[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

  • 457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
C

cargo

Gast
Dewid schrieb:
Moin. Habe ein gebrauchtes Sensation gekauft, welches mit der ROM vom XE läuft. Es ist Android Revolution drauf. Nun meine Frage:
Auf der Rechnung steht ''HTC Sensation Vodafone Ware''. Heißt das, dass es ursprünglich ein Vodafone-Branding hatte?
Keine Ahnung.

Mach mal das hier:
Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

per Android Terminal Emulator (im Markt), das hier eintippen:
getprop ro.cid
Was wird ausgegeben?

Surtalnar schrieb:
Gibt es auch eine deutsche RUU zum Download?

Bei der zum Download angeboten RUU gibt es leider nur die Länder Irland und Großbrittanien zur Auswahl. Bei der Firmware im Auslieferungszustand waren die Länder DE,AT,CH zur Auswahl, ist zwar jetzt nicht weiter schlimm, da Deutsch als Sprache vorhanden ist, aber schon nervig, da es so nicht mehr der Originalfirmware entspricht.
Häää?
Ist doch gar nicht war.
Die hier verlinkten RUU's sind die original HTC RUU's für ganz EUROPA.
Die T-Mob DE, O2 und Vodafone RUU's, sind für DE.

Alle ungebrandeten sind mehrsprachig, auch mit richtiger/entsprechender Länderauswahl.

Welche CID hat dein Gerät?
Mach mal das hier:
Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

per Android Terminal Emulator (im Markt), das hier eintippen:
getprop ro.cid
Was wird ausgegeben?
 
D

Dewid

Ambitioniertes Mitglied
bei mir kommt VODAP102 raus...ich schließe daraus mal dass es ein Vodafonegerät ist.
 
C

cargo

Gast
correcto:thumbup:
 
J

jhook

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ein Neuling braucht wohl nen Denkanstoß.
Ich bin Besitzer eines Sensation XE wohl mit T-Mobile Branding (T-MOB101)
Jetzt gibts ja sicherlich eine neuere verbesserte original HTC Firmware, in welcher auch hoffentlich der ein oder andere BUG entfernt wurde.
Jetzt Installiert ist laut Software Information folgendes:

Android Version: 2.3.4
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 1.73.111.3
Kernel Version: 2.6.35.13-gedc56fa
Baseband Version: 10.60.9035.00U_10.15.9035.22_2
Build-Nummer: 1.73.111.3 CL177617 release-keys

So ich hoffe ich habe hier nichts hingeschrieben, was ich besser für mich behalten hätte.

Kann ich jetzt auf dieses Gerät die original HTC Firmware aufspielen? Wenn ja wie? Einfach runterladen und doppelklick --> fertig? Oder muss da noch mehr gemacht werden?

Kann ich meine Apps, Einstellungen u.s.w. sichern und nach dem Update wieder einspielen? Mit welchem Tool?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Happy NEW YEAR!!!


JHOOK
 
J

jhook

Neues Mitglied
Hmm..

Das is ja "doof".

Gibts das noch nicht weil das Handy noch recht neu ist oder zu geringer Bedarf?

So wies jetzt ist bin ich mit dem Teil nicht sonderlich zufrieden. Die Kamera ist bei Nahaufnahmen unscharf, bei eingehenden Anrufen funktioniert der Touchscreen manchmal nicht und sicher fallen mir gleich noch weitere BUGS ein.
Wie lange hängt T-Mobile denn so hinterher was Updates anbelangt?

Würdest du das Branding entfernen oder so lassen wies ist?

Ahoi

jhook
 
C

cargo

Gast
Updates bekommst du per Ota.
Laut deiner Software, hast du die aktuelle Version installiert.

Die RUU.exe Dateien freizugeben, liegt im ermessen von T-Mobile.
 
R

Ruhrpottjung

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal danke für die tolle Anleitung hier.

Derzeit habe ich das Problem, das sich mein HTC Sensation zeitweilig auf 50°C erhitzt und ich somit eine Garantie einleiten möchte.

Derzeit ist HBoot 1.17.1111 sowie s-off.
Das Handy ist von o2 gekauft worden und somit möchte ich das Handy wieder in den Ursprungszustand versetzen.

Daher nun meine Frage ob das "RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U _10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe" das richtige ist, da ich nicht vor habe mein Handy in einen 600 € Briefbeschwerer zu verwandeln.

Oder meldet das Programm automatisch wenn die RUU nicht für mein Handy geeignet ist?

Danke für die Antwort.
Hans
 
C

cargo

Gast
Ja, das ist die richtige RUU, auch für O2 DE.

Wenn eine "falsche" RUU geflasht wird, bricht das Installationsprogramm automatisch, mit einer Fehlermeldung ab.
Es wird dann nichts verändert.
 
A

androidsense

Gast
Hallo.

Ich muss mein Sensation leider einschicken und habe die Android Revolution hd drauf.

Wenn ich ja jetzt eine original ruu flashe dann bleibt der Satz ja immer noch s-off obwohl schon wieder s-on ist...

Ich verstehe nur nicht was im spoiler steht un den Satz zu ändern.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
A

androidsense

Gast
Danke.
Stimmt es eigentlich dass mm wegen der brick Gefahr die ruu 2 mal direkt hintereinander flashen soll? Oder ist das schwachsinn?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
F

Fallwrrk

Gast
Das ist Schwachsinn. Wenn beim ersten Flash alles glatt ging und beim zweiten ein defekter BL geflasht wird, beißt du dir in den Arsch, dass du zwei mal geflasht hast. Einmal reicht.
 
A

androidsense

Gast
Sorry für die dumme Nachfrage aber habe bisher nur Roms übers cwm geflasht und noch nie eine ruu.

Woran erkenn ich denn ob das flashen erfolgreich war?

Na, auf einen defekten bootloader hab ich keinen bock... ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
F

Fallwrrk

Gast
Dass der Flash erfogreich ist, siehst du an:
1. Dem bootenden System
2. Dem S-ON, dass du wieder hast.
3. Im BL trotzdem S-OFF steht.
4. Du keine Radios, Recoverys etc flashen kannst.
5. Es bei Windows nicht heißt: "RUU.exe funktioniert nicht mehr." :D

mfg Marcel
 
A

androidsense

Gast
Ok. Super. Danke dir vielmals.

Nachdem das sensation dann nach dem flashen der ruu wieder gebotet hat erst dann wird per fastboot Befehl s-on gestellt?

Letzte Frage. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
F

Fallwrrk

Gast
Nein, du hast dann schon S-ON. Im Bootloader steht nur noch S-OFF. Das musst du noch in S-ON umstellen. Der Fastboot-Befehl alleine macht kein Sensation S-ON, das kann nur die RUU.

mfg Marcel
 
C

cargo

Gast
androidsense schrieb:
Sorry für die dumme Nachfrage aber habe bisher nur Roms übers cwm geflasht und noch nie eine ruu.

Woran erkenn ich denn ob das flashen erfolgreich war?

Na, auf einen defekten bootloader hab ich keinen bock... ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
Eine RUU ist keine CustomROM.
Mit einer RUU kannst du nur gewollt, oder wegen völliger blö Unachtsamkeit dein Smartphone bricken.

Wichtig ist das Akku aufgeladen ist, und während des Flashvorganges möglichst nichts am PC weiter gemacht wird.
Es ist auch nicht gut, währendessen des USB Kabel abzuziehen.:cool2:

Woran erkenn ich denn ob das flashen erfolgreich war?
Die RUU teilt dir entweder eine Fehlermeldung oder die Fertigmeldung mit.
Bei einer Fehlermeldung bricht der Vorgang automatisch ab, es wird nichts weiter verändert.

Die Fertigmeldung sieht so aus, halt auf nur deutsch:



hab leider kein Bild in DE gefunden.
"Herzlichen Glückwunsch, ihr Gerät wurde erfolgreich aktualisiert" oder so ähnlich steht es dann da.
 
feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder man macht es über die P85img (o.s.ä) methode. Da kann man die "gefahrenquellen" von windoof oder usb kabel rausziehen vermeiden und man blockiert sich nicht den rechner.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App