[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Bratwurstmobil schrieb:
Eigentlich sollte sich mit dem richtigen Kernel die Akkuleistung sogar erhöhen. Ist also eher Eibildung. Vllt fummelst du jetzt mehr am Pyramid herum, weswegen er schneller alle geht.

Ok war wohl einbildung, oder die Tatsache das ich ne Woche lang ein Nokia Ladegerät benutzen musste, weil ich nix anderes zur Hand hatte.

Jedenfalls der akku läuft jetzt seit 24h und hab noch 74%
Das ist der Waaaaaaahnsinn!!! (Also für so neuen Handy verhältnisse, im vergleich zu meinem N97 ist des ein Witz^^)
 
So ists korrekt. So flashst du im Grunde auch alles außer Radios, Recoverys und Splash-Screens.

mfg Marcel
 
Shadowbane schrieb:
1: kernel auswählen und runterladen
2: Die Zip auf die SD kopieren
3: Start clockworkmod recovery
4: Wählt "Choose zip from sdcard"
5: Wählt den kernel aus.
6: Wählt "Yes-install Rom...." und warten bis fertig
7: Wählt "Go Back"
8: Dann Reboot

also so?

damit wird ja das ROM nicht überschrieben oder irgendwas der Art, richtig?

Genau so ist es richtig.
Es muß nicht vorher gewiped werden.
Sollten sich Radio.zips auch (wieder) so flashen lassen, dann genauso!!
(Aber bisher ist es durch des neue Edify Script nur per fastboot/PG58IMG Methode möglich)
 
Hallo miteinander

Ich würde gerne mein HTC Sensation zum XE machen.
Nun bin ich in Luppis Anleitung bei Schritt drei:

"Revolutionary tool starten euren Beta Key eingeben und warten. Dies dauert ein wenig und das Sensation wird ein paar mal in Fastboot neu gestartet."

Das Tool habe ich runtergeladen und entpackt.
Wenn ich "revolutionary.exe" jetzt starten will erscheint ganz kurz eine "Command Box". Diese schliesst sich wieder und nichts passiert.

Meine Frage ist: Ob jemand weiss woran das liegen könnte.
Ob ich wohl einen Schritt übersehen oder nicht ausgefürt habe?

lg aammeerr
 
Probiert es mal die Exe Datei als Administrator auszuführen.

Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...und Methode 3: Probier es mal die EXE im CMD-Fenster zu öffnen.

mfg Marcel
 
Wollte mich heute auch mal an einem Custom-Rom probiern. S-Off und geroote wie im 1# schon länger ausgeführt. Also via Rom-Manager ins Recovery und wipe ausgeführt. Wohl irgendwas zuviel gelöscht denn plötzlich hatte ich alles weg, d.h. Daten und mein Screen war jungfräulich. Natürlich auch alle Apps weg, also Rom-Manager wieder installiert - neues Recovery installiern, Fehlermeldung bei der ausführung von privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten. Ok probieren wir's via Volume down und powertaste. Fehlanzeige, Gerät schaltet sich immer wieder ein ohne das ich in den Bootloader komme. Schon vieles ausprobiert, akku raus, sd raus etc. Bin nun schon gut 3 Stunden dran, auch schon probiert ein Backup einzuspielen, aber ohne Rom-Manager geht da nichts.

Dan
 
Es ist doch woh logisch, dass wen man wipet alle Apps und Daten gelöscht werden, genau darin liegt doch der Sinn. :lol:

Nimm den Akku kurz raus und halte die Volumetaste wirklich nach unten fest. Drücke dann die Powertaste und halte sie gedrückt. Und drück wirklich beide solange bis di im BL bist. Ich glaub du stellst dich einfach nur dumm an. ;)

mfg Marcel
 
Ok, soeben zum ca. was weis ich wievielten Mal ausprobiert. Fehlanzeige Gerät startet ganz normal.
Und ja ich bin blond, aber nicht ganz unbegabt.

Dan
 
Danke für die Hilfe!
Ich hab die Datei einfach noch ein paar Mal geöffnet und dann gings. lol

Nun bin ich fertig und alles läuft super!
 
@Wolfman unter Einstellungen Power dort den hacken bei Schnellstart herausnehmen. Vorgang um in den Bootloader zu gelangen:
1 Telefon aus schalten
2 leiser taste drücken und halten
3 Power Knopf drücken und halten
4 beide knöpfe nicht eher los lassen bis man im Bootloader ist.

Sollte das Handy doch durchstarten, im laufenden betrieb den Akku entnehmen.
Wieder einlegen akkudeckel nicht auf setzen. Ab Punkt zwei weitermachen.

Viel Glück
Gruß Mady

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok habs doch noch geschaft und des Rätsels Lösung war; hab einfach das alte Gehäuse montiert und damit hat's dann geklappt, also ein Hardware-Problem. Danke für die Hilfe.

Dan
 
kann mir wer helfen?? mein ihr die sync software auf pc oder gibt es extra driver für das htc sensation??? hab alles gemacht. hab den beta aber wenn ich das revolutionary starte, kommt nur "waiting for divice"! kann es nur starten. nix eingeben!
 
HTC Sync vom PC entfernen, und die HTC Treiber installieren.

HTCDriver3.0.0.007.zip
USB Debugging aktivieren und den Schnellstart in den Power Einstellungen ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: da_porl
hey...danke! werd ich gleich mal loaden und ausprobieren!^^
 
cargo schrieb:
HTC Sync vom PC entfernen, und die HTC Treiber installieren.

HTCDriver3.0.0.007.zip
USB Debugging aktivieren und den Schnellstart in den Power Einstellungen ausschalten.


ich kann das nicht instalieren. liegt es evt daran, dass ich win 64bit hab??
 
Nö, ich hab auch Win64bit.

Welcher Fehler?
 
als erstes kam, dass e snicht richtig instaliert wurde. und dann kamm beim erneuten doppelklick nichts mehr. hab auch schon im taskmanegar nachgeschaut!
 
halt!^^ nach einen neustart konnte ich das revolutionary starten und den betakey eingeben!^^
 
wenn ich mir den zip go inside me runterlade und auf die speicherkarte leg, muss ich die zip-datei entpacken???
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.861
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.037
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten