest dann wieder verwenden ???
Das würde mich wirklich interessieren!

Wenn du zurück auf Original gehst indem du ne RUU flasht und danach
auf s-on stellst, ist dein Handy wieder genau so, wie vor dem s-off. Das heisst du hast für die von dir genannten apps keine Rootrechte mehr.
Um apps verwenden zu können, die rootrechte brauchen, muss dein Handy gerootet sein.

Aber OTA Updates von HTC kannst du dann wieder installieren.
Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Danke Dir für Deine mega Geduld mit mir :thumbup:

Ist eben alles Neuland für mich, und da möchte man natürlich nichts kaputt machen.:scared:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
932
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.870
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.045
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten