[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

dreamado schrieb:
aber nachher kann ich nichts machen...da das BT symbol oben immer grau bleibt und nicht blau....

Also ich habe das eben nochmal getestet. Klappt von PC zu HTC und zurück einwandfrei. Hab mir eben 387MB über BT aufs HTC und wieder retoure kopiert.

Da Du schilderst, daß Dein BT-Symbol am PC GRAU bleibt vermute ich eigentlich dort das Problem.
 
Das custom ROMs 0 Vorteile bringen, sehe ich anders. Ich habe auf 4 Handys nur gute Erfahrungen mit customs gemacht, sei es bloß die Leistungssteigerung und der verbesserte Akku verbrauch.
Darüber hinaus ist ein richtiger brick, also so, dass man das Handy tatsächlich gar nicht mehr benutzen kann, relativ ausgeschlossen. Ich hab bisher über 50 mal ein android phone geflasht und dabei unterschiedlichste Modelle mit allen ihren Tücken und die waren auch bei gröbsten Fehlern nie gebrickt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Würde ich wenn ich die firmware flashen würde auch bessere benchmarks erzielen? Komme im mom auf insgesamt ca. 6300. Wie kann man noch etwas rausholen?
 
Morgen,
funktioniert BT, Kamera und GPS?
 
Truble schrieb:
Morgen,
funktioniert BT, Kamera und GPS?

BT und Cam funzen einwandfrei - zu GPS kann ich nix sagen...
 
Gps geht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Top dann mal downloaden ;)
 
Makita schrieb:
Würde ich wenn ich die firmware flashen würde auch bessere benchmarks erzielen? Komme im mom auf insgesamt ca. 6300. Wie kann man noch etwas rausholen?

Das kann man so nicht pauschal sagen. Wenn du eine Firmware flashen würdest, die eine modifizierte stable ist, wird es sehr wahrscheinlich besser laufen. 4.0 steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und ist derzeit ja noch nicht mal offiziell erhältlich. Von daher ist es erstmal eher zum probieren und spielen geeignet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich wollte via HBOOT die Firmaware (PG58IMG.zip) flashen. Jetzt satzt er aber immer "Model ID incorrect!" und ich soll nen Reeboot machen...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=ziiQA&search=edit&trestr=0x802
Edit: habe in der "PG58IMG" die Datei "android-info.txt" geändert. Habe "modelid: PG5813000" gesetzt.
Werde das mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die ROM jetzt drauf. Funktioniert auch soweit nur habe ich keine Termin im Kalender und kann auch keine neuen Termin anlegen... Hat vielleicht wer nen Link zu den Aktuellen google apps?

Gruß
 
Sollten eigentlich dabei sein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja die Googleapps sind dabei aber der Kalender funktioniert nicht. Mail, Kontakte, Market usw. funktioniert
 
Eigenartig... Ich habe nichts dergleichen dazu installiert und alles geht wunderbar...
Alle Einstellungen gecheckt?
 
Das müsste doch die selbe fw sein wie die für ic 6 oder? Ist auch hboot 1.23

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
verbinden sich die kontakte diesmal von selbst? sprich facebook, whatsapp, twitter, google, handy?
 
Tyrion schrieb:
Das müsste doch die selbe fw sein wie die für ic 6 oder? Ist auch hboot 1.23

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe mir die FW nicht installiert, da ich den neuen hboot ja schon vom IC habe...(neue FW wird wohl generell ab V 4.0.3 benötigt)

ROM läuft gut (seit 15 Minuten drauf):unsure::flapper:
 
gibt es irgendwo eine idiotensichere anleitung die firmware auf 1.23 zu updaten?

oder kann mir kurz jemand die schritte aufzählen die mein sensation sicher zur 1.23 führen?
 
Die Anleitung hätte ich auch gerne. Muss man von 4.01 wipen? Dieses ewige wipen geht echt an die Substanz :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Xr0b schrieb:
gibt es irgendwo eine idiotensichere anleitung die firmware auf 1.23 zu updaten?

oder kann mir kurz jemand die schritte aufzählen die mein sensation sicher zur 1.23 führen?

Also ich habe den Prozess gerade durch.

Zu erst habe ich die SuperCID für das Gerät eingestellt. Die Anleitung dazu findet man hier: STEP 4. WRITE SUPER CID [YOU ONLY NEED TO DO THIS ONCE]
Dies wird benötigt, da der neue Rom wohl nur auf Geräten mit SuperCID läuft. Sonst gibt es Boot Loops.

Anschließend habe ich den HBOOT (also das herunter geladene PG58IMG.zip) in das Root-Verzeichnis der SD-Karte gepackt und habe das Gerät im Boot-Loader neu gestartet. Der Bootloader erkennt automatisch das ZIP-File und fragt, ob er den Inhalt flashen soll. Da ist einiges drin. Wenn man das falshen bestätigt, dauert es eine Weile. Anhand einer Liste sieht man, was noch geflasht wird und was gerade in Arbeit ist. Dabei startet das Gerät einmal neu! Nicht irritieren lassen, das ist normal. Keine Taste drücken. Ja nicht ausschalten!

Wenn er fertig ist, sagt er euch das schon.

Wenn er fertig ist, Gerät normal starten, SIM-Pin eingeben und das HBOOT-Zip-File (PG58IMG.zip) von der SD-Karte löschen. (Wichtig, weil er sonst wieder flashen will, wenn ihr in den Bootloader geht).

Dann zurück in den Recoverymode (also über den Bootloader oder den Rom Manager) und alles wipen. (Ja, muss sein.)

Und dann den neuen Rom wie gewohnt einspielen.

Thrako schrieb:
Die Anleitung hätte ich auch gerne. Muss man von 4.01 wipen? Dieses ewige wipen geht echt an die Substanz :p

Dafür gibt es Titanium Backup. Mit dem Tool sichere ich meine gesamten Userapps und deren Daten. Nach einem Wipe spiele ich die Apps damit wieder zurück. Alles was man vorher einrichten sollte ist der Google Account und Wifi etc. Die SMS sichere ich mit SMS Backup & Restore. Gibt es alles im Market.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thrako, Alexsi, hoorai4alX und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.298
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.047
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten