[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

  • 457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
C

cargo

Gast
feerles85 schrieb:
Oder man macht es über die P85img (o.s.ä) methode...
Ja genau.
Da geht es schon los, o.s.ä.!:scared:
PG58IMG.zip heißt des ganz genau.

PS/
Das heißt nicht Windoof sondern Windows.:scared:
 
feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry das ich nicht auswendig weiß wie das genau heißt. (solang man weiß was gemeint ist)
und Windoof hat schon seine berechtigung (anders gesagt das war absicht die schreibweise)
 
T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit gestern das HTC Sensation (freies Gerät) und nachdem ich alles Updates durchgeführt habe, sieht das folgendermaßen aus:

Android-Version 2.3.4
HTC Sense Version 3.0
Software-Nummer 1.50.401.1
Baseband-Version 10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M

Laut dem Eröffnungspost in diesem Thread gibt es aber ein aktuelleres Baseband (10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2).

Wieso wird mit das aktuelle Baseband nicht per Software-Update angeboten? Und sollte es nicht auch ein Update aud Android 2.3.5 und Sende 3.5 geben?

Viele Grüße

toka1977
 
C

cargo

Gast
@toka1977
Du hast die aktuellste Firmware für Sensation Geräte, mit aktuellstem Radio, installiert.

Die aktuelle Radioversion auf der 1. Seite (10.15.9035.02_2), gibt es offiziell nur für Sensation XE Geräte.
 
crazystudent

crazystudent

Neues Mitglied
Hallo liebes android-hilfe team,

ich gluabe ich habe ein recht großes problem.

folgende Situation. Ich wollte mein HTC Sensation mit ice cream sandwich ausstatten, nun hab ich das problem dass ich die hboot-1.23 drauf hab s-on is und ich keine root rechte bekomm.

beim flashen und booten bleibt das gerät lediglich hängen.

bootloader ist unlocked.

kann mir jemand weiterhelfen?? :confused2:

fastboot oem writecid 11111111

) vreg_set: request is duplicated id 14
) pyramid_init_sd, SD card power on ok
) sdcc_init_memory_device done
) [FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
) [JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
78s]
otal time: 1.079s

passiert wenn ich die CID schreiben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwing

Nightwing

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann warten jetzt schon 2 Personen darauf, das der neue HBOOT von Revolutionary unlockbar wird... :p

ToM
 
crazystudent

crazystudent

Neues Mitglied
alles klar, danke
 
J

jha91

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Kann mir jemand helfen?
Ich will eine RUU für das HTC Sensation downloaden, schaffe es aber nicht.
Habe schon alles mögliche probiert, bekomme aber nicht die .exe heruntergeladen.
Ausserdem erhalte ich eine Fehlermeldung "Der Server unter go.android-hilfe.de konnte nicht gefunden werden",
wenn ich eine RUU aus der Übersichtsliste anklicke. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
Versuch es halt später nochal, ich hatte gestern Abend auch Probleme mit der Seite.
Sie war teilweise nicht erreichbar.
Welche RUU brauchst du denn?
 
J

jha91

Neues Mitglied
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich brauche die aktuelle RUU für das HTC Sensation.
Gestern hatte ich es noch mehrfach geschafft eine RUU von ShareOnline zu downloaden,
die war aber immer nur 14 kb groß. Ich konnte damit nichts anfangen.
Was läuft da falsch?

Gruß
Jürgen
 
Troxas

Troxas

Neues Mitglied
nabend,


lade mir auch gerade nach mehrmaligen probieren die neuste RUU vom Xe runter. musst immer wieder probieren, manchmal sind keine free user slots vorhanden oder es kackt der server bei denen ab. einfach immer und immer wieder probieren. oder du versuchst es mal über den link den cargo weiter vorne gepostet hat, da gibts die gleichen RUU´s nur aufm anderen hoster ;)



hab auch noch ne fragen. hab nen normales Sensation (momentan mit Revolution HD drauf) und möchte mir aber die Originale Rom vom XE draufspielen, also mit dem RUU.

funzt das so ohne weiteres? updates etc gehen dann auch? sollte eig oder?
 
J

jha91

Neues Mitglied
Hallo,
Hab heute den Download wieder probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Ich habe auch noch einige Fragen, die mir sicher jemand beantworten kann.
Mein HTC Sensation ist gerootet und sieht nun folgendermaßen aus:
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
Android Version 2.3.4
HTC Sense Version 3.0
Software Nummer 1.50.401.1
Kernel 2.6.35.13-g1e13373
Baseband-Version 10.56.9035.00U.10.14.9035.01_M

Ich habe also noch die Original ROM drauf aber auch die ClockworkModRecovery
mit dem ROM-Installer installiert.

Kann mir nun jemand einen Rat geben?
Ich möchte das Handy wieder in den Originalzustand setzen, weil ich im Februar das
HTC-Update auf Android 4.0 einspielen will. Im Forum habe ich gelesen, dass ich sonst das Update nicht einspielen kann. Ist das richtig?
Das Flashen sollte doch mittels der Anleitung und dem aktuellen ROM, möglich sein.
Ist das richtig?
Ich hätte gerne eine kompetente Meinung eingeholt. Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Möglichkeit.
Im Voraus besten Dank.
 
J

jha91

Neues Mitglied
Hallo Marco,

vielen Dank für die Anleitung. Ich werde es ausprobieren, wenn das Update für die 4.0
bereitsteht.

Gruß, Jürgen
 
StefMa

StefMa

Experte
Falls die RUU's jmd aus dem AH.de-Forum hochläd:
Bitte einen anständigen Mirror nehmen!
Die aktuellen sind ja skandalös langsam! oO

Ich könnte auch meinen (IceMedia - IceLoad) anbieten...
Aber nie weider den akutellen *.*

MfG Ice
 
S

stevie27

Erfahrenes Mitglied
also ich verstehe nichts mehr, vielleicht bin ich zu blöd, und sollte wieder auf Samsung umsteigen da es dort viel einfacher war zu flashen. was ich gemacht habe.
ich habe über HTC mein Sensation unlocked
das steht auch im Bootloader
doch da steht auch noch S-ON
dann habeich mit die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed
geholt und wenn ich diese dann starte kommt abbild fehler
so und was mache ich falsch?
ich habe ein Vodafone Sensation H-Boot 1.18 0000
software nummer 150.162.2

ich möchte einfach nur eine originale Version ohne vodafone.
Danke