[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

Ok vielen Dank :) Und ja, ich rede vom selben Menü wie du ^^ Meine das wo man eine neue Radio.img installieren kann...

Wieso sagt cargo dann, dass die die per Revolutionary S-OFF gesetzt haben keine Radio.img per fastboot flashen können?
 
Makita schrieb:
Wieso sagt cargo dann, dass die die per Revolutionary S-OFF gesetzt haben keine Radio.img per fastboot flashen können?

Ich glaube, man kann per Fastboot, also übers USB-Kabel vom Rechner aus, diverse Sachen einstellen/flashen/etc (mit Hilfe des Tools 'adb' sowie einer Windows Eingabeaufforderung). Zum Setzen der SuperCID benötigt man das Fastboot-Verfahren. Deswegen sollte man die SuperCID setzen, BEVOR man die neuen Firmware flasht.
Ich habe mich aber ansonsten mit dem Fastboot-Verfahren und den Möglichkeiten von Fastboot noch nie auseinander gesetzt, da ich alles, was ich geflasht, vorher als ZIP-Datei auf die SD-Karte kopiert habe.
 
Ok, aber einige Fragen hätte ich noch, auch wenn sie vielleicht etwas dumm sind :D bin gerade verwirrt^^

Die Anleitung lautet ja wie folgt:

Zunächst SUPER CID einrichten wie in Schritt 4 hier [Guide] to Installing S-off, Unlocking, ClockWork, Root, SuperCID & S-on - xda-developers Aber wann tue ich die FIRMWARE File auf die SD Karte? Vor der SUPER CID oder nachher? Und wie installiere ich sie? Installiert sie sich selbst wie eine Radio.img? Kann ich direkt danach sofort ins Recovery oder muss ich das Sensation erstmal neustarten? Erst wipen bevor ich die ROM flashe oder?

Sry, für die vielen Fragen^^
 
Zur erst die SuperCID einrichten. Zu erst. Zu allererst. (Noch früher ;-) )


Dann die Firmware, also das ca. 18 MB große ZIP herunter laden und auf der SD-Karte im Hauptverzeichnis ablegen.
In dem ZIP ist unter anderem das Radio.img drin, aber noch viele andere Sachen. Das ZIP nicht entpacken! Das wird vom Bootloader automatisch entpackt, wenn er das ZIP mit genau dem Namen erkennt, den es beim Download trägt.

Also Handy in den Bootloader booten, Bootloader das ZIP erkennen und entpacken lassen.

Hat der Bootloader das ZIP erkannt und entpackt fragt er, ob man es installieren will. Dies kann man mit Vol Up oder Vol down bestätigen oder ablehnen (welcher Button was bedeutet, steht auf dem Display).
Dann beginnt er. Er startet einmal das Handy neu und geht automatisch wieder in den Bootloader. Er installiert dann weiter. Ist er fertig, sagt er das. Dann kann man das Handy NORMAL neustarten. Ist es gestartet muss man das ZIP wieder von der SD-Karte löschen.

Nach dem Flashen steht im Bootloader *** LOCKED ***. Das hat aber keine Aussagekraft über S-OFF oder root.

Und dann kannst du beginnen das ZIP-File des Roms auf die SD-Karte zu kopieren und den nach der normalen Methode übers Recovery zu flashen, sofern du vorher ein Backup gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Makita
Makita schrieb:
...
Und was ist dieses eng-hboot?
bw1faeh0 schrieb:
...
Das weiß ich allerdings auch nicht, würde mich aber mal interessieren..
Engineering HBoot (S-OFF) geflasht wird.
Ist dieser "Entwickler" Bootloader installiert, hat man auch S-OFF.
Makita schrieb:
...
Wieso sagt cargo dann, dass die die per Revolutionary S-OFF gesetzt haben keine Radio.img per fastboot flashen können?
Weil es bisher immer so war.
Bisher war es mit dem Revolutionary S-OFF Bootloader nur möglich, einige wenige Dinge per fastboot flashen zu können. Z.B. den eng-hboot!

Aber keine radio.img.

Das mit dem LOCKED hab ich schon öfters erklärt.
Bis zum 1.18.0000er HBOOT (der durch Revolutionary S-OFF gesetzt werden konnte), hatte man trotz der SHIP S-OFF Anzeige im Bootloader kein S-OFF mehr.
Nun, mit diesen neueren Bootloaderversionen, gab es einige User, die trotzdem per fastboot einen anderen HBOOT flashen konnten.
Wichtig war, das S-OFF angezeigt wird.
 

Anhänge

  • hboot nach dem flash vom eng-hboot.jpg
    hboot nach dem flash vom eng-hboot.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 187
cargo schrieb:
Ist dieser "Entwickler" Bootloader installiert, hat man auch S-OFF.


Und wann/warum verwendet man diesen ENG-HBOOT? Komme ich als einfacher Nutzer überhaupt Verlegenheit den zu benutzen? Mir ist er jetzt bei meinen drei Androids nicht wissentlich über den Weg gelaufen.

Überhaupt habe ich erst einmal (für diesen Rom) ein HBOOT neu geflasht. Auch Radios habe ich bisher nicht ändern müssen.
 
Ich hab erst gestern ein Radio geflasht, also geht das doch! Hat alles auch wunderbar geklappt!
 
bw1faeh0 schrieb:
Und wann/warum verwendet man diesen ENG-HBOOT? Komme ich als einfacher Nutzer überhaupt Verlegenheit den zu benutzen? Mir ist er jetzt bei meinen drei Androids nicht wissentlich über den Weg gelaufen.

Überhaupt habe ich erst einmal (für diesen Rom) ein HBOOT neu geflasht. Auch Radios habe ich bisher nicht ändern müssen.

ICh weiß es nicht genau aber ics hat schon einige veränderungen gebracht und an diese veränderungen müssen eben auch die tiefer verwurzelten "einrichtungen" angepasst werden. Bei meinem alten htc magic brachte eine neue hboot radio - kombination sogar mehr ram
 
Joshi schrieb:
ICh weiß es nicht genau aber ics hat schon einige veränderungen gebracht und an diese veränderungen müssen eben auch die tiefer verwurzelten "einrichtungen" angepasst werden. Bei meinem alten htc magic brachte eine neue hboot radio - kombination sogar mehr ram

Ja, aber muss das dann immer ein ENG-HBOOT sein? Jetzt habe ich ja ICS drauf und musste auch kein ENG-HBOOT installieren.
 
bw1faeh0 schrieb:
Ja, aber muss das dann immer ein ENG-HBOOT sein? Jetzt habe ich ja ICS drauf und musste auch kein ENG-HBOOT installieren.

Ich hatte befürchtet, dass du das schreibst ;D
evtl. läufts stabiler oder so...
Vllt sollte ein experte mal die wahrheit ans licht bringen :D
 
Mal für alle, super cid muss mann nicht zwingend machen.. Es reicht aus die p58img.zip zu entpacken, und die Textdatei darin auf seine eigene cid anzupassen, die das ist ganz einfach... Die cids findet man im Netz.. Wieder packen, dann geht es....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Mit der neuen Version 2.0.1 komme ich bei antutu Benchmark nur auf ca. 5400. Mit Version 1.4.1 kam ich aber auf 6300...fast 1000 Punkte unterschied, wie kann das sein?
 
nirschl81 schrieb:
Mal für alle, super cid muss mann nicht zwingend machen.. Es reicht aus die p58img.zip zu entpacken, und die Textdatei darin auf seine eigene cid anzupassen, die das ist ganz einfach... Die cids findet man im Netz.. Wieder packen, dann geht es....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Joa, ist bekannt. Aber es geht ums zurück zum alten Boot

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Makita schrieb:
Mit der neuen Version 2.0.1 komme ich bei antutu Benchmark nur auf ca. 5400. Mit Version 1.4.1 kam ich aber auf 6300...fast 1000 Punkte unterschied, wie kann das sein?

Könnte daran liegen, dass der Rom BETA ist!
 
So also mit der 2.0.1 funktioniert mein Kalender wieder. Einfach früber ohne Wipe und fertig ;)
 
hallo zusammen,
seit dezember habe ich die version Virtuous Inquisition v1.3.0 :: Senseless ICS (4.0.1) auf meinem sensation.
heute habe ich dann ein backup mit dem bootloader „revolutionary“ (Version: pyramid pvt ship s-off rl hboot-1.17.1111 radio-10.14.9035.02_2 emmc-boot jun 2 2011, 22:31:39) gemacht.
danach ein full wipe und dann habe ich die version Virtuous Inquisition v2.0.1 raufgespielt.
seit dem startet mein sensation immer wieder neu L
es kommt nur bis zum blauen startbildschirm mit dem V und dann immer wieder neustart L
restore hat zum glück funktioniert J habe jetzt wieder die version v1.3.0 drauf….
muss ich vielleicht eine ältere version vorher draufspielen und dann v2.0.1???
 
Pack die fw drauf, du brauchst das neue Radio und den neuen hboot. Das Rom basiert auf Android 4.0.3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Alexsi
Alexsi schrieb:
hallo zusammen,
seit dezember habe ich die version Virtuous Inquisition v1.3.0 :: Senseless ICS (4.0.1) auf meinem sensation.
heute habe ich dann ein backup mit dem bootloader „revolutionary“ (Version: pyramid pvt ship s-off rl hboot-1.17.1111 radio-10.14.9035.02_2 emmc-boot jun 2 2011, 22:31:39) gemacht.
danach ein full wipe und dann habe ich die version Virtuous Inquisition v2.0.1 raufgespielt.
seit dem startet mein sensation immer wieder neu L
es kommt nur bis zum blauen startbildschirm mit dem V und dann immer wieder neustart L
restore hat zum glück funktioniert J habe jetzt wieder die version v1.3.0 drauf….
muss ich vielleicht eine ältere version vorher draufspielen und dann v2.0.1???

Nicht zu vergessen die super cid zu setzen oder wie hier etwas früher schon mal beschrieben die cid in der firmware anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Alexsi
danke an alle die mir geholfen haben läuft super ;-)
 
nabend!

hab gerade erst bemerkt das ich garkeine telefonate mehr führen kann! d.h. keine ausgehenden und eingehenden anrufen funzen!

hat noch wer das problem?
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.405
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
925
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.102
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten